Größe Zylinderschraube original Gepäckbrücke GS1200

Diskutiere Größe Zylinderschraube original Gepäckbrücke GS1200 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wollte die Topcasehalterung durch die originale Gepäckbrücke bei meiner GS1200 wieder ersetzen. Allerdings bekomme ich ohne "Kraft" die...
B

bippi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2019
Beiträge
21
Hallo,

wollte die Topcasehalterung durch die originale Gepäckbrücke bei meiner GS1200 wieder ersetzen.
Allerdings bekomme ich ohne "Kraft" die Zylindermutter des Haltergriffes (nicht vorne, sondern hinten an der Gepäckbrücke) nicht mehr eingedreht.
Fühlt sich an, als wären sie zu lang, oder liegt das am Sicherungsmittel, welches sich im Gewinde befindet?
Wollte jetzt nicht mit Gewalt versuchen, die Schrauben einzudrehen, um das Gewinde nicht zu beschädigen.
Ich weiß leider nicht mehr, ob man beim Einbau des Topcasehalters längere Schrauben nehmen musste, oder die gleichen wie bei der Gepäckbrücke.

Danke für eure Unterstützung

Grüße

Bippi
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn noch Reste vom Schraubensicherungsmittel anhaften, ist es immer eine gute Idee, die Schraube UND das Gewinde zu säubern. Der Kleber hält, wenn der schon mal ausgehärtet war, sowieso nicht mehr.
Reste vom Schraubenkleber können das Einschrauben merklich erschweren, zumeist ist aber der Grund, warum eine Schraube immer schwerer läuft, am Ende sogar quietscht, in einer schief angesetzten Schraube zu finden, die sich gerade neue Gänge furcht.
Zur Schraubenlänge kann ich leider nichts sagen, dazu kenne ich das Motorrad zuwenig.
Vielleicht gibt der Ersatzteilkatalog bei Leebmann24 etwas Klarheit bei der Bestimmung der Schraubenlänge?
 
Thema:

Größe Zylinderschraube original Gepäckbrücke GS1200

Größe Zylinderschraube original Gepäckbrücke GS1200 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete F 800 GS Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS

    Große BMW Touringscheibe F700GS/F800GS: Gebrauchte Scheibe mit Bügel und Anbausatz Preis: VB 170€ plus 10€ Versand
  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Oben