Grüße aus Thüringen und Sachsen

Diskutiere Grüße aus Thüringen und Sachsen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe. Ich wohne etwas...
RicoH

RicoH

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Ich bin seit einigen Tagen neu hier im Forum, nachdem ich den etwas hakeligen Anmeldevorgang nun doch noch geschafft habe.
Ich wohne etwas nördlich von Dresden und habe noch eine Nebenwohnung in Gotha, bin also oft zwischen Sachsen und Thüringen unterwegs.
Mit 51 Jahren habe ich mir nun meine erste GS zugelegt. Gestartet bin ich mit 16 Jahren auf einer MZ ETZ 150. Danach kam eine KTM LC4 und dann eine lange Zeit erst einmal nichts.
Seit 2017 fahre ich wieder Motorrad und bin mit einer KTM 690 Duke eingestiegen. 2018 kam dann eine 1290 Super Duke R, mit der ich sehr viel in den Bergen und auch auf diversen Rennstrecken unterwegs war. Da ich allerdings oft auch zwischen meinen beiden Wohnsitzen unterwegs bin, fehlten mit einfach die Möglichkeiten, mal etwas mehr Gepäck zu transportieren.
Im Herbst des letzten Jahres bin ich dann nur einmal aus Interesse mit einer BMW GS zur Probe gefahren, da ich gehört hatte, dass man sie entweder lieben oder hassen würde. Und da wollte ich herausfinden, wie es bei mir darum bestellt sein würde. Und ich muss sagen, dass ich von Anfang an begeistert war. Einen Windschutz kannte ich bisher nicht, da ich nur mit Enduros und Naked-Bikes unterwegs war. Das war schon mal eine sehr positive Erfahrung. Und wie die GS die Straßenunebenheiten einfach weggebügelt hat und in die Kurven ging, hat mich begeistert.
Nach zwei Wochen war es dann soweit, dass die ersten GS 1300 beim Händel standen und die erste verfügbare habe ich sofort gekauft. Seit dem 1. November 2023 bin ich damit bei fast jedem Wetter unterwegs und habe die ersten 2000 km hinter mir. Ich bin von der GS sehr begeistert und denke, dass ich mit dem Motorrad und hier im Forum noch lange eine schöne Zeit haben werde.
 

Anhänge

kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
willkommen im Forum. Cool, ne KTM LC4 hatte ich auch mal.
Grüße
Andreas
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo und herzlich Willkommen aus Sachsen-Anhalt.
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
672
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz:motoradsmiley:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Rico und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner 1300er und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
RicoH

RicoH

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
36
Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Rico,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Rico, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1300er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Thema:

Grüße aus Thüringen und Sachsen

Grüße aus Thüringen und Sachsen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Gruß aus Thüringen

    Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus Thüringen

    Grüße aus Thüringen: Mein Name ist Frank ich bin kernige 53 Jahre alt und seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer nagelneuen GS 1200 Adventure . Ich habe mich...
  • Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.

    Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich bis jetzt hier im GS-Forum.eu als nicht angemeldeter herumgetrieben und mich belesen. Da ich mich bis...
  • Grüße vom Tor zum Thüringer Wald

    Grüße vom Tor zum Thüringer Wald: Hallo BMW Freunde, Ich heiße Hendrik und komme aus dem schönen Arnstadt, dem Tor zum Thüringer Wald. Ich fahre eine 2005 , 1150 GS ADVENTURE...
  • Grüße vom Tor zum Thüringer Wald - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Gruß aus Thüringen

    Gruß aus Thüringen: Hallo in die Runde. Habe mir zum bevorstehenden 60 'sten ne 2015'er GS gegönnt. Hoffe ich habe Spaß mit dem Moped. Hole sie aber erst kommenden...
  • Grüße aus Thüringen

    Grüße aus Thüringen: Mein Name ist Frank ich bin kernige 53 Jahre alt und seit letzten Samstag glücklicher Besitzer einer nagelneuen GS 1200 Adventure . Ich habe mich...
  • Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.

    Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald.: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mich bis jetzt hier im GS-Forum.eu als nicht angemeldeter herumgetrieben und mich belesen. Da ich mich bis...
  • Grüße vom Tor zum Thüringer Wald

    Grüße vom Tor zum Thüringer Wald: Hallo BMW Freunde, Ich heiße Hendrik und komme aus dem schönen Arnstadt, dem Tor zum Thüringer Wald. Ich fahre eine 2005 , 1150 GS ADVENTURE...
  • Oben