GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?

Diskutiere GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, weis jemand ob der GS Pure Helm mit dem Airoh Commander identisch ist ? Sieht zumindest so aus. VG Carsten
Lee089

Lee089

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Hallo Zusammen,

weis jemand ob der GS Pure Helm mit dem Airoh Commander identisch ist ? Sieht zumindest so aus.

VG
Carsten
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Der Airoh hat eine Sonnenblende, der Pure nicht...
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Die Polster sollen sich etwas unterscheiden und wohl auch der Hebel für die genannte Sonnenblende. Natürlich unterscheidet sich auch der Preis ;-)
Meinen Airoh hab ich letztes Jahr für etwa 230-235 Euro neu gekauft, Ebay Powerseller aus Italien.
 

Anhänge

Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Der GS Pure wird - wie bei bei anderen BMW Produkten auch (Navi: Garmin; tlws. Handschuhe: Dainese) - von Airoh gefertigt, wurde hier im Forum an anderer Stelle auch schonmal besprochen.
Einfach die Suchfunktion befragen ;)

Fahre den Airoh jetzt auch ein knappes Jahr und bin mehr als zufrieden.
Der Helm kann gerade am Anfang (ich denke auch aufgrund der Bauform), vor allem wenn man schon länger mit einem "ausgeleiertem" Helm unterwegs ist, einen etwas zu engen Eindruck machen, passt sich aber nach einigen Fahrten noch an
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
der GS Pure hat einen deutlich stabileren Sonnenblenden-Hebel. Der ist beim Airoh echt windig… Aber dennoch: für kleines Geld ist der Airoh ein super Helm und leise in top
 
R

r2d2

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
165
Hatte Beide, einziger Unterschied :
1) Sonnenblende verzehrt bei Commander, GS Pure nicht.
2) Belüftung oben am Kopf beim GS Pure besser durchdacht, wenn auch nicht mit großem Erfolg.
3) Sonnenblendeschieber GS Pure am Helm unten, deutlich besser, Commander an der Seite oben, deutlich schwieriger.

Beide Helme sind sehr eng beim Einstieg, Lautsprecher müssen nachbearbeitet werden, sonst drückt es an den Ohren.
Beide Helme sehr leicht, Qualität 2 minus, würde ich so einstufen.
Matte Lackqualität sowohl beim Commander als auch GS Pure eher sehr sehr empfindlich.

VG
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
Fahre ihn nun seit knapp 3 Monaten und bin top zufrieden. Den Shoei Neotec 2 habe ich bislang kein einzige Mal mehr aufgehabt. Vermutlich wird er wenn es kühler wird wieder mehr in den Fokus geraten. Zur Qualität kann ich jetzt auf die ersten Meter nichts negatives berichten. Die Polster sind angenehm, die Akustik entsprechend einem Helm mit Schiöd und der Unterschied zum Shoei mit Ohrstöpseln (die ich immer nutze) minimal. Ich kann ihn empfehlen. Gab darüber hinaus noch 15 % Rabatt. Offen gefragt ob was geht und die Antwort bekommen. Ich bin absolut zufrieden 😀
 
Thema:

GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?

GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack Ambato Pur

    Tankrucksack Ambato Pur: Tankrucksack Ambato Pure für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS (UVP...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA

    Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA: Hallo, biete einen Tankrucksack Ambato Pure für die 1200/1250 GS/GSA ab 2013 an. Der Tankrucksack ist neu und unbenutzt. Volumen ca.9 Liter, nicht...
  • Erledigt GS Helm Pure Gr. M mit Garantie

    GS Helm Pure Gr. M mit Garantie: Biete einen neuwertigen GS Pure Helm an. GRÖßE: M Kauf 03.2023, Rechnung anbei. Keine Kratzer oder Defekte. max. 600 km Doppel D Verschluss...
  • BMW Helm GS Pure Desert BMW Helm GS Pure Desert

    BMW Helm GS Pure Desert BMW Helm GS Pure Desert: 🦈 Wer hat diesen Helm und kann mir etwas dazu sagen. Windgeräusche,Verarbeitung,Verhalten bei hoher Geschwindigkeit etc Der Airoh Commander passt...
  • Helm GS Pure in BMW Alu Top Case

    Helm GS Pure in BMW Alu Top Case: Hallo Gemeinde, Ich habe einen Helm GS Pure in Grösse M und wollte fragen, ob dieser Helm in das originale Alu Topcase der 1250 Adv passt...
  • Helm GS Pure in BMW Alu Top Case - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack Ambato Pur

    Tankrucksack Ambato Pur: Tankrucksack Ambato Pure für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS (UVP...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA

    Touratech Tankrucksack Pure 1250 GS/GSA: Hallo, biete einen Tankrucksack Ambato Pure für die 1200/1250 GS/GSA ab 2013 an. Der Tankrucksack ist neu und unbenutzt. Volumen ca.9 Liter, nicht...
  • Erledigt GS Helm Pure Gr. M mit Garantie

    GS Helm Pure Gr. M mit Garantie: Biete einen neuwertigen GS Pure Helm an. GRÖßE: M Kauf 03.2023, Rechnung anbei. Keine Kratzer oder Defekte. max. 600 km Doppel D Verschluss...
  • BMW Helm GS Pure Desert BMW Helm GS Pure Desert

    BMW Helm GS Pure Desert BMW Helm GS Pure Desert: 🦈 Wer hat diesen Helm und kann mir etwas dazu sagen. Windgeräusche,Verarbeitung,Verhalten bei hoher Geschwindigkeit etc Der Airoh Commander passt...
  • Helm GS Pure in BMW Alu Top Case

    Helm GS Pure in BMW Alu Top Case: Hallo Gemeinde, Ich habe einen Helm GS Pure in Grösse M und wollte fragen, ob dieser Helm in das originale Alu Topcase der 1250 Adv passt...
  • Oben