Gepäckträgerseitentaschen für R 1200 GS LC

Diskutiere Gepäckträgerseitentaschen für R 1200 GS LC im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, ich überlege, ob ich mir Sidebags sowie die gepäcktasche (welchen man zwischen Rücklicht und Gepäckträger montiert) zulegen soll...
Husberger

Husberger

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Moin zusammen,

ich überlege, ob ich mir Sidebags sowie die gepäcktasche (welchen man zwischen Rücklicht und Gepäckträger montiert)
zulegen soll.
Es gibt diese Produkte ja von TT und Wunderlich.
Die von Wunderlich sehen so aus, als wenn Sie seitlich etwas herausstehen.
Gibt das Probleme mit den Vario Koffern?
Die von TT sehen auf dem Foto so aus,das Sie mehr einstehen, sprich Sie sitzen unter den Haltegriffen für den Sozia.
Oder täuschen die Fotos?
Hat jemand die eine oder andere Sorte im Einsatz und kann mir weiterhelfen?

https://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-gepaecktraeger-sidebags-44170-000-1.html

https://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-gepaecktasche-gap-bag-43650-000-1.html

https://shop.touratech.de/seitentaschen-an-gepaeckbruecke-fuer-die-bmw-r1250gs-r1200gs-ab-2013.html

https://shop.touratech.de/tasche-un...mw-r1250gs-r1200gs-ab-2013-f850gs-f750gs.html

UND:

Welchen TR könnt Ihr empfehlen?!


Grüße vom Husberger (Marco)
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Wei du schon schreibst:
die von Wunderlich stehen seitlich raus. D.h. Du musst erst die Koffer einhängen und dan die Taschen darüber festmachen. oder die Lasche die am senkrechten Rohr ist abmachen, die Tasche in sich nach oben drehen, die Koffer anhängen und dann Tasche nach unten und die Lasche senkrecht wieder befestigen. Ist ganz schönes Gefummel.
Bei TT steht ganz unten in der Beschreibung, das die taschen für die Variokoffer nicht geeignet sind. Ist wahrscheinlich aber auch so zu lösen w.o. beschrieben.
Mit den Taschen unter der Brücke hinten, gibt es bei beiden keine weiteren Probleme.

Als Tankrucksack fahre iche den Quicklock EVO GS von SW Motech und ab und an das Daypack mit dem selben Verschluß
 
Husberger

Husberger

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
Moin,
Cool!
Vielen Dank für die Infos!!!
Ich habe mir jetzt die von Givi bei Amazon bestellt.
Da gehe ich ja auch kein Risiko ein falls nix passen sollte.
Preislich auf jeden Fall sehr interessant!
 
Husberger

Husberger

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
89
Ort
Husberg
Modell
BMW R1200 GS LC BJ 2018
@ LEON 1200

Bist du zufrieden mit dem TR von Sw Motech?
Habe ihn mir eben mal auf der Seite vom Hersteller angesehen.
Sieht ja sehr stabil und wertig aus!
Klappt das mit der Befestigung via Tankring denn gut?
Muss man beim betanken der maschine den ganzen TR abnehmen?
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
@Husberger,
Das mit dem Tankring funktioniert einwandfrei. Du rastest den Tankrucksack einfach durch Aufdrücken ein und entriegelst ihn wieder durch einen kleinen Seilzug der mittels Druckknopf an der Vorderseite des Tanrucksacks befestigt ist. Der Tankring ist wie ein Hufeisen um den Tankdeckel mit 4 Schrauben befestigt. Du mußt zu Tanken den TR abnehmen und der Tankring behindert natürlich nicht das Öffnen des Tankdeckel.
Schau mal auf der SW Motech Website
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gepäckträgerseitentaschen für R 1200 GS LC

Gepäckträgerseitentaschen für R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS

    Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS: Verkaufe Wunderlich Scheibe für eine F750GS/F850GS Guter Zustand. Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Gewährleistung VB 89.- - Fliegen gibt's...
  • Erledigt OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker

    OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker: Habe keine 1200 GS mehr und auch kein Android-Gerät, somit gebe ich beides zusammen für 75€ an Selbstabholer ab, Versand ist natürlich auch möglich.
  • OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker - Ähnliche Themen

  • Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager

    Suche für GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager: bezüglich GS 1150 Schalthebelumbausatz auf 4 Kugellager wie im Forum früher schon beschrieben erreicht mich unter => studio@fotogen.at danke für...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS

    Wunderlich Scheibe für F750GS/F850GS: Verkaufe Wunderlich Scheibe für eine F750GS/F850GS Guter Zustand. Privatverkauf. Keine Rücknahme keine Gewährleistung VB 89.- - Fliegen gibt's...
  • Erledigt OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker

    OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker: Habe keine 1200 GS mehr und auch kein Android-Gerät, somit gebe ich beides zusammen für 75€ an Selbstabholer ab, Versand ist natürlich auch möglich.
  • Oben