Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben?

Diskutiere Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Möchte, wenn es möglich ist, die Gabel 2 cm nach oben durchschieben. Muss ich irgendwas beachten? Kanns Probleme geben? Danke für Tipps...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.842
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo!

Möchte, wenn es möglich ist, die Gabel 2 cm nach oben durchschieben.
Muss ich irgendwas beachten? Kanns Probleme geben?

Danke für Tipps, Cowy (der vielleicht bald mit beiden :D Beinen fest am Boden steht )
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
ich mache das mit der Gabel immer wenn ich von Sumo auf Geländeradl wechsle. 5mal bisher.
Mit Sumo steht die Gabel am Markierungsring und mit den Stopplern von diesem Ring 25-30mm durchgeschoben. mit Meterstab messen, muss unbedingt gleich sein!
Du brauchst den passenden Torx (ich glaub 45) und solltest einen Drehmomentschlüssel haben, die brauchen nur ganz wenig Anzug an der oberen und unteren Gabelbrücke.
Vorsicht die Holme verkratzen leicht.
Dann schauen ob nach dem Ablassen die Gabel nicht verspannt ist.
Fertig.
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
schiebe meine bei Stollenreifen auch ein Stück durch, ist ok.
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

warum macht Ihr das nur bei stollenreifen?

gibt es mit sumos wegen anderer felgengröße probleme (z.B. wegen knickmoment am kardan)?

mfg

motsahib
 
M

mind

Gast
Ich denke mal....

hallo,

warum macht Ihr das nur bei stollenreifen?

gibt es mit sumos wegen anderer felgengröße probleme (z.B. wegen knickmoment am kardan)?

mfg

motsahib
...dass es bei den Sumos wegen des geringeren Raddurchmessers nicht nötig ist weil die Sitzhöhe schon reduziert ist!

Dem Kardan macht das nichts!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Erich,
wenn die Libelle paßt, dann paßt auch der Knickwinkel des Kardan. Bei Sumos schieb ich die Gabel ganz raus und bei Stollen eben 3cm weniger = weniger Sitzhöhe.

MArkus
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

vielen dank für die schnellen antworten.

jeza kenn i mi aus.;)

mfg

motsahib
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.842
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Danke.
Wie merk ich eine Verspannung?
(Bis jetzt bin ich ausgefahren auf sumos die Versen noch 3 cm vom Boden entfernt ...., nach dem Einschieben sind beide Sohlen, nach einer guten Brotzeit, vielleicht ganz am Boden..... ;-) )

Gr, Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.842
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Sozius-Fußstützen rumliegen?

Ja, und weil meine Damen auch mal mitfahren wollen: Hat jemand noch Fußstützen rumliegen?
Gebt einfach Bescheid.
Dank Cowy
 
Thema:

Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben?

Gabel HP2E einfach 2 cm durchschieben? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

    3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Besseres gabel an HP2E?

    Besseres gabel an HP2E?: Hello Weil hatte federungprobleme mit luftballoon war öhlins einfaches lösung. So wie mit gabel? Hat Sie besseres gefundet was passt an HP2E...
  • MM Gabel für HP2E

    MM Gabel für HP2E: Hallo, Ich habe vor, meine Enduro mit eine MM Gabel auszurüsten. Das natürlich mit die SuMo Räder, oder besser, die Räder der MM, mit...
  • MM Gabel für HP2E - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

    3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Besseres gabel an HP2E?

    Besseres gabel an HP2E?: Hello Weil hatte federungprobleme mit luftballoon war öhlins einfaches lösung. So wie mit gabel? Hat Sie besseres gefundet was passt an HP2E...
  • MM Gabel für HP2E

    MM Gabel für HP2E: Hallo, Ich habe vor, meine Enduro mit eine MM Gabel auszurüsten. Das natürlich mit die SuMo Räder, oder besser, die Räder der MM, mit...
  • Oben