Gepäckaufnahme für Variokoffer

Diskutiere Gepäckaufnahme für Variokoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin wertes Forum, ein Kollege von mir sucht eine Gepäckaufnahme für die Variokoffer. Wundermilch hat latürnich so etwas für einen "schlanken"...
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Moin wertes Forum,

ein Kollege von mir sucht eine Gepäckaufnahme für die Variokoffer.
Wundermilch hat latürnich so etwas für einen "schlanken" Euro im Programm:

Wunderlich Gepäckaufnahmen original Vario Koffer R 1200/1250 GS LC schwarz

KemiMoto hat bei Ali Express identische (?) Teile, ebenfalls aus Edelstahl, im Programm:

35.67€ 39% OFF|Gepäck Schienen Für BMW Vario fall Für R1200GS R1250 GS R1200GS F 850GS R1250GS LC ADV Abenteuer Gepäck Racks Vario fällen 2022| | - AliExpress

Kosten aber inklusive Versand nur ein Drittel.

Hat jemand diese Ali-Teile im Gebrauch und kann etwas zur Qualität / Funktionalität sagen?

Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht es denn mit den passenden Taschen dazu aus?

Danke und DLzG,
Framic
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Ich habe diese Aufsätze von Kemimoto und kann nichts negatives darüber berichten.
Passgenau sind sie, eine gute Verarbeitungsqualität haben sie.
Also ich bin damit sehr zufrieden.
Besorg Dir noch mehr Kletts für die Befestigung, dann hält alles etwas besser.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kemimoto Teile kann man bedenkenlos kaufen - bei den Taschen allerdings nicht sparen.

Wichtig ist wasserdicht: Da würde ich zu Enduristan greifen


So etwas will doch heute keiner mehr

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Warum macht man die Dinger eigentlich nicht aus Alu. die VA Teile sind Sackschwer.
Würde ich mir nicht auf die Koffer schnallen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.626
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Warum macht man die Dinger eigentlich nicht aus Alu. die VA Teile sind Sackschwer.
Würde ich mir nicht auf die Koffer schnallen.
Edelstahl ist wesentlich härter als Alu und damit auch Vibrationsresistenter. Ich kann mir gut vorstellen, dass die dynamische Last der Befestigungen an dieser Stelle, Alu recht schnell zum Kollabieren bringt....(Ich stehe ja auf Edelstahl :grin:)
Macht man Alu so dick (3mm+) das es genug Festigkeit hat, wird es wesentlich teurer und ist nicht mehr viel leichter als VA
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
KemiMoto hat bei Ali Express identische (?) Teile, ebenfalls aus Edelstahl, im Programm:

35.67€ 39% OFF|Gepäck Schienen Für BMW Vario fall Für R1200GS R1250 GS R1200GS F 850GS R1250GS LC ADV Abenteuer Gepäck Racks Vario fällen 2022| | - AliExpress

Kosten aber inklusive Versand nur ein Drittel.
Also wenn ich die anschaue, lande ich bei den Kemimoto bei 87 Euro

Das ist mal wieder typisches Aliexpress-Gegurke, wo sie Mehrfachauswahl haben und "irrtümlich" den Preis für den billigsten Artikel zeigen.


Bildschirmfoto 2024-02-13 um 11.37.12.png

Bildschirmfoto 2024-02-13 um 11.37.39.png
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Also wenn ich die anschaue, lande ich bei den Kemimoto bei 87 Euro

Das ist mal wieder typisches Aliexpress-Gegurke, wo sie Mehrfachauswahl haben und "irrtümlich" den Preis für den billigsten Artikel zeigen.


Anhang anzeigen 655267
Anhang anzeigen 655268
Du hast völlig recht.
Das ist auf den ersten Blick irreführend. Aber ein wenig Leseverständnis setze ich hier voraus...
Obendrein schrieb ich ja auch, dass die Teile beim Ali nur ein drittel (und nicht nur ein sechstel) kosten....

Wunderlich 239,- € zzgl. 6,90 € Versandkosten macht 245,90 geteilt durch drei sind 81,96 €
Kemi Moto inklusive Versand 87,- €

Das sind satte 158,90 € Ersparnis.

Der Kollege hat die Teile von KemiMoto übrigens gestern bestellt.
Ich werde die Teile mal wiegen (lassen) und dann berichten.


Wem das noch zu teuer ist, der kann natürlich sich auch 16 Löcher in die Koffer bohren und dann acht von diesen Teilen auf die Koffer schrauben :eekek::

Aufschrauböse *inklusive Edelstahlschrauben*

8 x 12,90 = 103,20 € zzgl. Versand.....


Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Also ich hab vor Weihnachten 56,75€ bezahlt...
 
Framic

Framic

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Thema:

Gepäckaufnahme für Variokoffer

Gepäckaufnahme für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gepäckaufnahme für Variokoffer

    Gepäckaufnahme für Variokoffer: Biete wegen Fehlkauf zwei neue, unbenutzte Gepäckaufnahmen für Variokoffer ab Bj. 2013, rechts und links mit allem Montagezubehör von Kemimoto...
  • Suche Gepäckaufnahme für Variokoffer

    Gepäckaufnahme für Variokoffer: Hallo und einen schönen Abend, Suche Gepäckaufnahme für Variokoffer . Danke Gruß Ralf
  • Suche Gepäckaufnahme für Variokoffer

    Gepäckaufnahme für Variokoffer: Moin, ich bin auf der Suche nach Gepäck Aufnahmen für die Variokoffer für eine R1200gs LC (K50). Egal, ob von den Wundersamen oder RS, bzw...
  • Erledigt MOTADD Gepäckaufnahme für BMW Variokoffer R1200 GS

    MOTADD Gepäckaufnahme für BMW Variokoffer R1200 GS: Hallo, ich biete einen Satz Gepäckaufnahmen für die BMW Variokoffer von GSEmotion an. Die Aufnahmen passen nur, wenn das Koffervolumen vergrößert...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckaufnahmen für K50 Variokoffer

    Wunderlich Gepäckaufnahmen für K50 Variokoffer: Ich verkaufe wegen Systemwechsel meine Wunderlich Gepäckaufnahmen. Artikel Nummer 20571—102. Sie waren auf Vario Koffern für eine K 50 montiert...
  • Wunderlich Gepäckaufnahmen für K50 Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gepäckaufnahme für Variokoffer

    Gepäckaufnahme für Variokoffer: Biete wegen Fehlkauf zwei neue, unbenutzte Gepäckaufnahmen für Variokoffer ab Bj. 2013, rechts und links mit allem Montagezubehör von Kemimoto...
  • Suche Gepäckaufnahme für Variokoffer

    Gepäckaufnahme für Variokoffer: Hallo und einen schönen Abend, Suche Gepäckaufnahme für Variokoffer . Danke Gruß Ralf
  • Suche Gepäckaufnahme für Variokoffer

    Gepäckaufnahme für Variokoffer: Moin, ich bin auf der Suche nach Gepäck Aufnahmen für die Variokoffer für eine R1200gs LC (K50). Egal, ob von den Wundersamen oder RS, bzw...
  • Erledigt MOTADD Gepäckaufnahme für BMW Variokoffer R1200 GS

    MOTADD Gepäckaufnahme für BMW Variokoffer R1200 GS: Hallo, ich biete einen Satz Gepäckaufnahmen für die BMW Variokoffer von GSEmotion an. Die Aufnahmen passen nur, wenn das Koffervolumen vergrößert...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckaufnahmen für K50 Variokoffer

    Wunderlich Gepäckaufnahmen für K50 Variokoffer: Ich verkaufe wegen Systemwechsel meine Wunderlich Gepäckaufnahmen. Artikel Nummer 20571—102. Sie waren auf Vario Koffern für eine K 50 montiert...
  • Oben