GoPro aus USA

Diskutiere GoPro aus USA im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich liebäugle schon lange mit einer GoPro Kamera. Nu habe ich gesehen, dass die in den USA 20-25% billiger sind als hier bei eBay oder...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo,

ich liebäugle schon lange mit einer GoPro Kamera. Nu habe ich gesehen, dass die in den USA 20-25% billiger sind als hier bei eBay oder Amazon.

Da hier doch einige GoPro User unterwegs sind wollte ich fragen ob jemand weiß ob es Unterschiede zwischen der EU und US Kamera gibt, oder ob man die da bedenkenlos kaufen kann, abgesehen von den dortigen Garantie Bestimmungen.

Ich frage deshalb weil ich weiß, dass z.B. in US iPhone mit einer deutschen SIM Karte nicht funktioniert. Aber mir fällt gerade nichts ein was bei einer Kamera nicht funktionieren sollte.

Grüße
Michael
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Der @Quhpilot sagt schon, wo's langgeht. Immer mal wieder schauen, die haben auch interessante Bundles oder Kameras ohne das Abo, zeitweise richtig gut preislich gesehen.

Mit Kauf in USA hast du zum einen die Zoll-Problematik, zum anderen die Garantiefrage, wenn was ist. Ich würde mir das nicht antun.

Ansonsten gibt es nach meinem Wissen kein Region-Lock bei den Gopros - woran wollten die das auch festmachen?

Bei den Telefonen müssen die Anbieter aufpassen, dass sie die unterschiedlichen Länder-Anforderungen erfüllen (u.a. Frequenzen), daher kann ein Region-Lock für Telefone Sinn machen und ist in diesem Fall ausnahmsweise keine Gängelei.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Naja, Zoll und Versand fallen nicht an. Ich fliege am Sonntag nach New York und habe noch eine zusätzliche leere Tasche für meine Einkäufe dabei.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
US iPhone mit einer deutschen SIM Karte nicht funktioniert
Was nicht stimmen kann, außer man kauft ein US Phone mit SIM Lock bei einem Provider. Inzwischen haben die US iPhone keine SIM Karten Slot mehr, geht nur mehr mit eSIM. Aber funktioniert, wenn man das Gerät im Apple Shop oder einem autorisierten Apple Dealer in US kauft.

Import mit Zoll zahlt sich nicht aus, auch nicht bei einer GoPro. Ist man vor Ort, dann zahlt es sich insofern aus, dass man bei der Einreise aus Versehen vergessen kann, das Gerät am Zoll zu deklarieren.

Ich würde die GoPro, schon alleine wegen der Garantie, in einem EU-Land kaufen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Wie gut, dass die Tasche nicht durch den Scanner muss und dass keiner vorher auf diesen Trick kam.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Freimenge für Flugreisende liegt bei 430 €. Da bin ich mit so einer Kamera noch weit drunter und brauche gar keinen Trick. Die Tasche kann der Zoll auch gerne scannen.

Ich wollte ja nur wissen ob es einen Unterschied zwischen den Modellen gibt und das hast Du mir ja beantwortet. Vielen Dank dafür.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Ja, das ist korrekt.

Bis zu 430 Euro Warenwert dürfen zollfrei bei einer See- oder Flugreise eingeführt werden.

Quelle:
Reisefreimengen

Ich gebe zu bedenken, dass in den USA gekaufte GoPros dann im Garantiefall auch nach USA gesandt werden müssen.

GoPro Support
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Alles klar. Ich überlege es mir.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gab diese Jahr so viele gute Rabattaktionen von GoPro, die man hätte nutzen können aber wer zur Hautreisezeit kaufen will, hat jetzt Pech. Ausserdem kommt in 3 Monaten schon die neue Generation auf den Markt.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Danke für den Hinweis. Ich brauche so eine Kamera nicht unbedingt und schon gar nicht dringend. Wenn demnächst eine neue Generation raus kommt, dann warte ich noch.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
. Wenn demnächst eine neue Generation raus kommt, dann warte ich noch.
Dann hast du 3 Monate keine, und wenn auf du das übernächste Model wartest
evtl. 1 Jahr und drei Monate keine GoPro
 
Thema:

GoPro aus USA

GoPro aus USA - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Oben