Gelben Reflektor Gabel tauschen

Diskutiere Gelben Reflektor Gabel tauschen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor tauschen. Hat das schon jemand gemacht und kennt die benötigten Reserveteile?

Besten Gruß und Danke für konstruktive Tipps.
Manuel
 
J

Jof

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
2
Ist doppelseitiger Kleber. War einfach. Allerdings gelb zu gelb gewechselt. Darf denn weißer Reflektor genutzt werden? Kenn mich nicht aus.
 
G

Gast 68531

Gast
Ab Euro 4 sind gelbe Reflektoren Pflicht,also nur gegen gelbe tauschen..
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
weiß darf nur nach vorne also in Fahrtrichtung strahlen, rot nur nach hinten und gelb eben seitlich.
Ich darf mir doch auch keine roten Blinker dran bauen, nur weil mir das vielleicht gefällt.

Wenn dann raus machen und gegen was anderes tauschen das nicht reflektiert, das macht weniger Probleme

Tom
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
323
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Ist doppelseitiger Kleber. War einfach. Allerdings gelb zu gelb gewechselt. Darf denn weißer Reflektor genutzt werden? Kenn mich nicht aus.
Ich denke auch, dass das nicht erlaubt ist.

FAQ: § 51a StVZO (Seitliche Kenntlichmachung)
Für welche Fahrzeuge ist eine seitliche Kenntlichmachung vorgeschrieben?
Dies gilt für alle Kfz (außer Pkw), die länger sind als 6 Meter, sowie für Anhänger.
Welche Farbe müssen seitlich angebrachte Leuchten haben?
Gemäß der StVZO ist für die seitliche Beleuchtung die Farbe Gelb vorgeschrieben.