Gruß aus Südwest!

Diskutiere Gruß aus Südwest! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi miteinander, lese hier schon ein paar Tage mit und habe mich jetzt, nach 20 Jahren BMW-Abstinenz, dank gerade übernommener GS 1250 HP auch...
M

Mantra

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
7
Hi miteinander,

lese hier schon ein paar Tage mit und habe mich jetzt, nach 20 Jahren BMW-Abstinenz, dank gerade übernommener GS 1250 HP auch ordentlich angemeldet und freue mich auf einen informativen, witzigen, hilfreichen und netten Austausch!
Ich habe eine bunte Motorradkarriere hinter mir - Mofa mitgerechnet sinds jetzt 40 Jahre auf motorisierten Zweirädern.
Kawa, Honda, Bimota, BMW, Cagiva, Harley, Ducati, KTM, Ein-, Zwei-, Vier- und Sechszylinder; Sportler, Enduros, Chopper, Cruiser, Reiseenduros, Naked Bikes, Scrambler - alles vertreten.
Aber noch keine GS. Nach der Pleite mit der R 1100 R (langweiligstes Moped ever) hat es nun tatsächlich zwanzig Jahre gedauert, bis mich zögerliches Probefahren und die Optik der HP dazu gebracht haben, nun noch eine GS zur KTM Superduke und der Harley Evo Softail dazuzustellen.

Überzeugt hat mich die unglaubliche Handlichkeit, das überaus durchdachte und ausgefeilte Konzept, die Verkleidung (die erste seit der Goldwing ohne ohrenbetäubenden Lärm) und die Tourentauglichkeit. Und mein professioneller Händler.

Womit ich noch hadere, ist das Auftreten in Massen und die Geräuschkulisse des Motors (Rassel, Ticker, Mahl, schepper, Klapper...), das der Auspuff und das Ansauggeräusch leider nicht übertönen kann.

Ansonsten freu ich mich, hier zu sein!

Gruß

Mantra
(so hieß meine selige Bimota, Bj. 1997)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.932
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Na dann willkommen im Forum.
Und die Geräuschkulisse gehört zum integrierten Soundpaket.

Gruß - Pendeline
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Servus Mantra,

willkommen im Fourm und viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

Gruß aus der Pfalz,
Alex
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.280
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :smile:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.417
Modell
GS (poly)
Willkommen, du hast ja schon reichlich Erfahrung.

Also ich finde den Sound der 1250er sehr schön und hatte keine Probleme mit dem Gerassel. Gerade das Anlassen macht mir immer wieder Freude, wenn sie so losfaucht.

Was mich am Anfang bei der Probefahrt letztes Jahr auf der R1200 gestört hatte, war das Reifengeräusch. Die Bridgestone meiner R1250GS finde ich aber sehr moderat, mit dem Geräusch der Anakee III auf der 1200er z. B. war ich nicht zufrieden.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.378
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus und willkommen hier im Forum und auf der GS :daumen-hoch:

Spass, Krach, Freude und gute Erfahrungen ...
kannst bei beiden haben !
aber auch schlechte Erfahrungen, Ärger und Gegenwind :cool:
Ich denk deine reichliche Erfahrung wirds richten ! Gruss
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Mantra

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Gruß aus Südwest!

Gruß aus Südwest! - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Südwesten Berlins

    Gruß aus dem Südwesten Berlins: Kurz zu mir,bin 46 Jahre,Wiedereinsteiger und seit Herbst 2015 Besitzer einer 98er GS 1100. Seit geraumer Zeit lese ich hier fleißig mit und habe...
  • Gruß aus dem Südwesten

    Gruß aus dem Südwesten: Wohnhaft bin ich im Südwesten..... LKR Ravensburg, zwischen Oberschwaben, Bodensee und Allgäu. 47 Jahre alt. Die meisten Mopeds die ich hatte...
  • Hallo und Grüsse aus dem Südwesten der Republik

    Hallo und Grüsse aus dem Südwesten der Republik: Hallo zusammen Bin neu im Forum und grüsse euch herzlich. Nach 20 Jahren Abstinenz (damals auf Yamaha) hab ich mir vor 2 Jahren einen Traum...
  • die Linke zum Gruß aus m Südwesten

    die Linke zum Gruß aus m Südwesten: Hallo, bin seit heute hier ;-) Durch Zufall hier rein gekommen über nen Link. Komme aus der Nähe Heilbronn und fahr seit über 16 Jahren meine...
  • Gruss aus dem SüdWesten

    Gruss aus dem SüdWesten: Salut beisammen, habe mich nach längerem Lesen im Forum heute angemeldet. Bin 49 J. und wohne im Grenzgebiet Frankreich / Schweiz, direkt an den...
  • Gruss aus dem SüdWesten - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Südwesten Berlins

    Gruß aus dem Südwesten Berlins: Kurz zu mir,bin 46 Jahre,Wiedereinsteiger und seit Herbst 2015 Besitzer einer 98er GS 1100. Seit geraumer Zeit lese ich hier fleißig mit und habe...
  • Gruß aus dem Südwesten

    Gruß aus dem Südwesten: Wohnhaft bin ich im Südwesten..... LKR Ravensburg, zwischen Oberschwaben, Bodensee und Allgäu. 47 Jahre alt. Die meisten Mopeds die ich hatte...
  • Hallo und Grüsse aus dem Südwesten der Republik

    Hallo und Grüsse aus dem Südwesten der Republik: Hallo zusammen Bin neu im Forum und grüsse euch herzlich. Nach 20 Jahren Abstinenz (damals auf Yamaha) hab ich mir vor 2 Jahren einen Traum...
  • die Linke zum Gruß aus m Südwesten

    die Linke zum Gruß aus m Südwesten: Hallo, bin seit heute hier ;-) Durch Zufall hier rein gekommen über nen Link. Komme aus der Nähe Heilbronn und fahr seit über 16 Jahren meine...
  • Gruss aus dem SüdWesten

    Gruss aus dem SüdWesten: Salut beisammen, habe mich nach längerem Lesen im Forum heute angemeldet. Bin 49 J. und wohne im Grenzgebiet Frankreich / Schweiz, direkt an den...
  • Oben