Griffgummis wechseln bei 2009ner mit Griffheizung

Diskutiere Griffgummis wechseln bei 2009ner mit Griffheizung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Gummis sind nun deutlich durchgewetzt und es wird zeit für eine Erneuerung. Weiss jemand von Euch, ob die Drähte für die Griffheizung im Gummi...
A

andi76

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Die Gummis sind nun deutlich durchgewetzt und es wird zeit für eine Erneuerung. Weiss jemand von Euch, ob die Drähte für die Griffheizung im Gummi eingegossen sind? Oder ist es wie bei der 2004rer Gs wo die Drähte unter dem Gummi sind und man das alte nur mit dem Teppichmesser wegschneiden kann ?
 
TimJan

TimJan

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
37
Ort
Nds./Eichsfeld
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
hab bei meiner 2010er TÜ vor wenigen Wochen die Griffe gewechselt. Die Originalen runter und die mit dem Rillenprofil (längs) von Wunder.ich aufgeschoben. Die "Alten" hab ich entfernt, in dem ich sie mit dem Teppichmesser zerstört und zerschnippelt habe. Die Heizdrähte nicht zerschneiden! Das ganze dann mit Alkohol (die neuen Griffe auch innen) benetzen - und schwupps - sind die "Neuen" aufgeschoben. Der Alkohol (aus der Apotheke) verfliecht schnell. Die "Neuen" haben einen größeren Durchmesser, wie ich 'se von der R1100GS her gewohnt war.... :-) = angenehmeres Griffgefühl!
Viele Grüße aus Südniedersachsen
Thomas
 
A

andi76

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
238
Perfekt. Genau so hab ich es mir auch vorgestellt. Danke und Gruss
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wenn du keinen Bock hast zur Apotheke zu laufen, kannst du auch Bremsenreiniger nehmen anstatt Isopropylalkohol.

Gruß

Snake28
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Nehm einfach Haarlack, das geht am besten.
 
Thema:

Griffgummis wechseln bei 2009ner mit Griffheizung

Griffgummis wechseln bei 2009ner mit Griffheizung - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • Griffgummis wechseln ?

    Griffgummis wechseln ?: ​Hallo GS Fahrer, bei meiner GS 1200 Bj 05 sind die Griffgummis stark abgenutzt nun sollen neue drauf, die alten sind fest verbunden mit der...
  • Griffgummis wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • Griffgummis wechseln ?

    Griffgummis wechseln ?: ​Hallo GS Fahrer, bei meiner GS 1200 Bj 05 sind die Griffgummis stark abgenutzt nun sollen neue drauf, die alten sind fest verbunden mit der...
  • Oben