Gebrauchtmarkt

Diskutiere Gebrauchtmarkt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 🩈 Da ich auf eine 1250 umsteigen möchte hab ich mal in den ĂŒblichen Portalen geschaut was der Markt momentan bei einer 17,LC ADV Triple Black so...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
BeitrÀge
932
🩈
Da ich auf eine 1250 umsteigen möchte hab ich mal in den ĂŒblichen Portalen geschaut was der Markt momentan bei einer 17,LC ADV Triple Black so hergibt.
Ich bin echt erstaunt wie gut,nein wie sehr gut die Marktpreise sind.Da bekomm ich ja fast das selbe was ich mal bezahlt habe.
Hab ich was versÀumt?

Kraichgauer
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
BeitrÀge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Die Gebrauchtpreise sind insgesamt recht hoch. Frage ist halt, ob die ganzen hochpreisig angebotenen Mopeds dann auch so verkauft werden. Gerade bei den großen GSen herrscht ja durchaus ein Überangebot

 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
BeitrÀge
932
Naja,bei meinen Suchkriterien warens ganze zehn Mopeds.

Kraichgauer
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
BeitrÀge
236
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Das Gute oder auch nicht so Gute, an den hohen, erzielbaren Gebrauchtpreisen ist dann zwangslÀufig, dass die neue Maschine einen höheren Aufpreis bedingt.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
BeitrÀge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Wenn du Hunger hast, dann liest du ein Kochbuch?
Ich esse da lieber was.

Zumindest im unteren und mittleren Segment geht bei gebrauchten MotorrÀdern momentan nichts, rein gar nichts! Ich habe da, man weis ja nicht was kommt, sehr vorsichtig eingekauft. Die realen Preise sind am Boden, da hat man es echt schwer nein zu sagen.

Das mag da oben herum anders sein, ich pflege mich in diesen Regionen nicht zu tummeln. Ich kann mir schon vorstellen, daß es dort Herrschaften gibt, die den wirklichen Wertverlust momentan nicht realisieren oder realisieren wollen. Ich weis auch nicht, wie die BMW HĂ€ndlerschaft im Moment hochpreisige Fahrzeuge im Neuverkauf oder beim hochwertigen Umhandeln einpreist. Das wĂ€re mal interessant zu wissen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zumindest im unteren und mittleren Segment geht bei gebrauchten MotorrÀdern momentan nichts, rein gar nichts! Ich habe da, man weis ja nicht was kommt, sehr vorsichtig eingekauft. Die realen Preise sind am Boden, da hat man es echt schwer nein zu sagen.
Kann ich ĂŒberhaupt nicht bestĂ€tigen. Gerade im unteren Segment werden astronomische Preise verlangt. Teils ĂŒber Neupreis und ne Woche spĂ€ter ist das Angebot weg.
Wer bezahlt fĂŒr eine Einzylinder Enduro die vor 25 /30 Jahren 7500 DM gekostet hat heute 4-5000€ ? Suche Nach Xl, XT, DR oder KL
FĂŒr Africa twins aus der Zeit werden Preise aufgerufen 😳
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
BeitrÀge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Diese XT 500 hat mein Freund vor drei Wochen um 6.800 Euro verkauft :cool:

320764191_928057608578865_4203022060001495585_n.jpg


Und er hat noch immer vier in der Garage stehen:lol:

Tom der seine XT leider auch verkauft hat
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
BeitrÀge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi.
Ganz simpel: die Kiste ausschreiben und schauen ob der eine das Geld bezahlt, das du haben möchtest. Du suchst den einen. Nur den einen.
Über alles andere kannst dich am Stammtisch 10 Bier lang unterhalten. Bei gefĂŒhlt 30 Meinungen. Und das Moped ist dann aber trotzdem nicht verkauft.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
BeitrÀge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
der Markt fĂŒr „normale„ Gebrauchte, egal ob Motorrad, oder Auto, ist im Augenblick total am Boden. Ausgenommen sind natĂŒrlich SchĂ€tzchen, wie Xl, XT, DR, KL, oder Affen Twin, oder bei den Autos alte Porsches, dafĂŒr werden immer noch ordentliche Summen ausgegeben. Vor ca. 2 Jahren gingen alle Gebrauchte fĂŒr wahnsinnige Summen weg. Das ist nun vorbei, seitdem die Leute ihr Geld fĂŒr die allgemein gestiegene Lebenshaltungskosten ausgeben mĂŒssen. Bei einer Inflationsrate von 10% bleibt eben manchmal nicht mehr viel Geld fĂŒr das Hobby ĂŒber.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
BeitrÀge
1.914
🩈
Da ich auf eine 1250 umsteigen möchte hab ich mal in den ĂŒblichen Portalen geschaut was der Markt momentan bei einer 17,LC ADV Triple Black so hergibt.
Ich bin echt erstaunt wie gut,nein wie sehr gut die Marktpreise sind.Da bekomm ich ja fast das selbe was ich mal bezahlt habe.
Hab ich was versÀumt?

Kraichgauer
Schreib doch deine einfach mal aus und schau was passiert.
Musst ja nichts verkaufen wenn der Preis nicht stimmt.
Andersrum wirst du auch fĂŒr Neuanschaffung mehr bezahlen als noch vor 2 Jahren.
Ich hab mir vor 7 Jahren ein Wohnmobil gekauft und wenn ich auf den einschlÀgig bekannten Seiten die Daten dazu eingebe, finde ich nur Preise die jetzt höher sind, als die die vor 7 Jahren gezahlt wurden.
Allerdings kosten die neuen Fahrzeuge im Vergleich zu damals auch mehr als das doppelte.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
BeitrÀge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Klar hast du etwas versĂ€umt, es ist doch hinlĂ€nglich bekannt, dass im Winter die höchsten Preise fĂŒr MotorrĂ€der erzielt werden.
Auch ist bekannt, daß die Preise in ĂŒblichen Börsen nicht die Preise sind die am Ende real bezahlt werden.
Das lÀuft ja so, der Anbieter stellt ein Fahrzeug zu einem Preis x ins Netz. Der Interessent schreibt den Anbieter an und bietet x Plus einen Aufschlag.
Der Anbieter wartet dann ein paar Monate bis ausreichend Angebote da sind und der am meisten geboten hat , erhÀlt den ggf. Zuschlag.
Oder der Anbieter wartet noch einen Winter auf noch höhere Preise.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
10.120
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das lÀuft ja so, der Anbieter stellt ein Fahrzeug zu einem Preis x ins Netz. Der Interessent schreibt den Anbieter an und bietet x Plus einen Aufschlag.
:confused:
Ich (nicht nur ich) biete immer x minus Abschlag. Mehr als x zu bieten bedeutet "unbedingt haben wollen" und verfĂŒhrt den Anbieter zum erhöhen des Preises :(.
Ey Alder, was ist letzte Preis?
Sag ich 5000.-
Klar Alder, geb ich 5500.-
Gib 6000.-, dann ist gut.
Okay, geb ich 6500.-, ist besser

:smiley-laughing:

Uli
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
BeitrÀge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Klar hast du etwas versĂ€umt, es ist doch hinlĂ€nglich bekannt, dass im Winter die höchsten Preise fĂŒr MotorrĂ€der erzielt werden.
Auch ist bekannt, daß die Preise in ĂŒblichen Börsen nicht die Preise sind die am Ende real bezahlt werden.
Das lÀuft ja so, der Anbieter stellt ein Fahrzeug zu einem Preis x ins Netz. Der Interessent schreibt den Anbieter an und bietet x Plus einen Aufschlag.
Der Anbieter wartet dann ein paar Monate bis ausreichend Angebote da sind und der am meisten geboten hat , erhÀlt den ggf. Zuschlag.
Oder der Anbieter wartet noch einen Winter auf noch höhere Preise.
Auch wenns Ironie war (ich habs verstanden), aber du hast hier den Motorradmarkt mit dem Immobilienmarkt verwechselt. Da lief es bis vor kurzem wirklich so.
 
Rex KrÀmer

Rex KrÀmer

Dabei seit
07.08.2012
BeitrÀge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Das Problem ist nur, daß wenn ich etwas teuer verkaufe und selbst nichts mehr habe, muß ich mir ja auch wieder etwas auf dem ĂŒberhitzten Markt kaufen. Ob mobil oder Immobil. Es sei denn
ich gebe das Fahren auf, gehe ins betreute Wohnen oder habe genĂŒgend von Allem und kann mit dem Kaufen warten bis sich der Markt wieder beruhigt hat. Dies wird aber bei den Wenigsten zutreffen.

Gruß HG
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
BeitrÀge
5.371
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Moin ,
ich weiß ja nicht wie hier so manche kaufen und verkaufen , bei mir geht das immer anders,
meine letzten 6 GSen waren alle schnell weg , liegt vielleicht auch an den Preisen die ich aufrufe , ich richte mich nicht nach den Aktuellen angeboten sondern ich biete sie so an wie es sich fĂŒr mich rechnet .
manche 2 jĂ€hrigen GSen werden teurer Angeboten wie meine wenn ich sie nach 10 Monaten anbiete đŸ€š
Aktuell verkauft gerade mein JĂŒngster seine Ducati , auch nach dem selben Prinzip
und 
. sie ist nach 24 h schon so gut wie verkauft 😉
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
BeitrÀge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Ich nehme auch immer erst Mal den Markt als Anhaltspunkt und orientiere mich da so am unteren Drittel.
Meine letzte GS war innerhalb 48 Stunden verkauft und ich hatte mindestens noch zwei die sie direkt genommen und das Geld blind ĂŒberwiesen hĂ€tten.

Einen Monat vorher noch meine Speed Triple verkauft.
Bei ihr hat es zwar sechs Wochen gedauert, aber habe dann auch da Geld bekommen was ich mir als Limit gesetzt hatte.

Jeder kann ja aufrufen was er will, ob er es bekommt steht auf einem anderen Blatt.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
BeitrÀge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
:confused:
Ich (nicht nur ich) biete immer x minus Abschlag. Mehr als x zu bieten bedeutet "unbedingt haben wollen" und verfĂŒhrt den Anbieter zum erhöhen des Preises :(.
Ey Alder, was ist letzte Preis?
Sag ich 5000.-
Klar Alder, geb ich 5500.-
Gib 6000.-, dann ist gut.
Okay, geb ich 6500.-, ist besser

:smiley-laughing:

Uli
6500 ,-

Boar geil kann ich die fûr 7000 haben ?
Suche noch ne Wetanlage
 
Thema:

Gebrauchtmarkt

Gebrauchtmarkt - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt)

    Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt): Hallo zusammen, im Gebrauchtmarkt bietet ein User aus Lissabon neue Motorad Klamotten von BMW zum Verkauf an. Die Anzeigen sind immer gleich...
  • Gebrauchtmarkt !?

    Gebrauchtmarkt !?: Was ist los mit den MM Fahrer?! Schaue gerade in Mobile und sehe 19 MM im Angebot. So viele wie nie zu vor ............... Und ich dachte, ich...
  • Gebrauchtmarkt !? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt)

    Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt): Hallo zusammen, im Gebrauchtmarkt bietet ein User aus Lissabon neue Motorad Klamotten von BMW zum Verkauf an. Die Anzeigen sind immer gleich...
  • Gebrauchtmarkt !?

    Gebrauchtmarkt !?: Was ist los mit den MM Fahrer?! Schaue gerade in Mobile und sehe 19 MM im Angebot. So viele wie nie zu vor ............... Und ich dachte, ich...
  • Oben