Gigaset ist pleite

Diskutiere Gigaset ist pleite im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Haben wir auch. Da rufen nur noch die betagten Schwiegereltern drauf an. Haben dann Rufumleitung auf‘s Handy eingerichtet.
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
War früher auch bei mir das Standardtelefon zu Hause. Mittlerweile läuft schon seit 10(?) Jahren das fritzfon, weil es sich optimal mit der fritzbox koppeln lässt. Der Lauf der Dinge.
Haben wir auch. Da rufen nur noch die betagten Schwiegereltern drauf an. Haben dann Rufumleitung auf‘s Handy eingerichtet.
 
D

Donar

Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
34
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Ich verstehe die Aufregung nicht. Da hat ein (mal wieder deutsches) Unternehmen komplett verpennt sich auf aktuelle Trends einzustellen (ich befürchte, dass da in der Vergangenheit auch ordentlich Subventionen reingepumpt wurden...). Ich kenne auch niemanden mehr, der beruflich noch Festnetz nutzt - halt stopp: bei Behörden geht noch was....
Bei meinem Arbeitgeber (großes IT-Unternehmen) wurden bereits vor Corona sämtliche Festnetztelefone entsorgt. Wer noch telefoniert macht das per Headset am Rechner oder über Mobiltelefone. Im Bekanntenkreis nutzt niemand mehr Festnetztelefonie - der Festnetzanschluss wird meist nurmehr für Internet genutzt. Selbst meine Ü80 Mutter nutzt fast nur noch ihr Mobiltelefon, weil in der "Rentnereinstellung" die Tasten besser zu sehen sind und billiger ist es auch noch, weil fast alle Kinder, Enkel und Bekannten nur noch über Mobilnummern erreichbar sind :-) ...
Traurig nur, dass über 800 Arbeitsplätze aufgrund Managementversagen in den Orkus gehen. Headsets, InEar-Sets, Micky-Mäuse, Freisprechanlagen - all das Zeug was bei MediaMarkt und Co zu Höchstpreisen und in Massen verkauft wird, scheint komplett an Gigaset vorbeigegangen zu sein. Hat schon mal jemand vom "GigaSet Motorrad Communicator" gehört? Ich auch nicht. Die offensichtlich zarten Pflänzchen der Smartphones scheinen nicht gefruchtet zu haben - davon hatte ich auch noch nicht gehört, mein Fairphone kommt aus den Niederlanden...
 
Thema:

Gigaset ist pleite

Gigaset ist pleite - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

    Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0

    SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0: Hallo Kollegen, bei mir steht ein neues Navi an. Habe mir bei einem Kumpel das neue Garmin Zumo XT2 für 600 Euro angeschaut - und war entsetzt...
  • Erledigt Gigaset GX290 Outdoorhandy

    Gigaset GX290 Outdoorhandy: Verkaufe ein neuwertiges Gigaset GX290 Outdoorhandy. 1 Jahr als. Nie draussen im Einsatz gewesen und sowieso kaum benutzt. Wollte eigentlich von...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy

    Gigaset GX 290 32 GB Outdoor Handy: Biete passend zu dem Holder 2.0 ein Gigaset GX 290 6.1 Zoll Outdoor Handy an. Würde wie gesagt in Verbindung mit dem Holder 2.0 letzten Herbst für...
  • SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0

    SmartphoneNavigation: Gigaset GX290 Plus HOLDER 2.0: Hallo Kollegen, bei mir steht ein neues Navi an. Habe mir bei einem Kumpel das neue Garmin Zumo XT2 für 600 Euro angeschaut - und war entsetzt...
  • Erledigt Gigaset GX290 Outdoorhandy

    Gigaset GX290 Outdoorhandy: Verkaufe ein neuwertiges Gigaset GX290 Outdoorhandy. 1 Jahr als. Nie draussen im Einsatz gewesen und sowieso kaum benutzt. Wollte eigentlich von...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

    Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

    Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben