Gasthaus Tip in Slowenien, der Bärenwirt

Diskutiere Gasthaus Tip in Slowenien, der Bärenwirt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Gleich mal vorab, ich bin nicht beteiligt, bekomme keine Provision oder profitiere sonstwie von der Empfehlung. Aber ich war schon öfters beim...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gleich mal vorab, ich bin nicht beteiligt, bekomme keine Provision oder profitiere sonstwie von der Empfehlung.

Aber ich war schon öfters beim "Bärenwirt" wie wir in nennen.

Der Wirt kocht fantastisch, da braucht er sich auch nicht bei gehobener Küche verstecken.

Es gibt dort so Menüs, da bekommt man 4 Hauptspeisen ( Hirsch, Reh, Wildschwein und Bär ) sowie Nachspeise.
Sensationelle Preise.
Das liegt mitten im Wald, zufahrt dorthin ist asphaltiert, und das ganze Gebiet kann man legal großräumig Offroad befahren.

Mir liegt der Wirt am Herzen, weil die dort total nett sind.

Wer also gern gut isst, mitten im Wald auch mal gerne Ruhe hat, der ist dort bestens aufgehoben.

Es gibt keine Lärmfahrverbote 😂 😂

In der Nähe sind lohnenswerte Ausflugsziele, die Höhlenburg Predjama und die Höhle Postoina, die man befahren kann.

Also wenn wer mal Lust hat.

GOSTIŠČE MAŠUN, MITJA BOLČINA S.P.
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
171
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
Hatte in diesem Jahr Friaul und Slowenien geplant. Mal sehen was daraus wird.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hätte ich auch Lust bzw. habe ich schon länger notiert. Problem sind Deine Tellerbilder:smile:die eine mitfahrende Vegetarierin nicht gerade überzeugen:help:wie sieht es mit dieser Ernährungsvariante aus?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Macht der gerne auch vegetarisch, ist kein Problem.
 
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
229
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
Wollte heute eigentlich auf deine Empfehlung hin, Klaus, dort absteigen. Hab vorher angerufen. Leider hat er gesagt, dass er kein Zimmer hat für mich. Den Grund hab ich nicht ganz verstanden. Evtl Corona noch, keine Ahnung.
Egal, vielleicht nächstes Jahr oder so 🙂
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
306
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
@Klausmong :
Ist das der Wirt der auch einen 🐻 im Käfig hat? Wir waren auch mal mitten im Wald bei einer Gastwirtschaft, bin mir aber nicht sicher ob es der gleiche ist.
LG Thomas
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nein, das würde der nicht machen.

Der Wirt mag ja Bären.
Und er ist einer von 2 Lokalen, die das legal zubereiten dürüfen.

Klingt jetzt paradox, das er Bären mag und diese kocht, aber Sein Bruder ( und ich glaube auch er ) müßen sich auch um Problembären kümmern.
So kommt es dazu.

Man kann dort auch eine Bärenwanderung buchen, wo man Bären beobachten kann.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wollte heute eigentlich auf deine Empfehlung hin, Klaus, dort absteigen. Hab vorher angerufen. Leider hat er gesagt, dass er kein Zimmer hat für mich. Den Grund hab ich nicht ganz verstanden. Evtl Corona noch, keine Ahnung.
Egal, vielleicht nächstes Jahr oder so 🙂
Glaube ich nicht, Bekannte von mir waren gerade die Tage dort.

Es kann nur sein, das er derzeit nur am Wochenende offen hat.

Email schreiben in Englisch, das wäre meine Empfehlung
 
GS-Duke

GS-Duke

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
306
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Danke für die Antwort 👍🏻
Ich werde deinen Tipp ausprobieren, fahre mit einem Freund nächste Woche nach 🇸🇮.
 
Thema:

Gasthaus Tip in Slowenien, der Bärenwirt

Gasthaus Tip in Slowenien, der Bärenwirt - Ähnliche Themen

  • wer kennt dieses Gasthaus ?

    wer kennt dieses Gasthaus ?: Hallo, ich habe in meinen alten Bildern gekramt und dieses Bild gefunden. Ich komme einfach nicht drauf, wo ich dieses Bild gemacht habe. Ein...
  • [SUCHE] Hotel/Pension/Gasthaus in Kempten/Allgäu

    [SUCHE] Hotel/Pension/Gasthaus in Kempten/Allgäu: Das Hotel/Pension/Gasthaus sollte möglichst IN DER STADT liegen, oder maximal 15km außerhalb. Wichtig wäre eine gute Küche und nach Möglichkeit...
  • Gasthaus BI/HAM für Seminar gesucht

    Gasthaus BI/HAM für Seminar gesucht: Hallo und Moin............ hoffe hier auf eure Hilfe für die suche nach Gasthäusern für den Raum Bielefeld und Hamm. Voraussetzungen sein...
  • 9.11. Nordlichter-Stammtisch in KÖSTERS GASTHAUS

    9.11. Nordlichter-Stammtisch in KÖSTERS GASTHAUS: Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 09. November 2011 ab 19:00 Uhr im Lokal: Kösters Gasthaus Westerhof Schützengrund 2...
  • Spessart Gasthaus

    Spessart Gasthaus: Liebe Gemeinde, oben in der Adressensammlung war leider nichts dabei... ich suche auf Durchreise Anfang Juni für 5 biker ein nettes, preiswertes...
  • Spessart Gasthaus - Ähnliche Themen

  • wer kennt dieses Gasthaus ?

    wer kennt dieses Gasthaus ?: Hallo, ich habe in meinen alten Bildern gekramt und dieses Bild gefunden. Ich komme einfach nicht drauf, wo ich dieses Bild gemacht habe. Ein...
  • [SUCHE] Hotel/Pension/Gasthaus in Kempten/Allgäu

    [SUCHE] Hotel/Pension/Gasthaus in Kempten/Allgäu: Das Hotel/Pension/Gasthaus sollte möglichst IN DER STADT liegen, oder maximal 15km außerhalb. Wichtig wäre eine gute Küche und nach Möglichkeit...
  • Gasthaus BI/HAM für Seminar gesucht

    Gasthaus BI/HAM für Seminar gesucht: Hallo und Moin............ hoffe hier auf eure Hilfe für die suche nach Gasthäusern für den Raum Bielefeld und Hamm. Voraussetzungen sein...
  • 9.11. Nordlichter-Stammtisch in KÖSTERS GASTHAUS

    9.11. Nordlichter-Stammtisch in KÖSTERS GASTHAUS: Unser Stammtisch trifft sich am Mittwoch, 09. November 2011 ab 19:00 Uhr im Lokal: Kösters Gasthaus Westerhof Schützengrund 2...
  • Spessart Gasthaus

    Spessart Gasthaus: Liebe Gemeinde, oben in der Adressensammlung war leider nichts dabei... ich suche auf Durchreise Anfang Juni für 5 biker ein nettes, preiswertes...
  • Oben