Grüße aus dem Leinebergland

Diskutiere Grüße aus dem Leinebergland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen! Ich stelle mich mal kurz vor: Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und...
Tyfn

Tyfn

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2024
Beiträge
6
Moin zusammen!

Ich stelle mich mal kurz vor:

Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und Hildesheim.

Was ich bis dato schon in der Garage stehen hatte seit ich auf zwei Rädern unterwegs bin:

• Kawasaki ER-5
• Suzuski SV650S
• Kawasaki ZX6R
• Ducati Monster 600
• Yamaha MT09
• Yamaha R1 (RN09&RN19)
Yamaha Virago XV535
• Honda CB600F Hornet
• Aprilia RSV4
• Aprilia RSV Mille
Honda CBR900RR (SC50)
• Suzuki GSXR 750 K5
Honda CB sevenfifty
Ducati Monster 620 i.e.

Nach dem Motto, sag mir was Du fährst und ich sag Dir wer Du bist
(Die mit den grünen Punkten sind die Maschinen die noch in meinem Besitz sind)

Wie man sieht hatte ich mit BMW nie wirklich Kontakt. Geschweige denn mit einer Enduro. Ich habe keine besonderen Vorlieben, fahre alles Mögliche je nach Gusto. Mag es sportlich und schnell, gerne auch auf der Rennstrecke, aber auch gemütlich und langsam. Mir wurde mit der Zeit nur bewusst, dass ich keinen ganzen Fuhrpark unterhalten kann und habe angefangen, eine nach der Anderen zu veräußern.

Wie es das Schicksal so will fuhr ich eines Tages zufällig auf einer Tour an einer Probefahrt-Veranstaltung von BMW am PS Speicher in Einbeck vorbei und dachte mir, dass schauste dir einfach mal an. Eine neue Maschine würde ich prinzipiell nie kaufen aber schaden kann es ja nicht.

Vom Typ her wäre eher eine S1000RR was für mich. Aber die war ausgebucht, eine 1250GS war aber noch zu haben. Gar nicht meins das Teil. Grottig, hässlich. Sieht einfach furchtbar aus. Aber ich habe das einfach ausgeblendet und wollte unvoreingenommen an die Sache gehen. Ich fasse es mal kurz damit der Text nicht ewig lang wird:

Es war wirklich faszinierend! Der Motor ist eine Wucht und sie lässt sich erstaunlich schnell und dynamisch fahren wenn man möchte. Und der Charakter des Boxer-Motors hat einfach meine Seele berührt. Anders kann ich das nicht beschreiben. Mir war auch nie bewusst, wie viel Laune eine Ausfahrt ins Gelände macht. Es war um mich geschehen.

Da neu nicht in Frage kommt habe ich mich jetzt entschlossen, mir eine 1200GS zu kaufen. Das Budget und meine Vorlieben für so wenig Technik wie möglich, aber so "neu" es geht, bedingt die 1200GS. Wo da die Unterschiede in den ganzen Baujahren sind weiß ich noch nicht, aber dafür bin ich ja hier.

Vielen Dank fürs Lesen und die Linke zum Gruß
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
C

ChrisLue

Dabei seit
28.06.2023
Beiträge
43
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2003) ; K 75 (Baujahr 1992)
Moin Tayfun,

herzlich Willkommen. :yeahh:
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
Stephan0607

Stephan0607

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
4
Ort
Bad Salzuflen
Modell
BMW R 1250 GSA
Herzlich Willkommen aus dem Lipperland.
Gross bin ich aber im Hils geworden.
Viel Spaß mit Deiner 1200er GS
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
672
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Tayfun und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS. Solltest du die Möglichkeit haben, hol dir eine 1250er. Die hat einfach noch mehr Druck und macht noch mehr Spaß.

Christian
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Tayfun,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Tyfn

Tyfn

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2024
Beiträge
6
(...)

Solltest du die Möglichkeit haben, hol dir eine 1250er. Die hat einfach noch mehr Druck und macht noch mehr Spaß.

Christian
Das wird mit dem Budget schwierig. Das Finanzamt zu Hause beschränkt mich doch sehr. Wäre Geld nebensächlich würde ich mir beim Händler einfach eine Neue holen.

Die 1200er ab 2007, ohne das ich nenne es mal "Servo-ABS", wird es "nur". Falls sich eine finden lässt. Die letzten Wochen waren leider eher geprägt von überteuerten Inseraten und uneinsichtigen Besitzern.

Hier im Norden ist die Auswahl auch nicht riesig leider.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Tayfun, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Grüße aus dem Leinebergland

Grüße aus dem Leinebergland - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben