Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

Diskutiere Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Hi Ho,
am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park.
Super Veranstaltung!
Ich habe viel gelernt::o

Eine Adventure kann nicht schwimmen:D
http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=7048&stc=1&d=1208772932

Jedenfalls hielt sich der Kollateralschaden in Grenzen bei allen Teilnehmern. Ich hab viel gelernt und hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner GS da hin komme, wo ich am zweiten Tag hinkam.

Jan

P.S.: Ich habe keine Adventure :-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
mehr infos, mehr bilder bitte.

hört sich echt gut an.
 
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Also,
das Training ging 2 Tage, die Gruppe von ca 20 Teilnehmer wurde aufgeteilt (Erfahrung, Mietmöppi, Bereifung), so dass die Einzelgruppen nicht zu groß waren. Dann Übungen auf dem sandigen Parkplatz (ums Hütchen zirkeln, Haltung, Gewichtsverlagerung, Bremsen). Und dann gings in Gelände:
http://www.hoopepark.de/

Für mich als Geländeanfänger absolute Klasse, ich bin hinterher gefahren, wo ich mich vorher nicht hingetraut hätte.
Anbieter: dirt4fun.de

Jan
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Jepp, kann ich als weiterer Teilnehmer dieser Veranstaltung nur bestätigen.

Da ich auch absoluter Neuling auf dem Gebiet Offroad bin, habe ich es jedoch vorgezogen, meine "Dicke" (12erADV) vorerst gegen ein Mietmopped zu tauschen (Honda mit 230ccm und ca 100kg Gewicht).
Das Leihmöff hat sich angefühlt wie ein Fahrrad. (lol)
Trotzdem sollte man die "Kleinen" mit Respekt behandeln. Sie fahren gerade im 1.Gang fast schon binär (0 oder 1). Einen aus unserer Gruppe hats daher auch frühzeitig aus dem Sattel gehoben und die Maschine machte nen Salto rückwärts, während er den Maikäfer in Rückenlage machte - zum Glück ist aber nur Materialschaden entstanden.
Wie "Jan" schon schrieb...anfängliche Grundfahrübungen auf festem Wald-/Schlackeboden, bevor es zu fort geschrittener Zeit in die "Kindercrossstrecke" (besteht aus Bausand, der per Kipper zu einem hügeligen Rundkurs zusammen geschoben wurde) ging. Am zweiten Tag ging es nach kurzen Warmfahrenübungen und ein paar Runden auf der "Kindercrossstrecke", in die angrenzende Wald-/Trialstrecke, wo Auf- und Abfahrten, sowie Bergen am Hang und wieder Anfahren am Hang geübt wurde. Ab und an wurden auch zur Entspannung einfach ein paar zugige Runden durch den ganzen Parkur gedreht.


Ich fand es einfach nur genial - doch Vorsicht.....der Suchtfaktor ist immens groß !!! :D:D:D

Aktuell meldet sich mein Bauch und meint - den TKC auf die Dicke und dann gleich nochmal. :D:D:D

Als dann
herzliche Grüße Thorsten
 
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Na Thorsten,
hast Du Deine GS noch mal über den Sandhaufen geschoben wie beabsichtigt oder blieb es bei der Mietmöppierfahrung:D

Jan
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Servus Jan, es blieb bei dem Vorsatz.
Gegen Ende des Tages schwanden mal wieder die Kräfte und ich wollte mir das dann doch nicht mehr antun.
Wir sind statt dessen zu dritt mit den Leihmöffs noch im Wald unterwegs gewesen - einfach ein paar zügige Runden drehen. (Bin bis in den 3. Gang gekommen)
Das Rausbeschleunigen aus der Kurve mit leicht quertreibendem Hinterrad, macht einfach nur Gaudi.
Evtl werden wir das nächstes Jahr mit unseren eigenen Möffs nochmal machen.

Deine Mail habe ich übrigens erhalten.
Vielen Dank für die Einladung an dieser Stelle.
Wenn du weißt, wann es in den Harz geht meld dich rechtzeitig, damit wir das mit einplanen können.
Sofern wir es einrichten können, sind wir dabei.

Gruß Thorsten
 
R

Rombo

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
60
Ort
Braunschweig
Modell
1200 GS
Ohha, sieht ja gemein aus das Foto,
Harz :D:D:D ?
War ich heute
LG aus BS
Marco
 
R

rollerboller

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Ich habe da noch so ein paar Sachen Bezüglich "Bergung" gehört.
Gibt es da Bilder ?:D
Isch ábe gar keine Adventure:D
Also: War nicht mein Möp. Cool war, das der Cheffe der Gruppe zu Guido kam und nach einem Seil fragte, man würde gerade eine Bergung üben:)
Mit Seil war aber wohl nichts (war nicht meine Gruppe), so dass später der Radlader ranmusste.
Die Adventure sprang auch wieder an, die Kupplung war aber hinüber. Bilder habe ich von der Bergung nicht.

Jan
 
Thema:

Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Geländetraining mit Reiseenduro nahe Düsseldorf

    Geländetraining mit Reiseenduro nahe Düsseldorf: Kennt jemand zufällig einen Anbieter für Geländetraining in der nähe von Düsseldorf? Fahre dieses Jahr nach Island und möchte zumindest die...
  • Geländetraining mit Reiseenduro nahe Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Geländetraining mit Reiseenduro nahe Düsseldorf

    Geländetraining mit Reiseenduro nahe Düsseldorf: Kennt jemand zufällig einen Anbieter für Geländetraining in der nähe von Düsseldorf? Fahre dieses Jahr nach Island und möchte zumindest die...
  • Oben