Georgien 1 Woche

Diskutiere Georgien 1 Woche im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Hallo Zusammen,
ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will ich in Tiflis und auch da wieder ankommen zum Schluss. Ein paar Videos hatte ich mir schon angeschaut und das eine oder andere bereits gelesen. Moped wird vor Ort geliehen. Meine Zeit ist leider begrenzt und reicht diesmal nicht für eine lange Anfahrt.

Was könnt Ihr unbedingt empfehlen, was ist machbar in einer Woche, welche Pässe sind ein muss und was sollte man gesehen haben bzw. einen Besuch abstatten ?

Ich bin gespannt!
 
Emilio

Emilio

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
25
Ort
Feuchtwangen
Modell
GS 1200
Hallo Steffen, Georgien ist natürlich einfach Klasse. Wir sind auf Achse runter gefahren, ganz schön weit. Einfach klasse Natur und Riesige Berge zur Grenze nach Russland.
Empfehlenswert ist eigentlich alles. Mestia ein kleines Bergsteiger und Wanderer Dorf.
Dann Uschguli-Pass, oder Stepanzminda und Nationalpark Tuschetien.
Ich Zelte ja auch gerne, aber mit Zelt würde ich es nicht unmbedingt machen, da es eigentlich schon Unterkünfte gibt, und das Wetter in den Bergen schon ganzschön Launig ist.
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Danke Emilio für die schnelle Antwort. Das mit dem Zelt werd ich dann mal noch überdenken. Geplant war auf einen Pass mal zu übernachten.
Wird in Georgien eigentlich ausschließlich die einheimischen Währung akzeptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanetschka

Tanetschka

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
81
Ort
Limburg
Modell
750 GS
In Georgien kannst du mit der Karte (Visa...) fast überall zahlen. Bei den Kleinhändlern geht es natürlich nicht, die nehmen in Bar und nur heimische Währung. Geld wechseln kannst du in der Bank, oder in einem "Wechselgeld-Fenster" in Touristenschwerpunkten. Du wirst schon sehen.
Die schönste Naturstaße in Georgien geht nach Omalo. Die sollte man fahren, wenn man erfahren im Gelände ist, oder man muß einfach ein sehr guter Motorradfahrer sein. Wir bieten Motorradtouren dort an, aber mit den Kundengruppen fahren wir dorthin nicht (oft Motorrad wird einfach umgeschmissen). Wenn du dorthin fährst, vergiss nicht das Flickzeug, um die Reifen zu reparieren!
Die nächste schöne Strecke geht nach Shatili. Da kann man bis zur russischen Grenze fahren. Man kann auch Abstecher machen.
In Uschguli betonieren die die Straße. Dort gibts nicht viele Schotterstecken. Schön ist dort trotzdem.
Das georgische Essen ist das beste Essen der Welt :))
Hier sind wir alleine in Georgien mit 1200 GS ADV auf Strassenreifen unterwegs
Viel Spaß
Tanja
 
Thema:

Georgien 1 Woche

Georgien 1 Woche - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Tuerkei/Georgien

    Tuerkei/Georgien: Hallo zusammen, wir planen, im Spätsommer Richtung Türkei/Georgien aufzubrechen. Hat jemand Tipps, wo es dort schöne Motorradstrecken gibt? Wie...
  • Pässe Georgien

    Pässe Georgien: Moin, Ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen, aber ich wusste jetzt nicht so recht wo ich hätte es eingliedern können. Es geht um den...
  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Vier Wochen im März 2016 - Türkei/Georgien

    Vier Wochen im März 2016 - Türkei/Georgien: Servus, ich habe im März voraussichtlich volle vier Wochen (Rest-)Urlaub; erster Ferientag 5.3., letzter Ferientag ist Freitag, 1.4.; weiter nach...
  • Vier Wochen im März 2016 - Türkei/Georgien - Ähnliche Themen

  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • Tuerkei/Georgien

    Tuerkei/Georgien: Hallo zusammen, wir planen, im Spätsommer Richtung Türkei/Georgien aufzubrechen. Hat jemand Tipps, wo es dort schöne Motorradstrecken gibt? Wie...
  • Pässe Georgien

    Pässe Georgien: Moin, Ich wollte eigentlich keinen neuen thread eröffnen, aber ich wusste jetzt nicht so recht wo ich hätte es eingliedern können. Es geht um den...
  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Vier Wochen im März 2016 - Türkei/Georgien

    Vier Wochen im März 2016 - Türkei/Georgien: Servus, ich habe im März voraussichtlich volle vier Wochen (Rest-)Urlaub; erster Ferientag 5.3., letzter Ferientag ist Freitag, 1.4.; weiter nach...
  • Oben