Gelben Reflektor Gabel tauschen

Diskutiere Gelben Reflektor Gabel tauschen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor tauschen. Hat das schon jemand gemacht und kennt die benötigten Reserveteile?

Besten Gruß und Danke für konstruktive Tipps.
Manuel
 
J

Jof

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
2
Ist doppelseitiger Kleber. War einfach. Allerdings gelb zu gelb gewechselt. Darf denn weißer Reflektor genutzt werden? Kenn mich nicht aus.
 
G

Gast 68531

Gast
Ab Euro 4 sind gelbe Reflektoren Pflicht,also nur gegen gelbe tauschen..
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
weiß darf nur nach vorne also in Fahrtrichtung strahlen, rot nur nach hinten und gelb eben seitlich.
Ich darf mir doch auch keine roten Blinker dran bauen, nur weil mir das vielleicht gefällt.

Wenn dann raus machen und gegen was anderes tauschen das nicht reflektiert, das macht weniger Probleme

Tom
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
323
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Ist doppelseitiger Kleber. War einfach. Allerdings gelb zu gelb gewechselt. Darf denn weißer Reflektor genutzt werden? Kenn mich nicht aus.
Ich denke auch, dass das nicht erlaubt ist.

FAQ: § 51a StVZO (Seitliche Kenntlichmachung)
Für welche Fahrzeuge ist eine seitliche Kenntlichmachung vorgeschrieben?
Dies gilt für alle Kfz (außer Pkw), die länger sind als 6 Meter, sowie für Anhänger.
Welche Farbe müssen seitlich angebrachte Leuchten haben?
Gemäß der StVZO ist für die seitliche Beleuchtung die Farbe Gelb vorgeschrieben.
Welche Sanktionen drohen, wenn ich gegen die Vorschriften zur seitlichen Kenntlichmachung verstoße?
In diesem Fall droht ein Verwarngeld von 15 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gelben Reflektor Gabel tauschen

Gelben Reflektor Gabel tauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer

    Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer: Hallo, ich möchte gerne an den BMW-Koffern meiner GS 1150 die TOURING-Schilder gegen orange Reflektoren austauschen. Wo kann ich diese in der...
  • Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS

    Garagenfund Blinker Gläser gelb für R1150GS: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. 3 Stück makelloser Zustand Für 10 Euro Abholung in Essen nahe CentrO, oder Versand. Mail watisdat...
  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer

    Gelbe Reflektoren für Touring-Koffer: Hallo, ich möchte gerne an den BMW-Koffern meiner GS 1150 die TOURING-Schilder gegen orange Reflektoren austauschen. Wo kann ich diese in der...
  • Oben