Gesäßschmerzen, Sitzhaltung K 50 ?

Diskutiere Gesäßschmerzen, Sitzhaltung K 50 ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..ja klar, sicher, Du fährst ja das Geweih nicht mehr, dann geht das (optisch) auch ohne. Mit Geweih täte da eine nicht so schöne Lücke entstehen...
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
..ja klar, sicher, Du fährst ja das Geweih nicht mehr, dann geht das (optisch) auch ohne.
Mit Geweih täte da eine nicht so schöne Lücke entstehen, die IMHO zu schließen wäre.
Ist ja bei Dir nicht.....
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Außerdem hat mir beim Mopedtreff jemand erzählt, das sich die Wunderlich Sitzbank der Arschform mit der Zeit anpaßt.
Das vielleicht nicht, aber der Schaumstoff wird nach ein paar hundert km etwas elastischer. Aussage Wunderlich.
Die hohe Ausführung finde ich sehr gelungen ..... und auch optisch einwandfrei. :up:
 
Leon2011

Leon2011

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
90
Ich hab mit im Frühjahr diese spezielle Motorrad-Unterhose (wie heißt das Ding nochmal?) geleistet. Seither bin ich glücklich.
Und dann noch konsequent JEDE Ortsdurchfahrt stehend, dann kann ich 750 km Pässe an einem Tag fahren
meinst du die aus der Zeitschrift Tourenfahrer 😉👍🏼
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.395
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
meinst du die aus der Zeitschrift Tourenfahrer 😉👍🏼
Keine Ahnung, lese diese Zeitschrift nicht.
Die Hose heißt motopegzas oder so ähnlich, das ist wie eine Radunterhose, aber das Polster ist deutlich breiter. Kostet so um die 90 €uronen
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
398
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Was haltet Ihr von diesem Angebot ?
Eine Komfortsitzbank komplett für 192,- Doppelmark ?

Link-Motea

1667810493598.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.700
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann für den Preis eigentlich nix sein. Auf der anderen Seite: Wenn es nix ist, haste ne gute Basis für den Sattler deines Vertrauens. Und der Preis ist dafür unschlagbar
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Na ja, der Bezug (Nähte) sieht jetzt nicht so vertrauenserweckend aus. Wenn es was Vernünftiges sein soll, wird der Sattler einen komplett neuen Aufbau machen und auch einen neuen Bezug anfertigen. Kostenpunkt ca 250-300,- € für den Fahrersitz. Damit hättest du 450,- bis 500,- € auf den Tisch gegelegt.
Bei Wunderlich bekommst du für das Geld auch einen Fahrersitz in Top Qualität. Den kannst du z.B. auch nach Jahren noch gut verkaufen.

Wenn es günstig sein soll, dann gibt es noch Borbro aus Ungarn. Der macht sehr komfortable Sitze.
Borbro
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.183
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Na ja, der Bezug (Nähte) sieht jetzt nicht so vertrauenserweckend aus. Wenn es was Vernünftiges sein soll, wird der Sattler einen komplett neuen Aufbau machen und auch einen neuen Bezug anfertigen. Kostenpunkt ca 250-300,- € für den Fahrersitz. Damit hättest du 450,- bis 500,- € auf den Tisch gegelegt.
Bei Wunderlich bekommst du für das Geld auch einen Fahrersitz in Top Qualität. Den kannst du z.B. auch nach Jahren noch gut verkaufen.

Wenn es günstig sein soll, dann gibt es noch Borbro aus Ungarn. Der macht sehr komfortable Sitze.
Borbro
Da ging es ja drum. Sonst wird die originale Bank zerpflückt und neu aufgebaut. So hast du für jeweils 100€ eine Basis für Fahrer und Sozius. Bekommst du nicht günstiger.
Dann ab damit zum Jungbluth und fertig.
Und die originale Bank bleibt vorhanden, falls Mal wieder verkauft wird.
 
Dreyka

Dreyka

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.869
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
So, nun habe ich wohl meine Sitzbank Problematik behoben und auch optisch angepaßt. Ist zwar nicht so toll, wie eine einteilige Sitzbank, aber da kann ich mit leben, wenn es dafür auf längeren Touren bequem bleibt...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gesäßschmerzen, Sitzhaltung K 50 ?

Gesäßschmerzen, Sitzhaltung K 50 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1150GS Sitzhalter gesucht

    BMW R1150GS Sitzhalter gesucht: Ich suche ein Paar der Sitzhalter oder Sitzböckchen für einne 1150er GS, also diese Teile in denen ich den Fahrersitz auch zwei Ebenen einhängen kann
  • Besch.. Sitzhaltung auf 1150GS?

    Besch.. Sitzhaltung auf 1150GS?: Hallo miteinander, siet ein paar Tagen nenne ich eine 1150GS mein Eigen; Probefahrt (1/2 .. 3/4 h) , alles soweit OK A B E R: Bei der ersten...
  • Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung !

    Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung !: Tach ! Man hätte auf die vielen threads über Verwirbelungen, Lärm, Turbulenzen usw. auf der GS antworten können - aber ich denke mir, es lohnt...
  • Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1150GS Sitzhalter gesucht

    BMW R1150GS Sitzhalter gesucht: Ich suche ein Paar der Sitzhalter oder Sitzböckchen für einne 1150er GS, also diese Teile in denen ich den Fahrersitz auch zwei Ebenen einhängen kann
  • Besch.. Sitzhaltung auf 1150GS?

    Besch.. Sitzhaltung auf 1150GS?: Hallo miteinander, siet ein paar Tagen nenne ich eine 1150GS mein Eigen; Probefahrt (1/2 .. 3/4 h) , alles soweit OK A B E R: Bei der ersten...
  • Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung !

    Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung !: Tach ! Man hätte auf die vielen threads über Verwirbelungen, Lärm, Turbulenzen usw. auf der GS antworten können - aber ich denke mir, es lohnt...
  • Oben