Gabelstandrohre

Diskutiere Gabelstandrohre im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich Depp habe meiner R1100GS im Winter einfach mal neue Gabelsimmeringe spendiert, da ich die Gabel eh zum lackieren raus hatte. Trotz...
Butzies

Butzies

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
54
Ort
Menden
Modell
R1100GS
Hallo,
ich Depp habe meiner R1100GS im Winter einfach mal neue Gabelsimmeringe spendiert, da ich die Gabel eh zum lackieren raus hatte. Trotz einiger Rostansätze war sie immer dicht. Jetzt ist sie links stark und rechts leicht inkontinent. Habe ihr sogar nochmal neue Ringe spendiert, aber es wird nicht dicht.
Also
Müssen wohl andere Gabelstandrohre her. Hat noch jemand welche rumliegen oder kennt jemand ne gute günstige Bezugsquelle?
Schon mal Danke im Voraus
Liebe Grüße Dieter
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Dieter

Nimm mal ein Reinigungsvlies und "zieh" die Gabelstandrohre damit ab. Das Schleifbild der Rohre mußt du aber beachten >Radial, nicht Axial abziehen. Ich habe die Gabelstandrohre mit dem Zapfen in die Ständerbohrmaschine eigespannt >langsam laufen lassen und abgezogen. Seitdem Dicht :happy:.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
rechts leicht inkontinent. Habe ihr sogar nochmal neue Ringe spendiert, aber es wird nicht dicht.
Oder vielleicht wiederholt den gleichen Fehler gemacht und die scharfkantigen Bohrungen im Standrohr vor dem Aufschieben der Dichtringe nicht sorgfaeltig genug abgedeckt? Dann sind die Ringe schon hinueber, bevor es richtig losgeht. Kommt wohl nicht so selten vor!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
wenn der rost erhabene pickel wirft, kann feines schleifvlies helfen.
wenn's jedoch schon vertiefte narben gibt, wirz nimmer dicht.
das problem mit dem scharfkantigen loch, das den nagelneuen dichtring beim erstmaligen kontakt möglicherweise schon beschädigt, kann man mit vorsichtig gehandhabtem, scharfen senker umgehen.

zur eigentl. frage:
zietech!
 
Thema:

Gabelstandrohre

Gabelstandrohre - Ähnliche Themen

  • Gabelstandrohr gebrochen!! (Materialermüdung?!)

    Gabelstandrohr gebrochen!! (Materialermüdung?!): Heute Nachmittag habe ich einen Anruf erhalten, mein bester Freund hat um Hilfe gebeten, Er habe ein Problem mit dem Motorrad und steht nun am...
  • Gabelstandrohr lässt sich drehen

    Gabelstandrohr lässt sich drehen: Hallo, zusammen, habe heute etwas Motorradpflege betrieben und dabei festgestellt, dass sich das linke Gabelstandrohr im Tauchrohr drehen (!)...
  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?

    Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?: Guten morgen, nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch...
  • R1100GS Telelever / Gabelstandrohr Abdeckung Teilenummer

    R1100GS Telelever / Gabelstandrohr Abdeckung Teilenummer: Hallo zusammen, ich habe schon bei realoem.com im Teilekatalog nachgeschaut, aber leider keine Hilfe gefunden (vielleicht bin ich auch nur...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Vorderrad Gabelstandrohr

    Vorderrad Gabelstandrohr: Hallo biete für die R1150 GS ein vorderes rechtes Gabelstandrohr. Ist aus dem Bj 2002. Bis auf eine echt kleine Steinschlagmacke einwandfrei...
  • Vorderrad Gabelstandrohr - Ähnliche Themen

  • Gabelstandrohr gebrochen!! (Materialermüdung?!)

    Gabelstandrohr gebrochen!! (Materialermüdung?!): Heute Nachmittag habe ich einen Anruf erhalten, mein bester Freund hat um Hilfe gebeten, Er habe ein Problem mit dem Motorrad und steht nun am...
  • Gabelstandrohr lässt sich drehen

    Gabelstandrohr lässt sich drehen: Hallo, zusammen, habe heute etwas Motorradpflege betrieben und dabei festgestellt, dass sich das linke Gabelstandrohr im Tauchrohr drehen (!)...
  • Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?

    Öl am Gabelstandrohr und Lenker schief?: Guten morgen, nachdem ich mich etwas mit miener vor kurzem gekauften F 800 GS beschäftigt habe und den Lenkerschiefstand schon einigermaßen durch...
  • R1100GS Telelever / Gabelstandrohr Abdeckung Teilenummer

    R1100GS Telelever / Gabelstandrohr Abdeckung Teilenummer: Hallo zusammen, ich habe schon bei realoem.com im Teilekatalog nachgeschaut, aber leider keine Hilfe gefunden (vielleicht bin ich auch nur...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Vorderrad Gabelstandrohr

    Vorderrad Gabelstandrohr: Hallo biete für die R1150 GS ein vorderes rechtes Gabelstandrohr. Ist aus dem Bj 2002. Bis auf eine echt kleine Steinschlagmacke einwandfrei...
  • Oben