GS springt nicht mehr an?

Diskutiere GS springt nicht mehr an? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich brauche einmal euren Rat.Meine GS will einfach nicht mehr anspringen -Zündung an, Starterknopf gedrückt,Anlasser orgelt aber...
S

silver12

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS,2007
Hallo Zusammen,
ich brauche einmal euren Rat.Meine GS will einfach nicht mehr anspringen -Zündung an, Starterknopf gedrückt,Anlasser orgelt aber sie will einfach nicht.Neue Batterie besorgt und eingebaut - gleiches Spiel.Neue Kerzen rein - wieder das gleiche Spiel.Für Tipps wäre ich dankbar.
Kill-Schalter ---> O.K
Seitenständer ---> drinnen
Benzin ---> reichlich
Kupplung ---> gezogen/neutral ---> O.K
Ringantenne ---> kein EWS im Display
Gruß
silver12
 
Zuletzt bearbeitet:
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Kill-Schalter?
Seitenständer draußen?
Benzin?
Kupplung ziehen (weiß nicht, wie das bei der 12er ist)?

Gruß
Peter
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Benzinpumpe? Hatte ich schon mal bei der HP2. Nimm der mal einen Torx 20 und Schraube die Einspritzdüsen ab. Die einstritzdüse hat einen Stecker und ein Plastiktohr Anschluss mit einer Trox 20 Schraube aus Edelstahl.

Dann lass mal Orgeln und gucke ob's Benzin kommt.
 
B

Baumbart

Gast
hört sich nach Benzinpumpe an. Letzter Versuch wäre Gas 20 % aufdrehen beim starten. Aber eigentlich kommt die Dicke immer sehr schnell, wenn alles O.K. ist. Bei Ringantenne oder Batterie orgelt gar nix mehr.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
absolut Baumbarts Meinung, hatte ich auch mal genau so. Oder hattest Du den Tank mal unten/verrutscht? Dann kann es auch die Schnellkupplung an der Benzinpumpe sein
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
813
hört sich nach Benzinpumpe an.

So is es! Wahrscheinlich die Endstufe oberhalb der Pumpe auf der linken Tankseite abgesoffen. Hier bleibt gern Wasser stehen und läßt das Steuerbauteil abrauchen.

Bauteil abschrauben und Pumpenanschluß mit Hilfsleitung aus Bordsteckdose verbinden, dann sollte die Pumpe wieder laufen.
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Jepp, tippe ich auch drauf.

Wenn du den Schlüssel rum drehst, achte mal auf ein surrendes Geräusch.
Das kommt von der Benzinpumpe. Die sollte den Förderdruck aufbauen.
Fehlt dieses Geräusch, so wird es zu 95% die defekte Dichtung der Benzinpumpeneinheit sein.
Bei war es ähnlich.
Die Q startete zwar noch, ging aber nach 5 sec laufen wieder aus.
Danach war nix mehr mit starten. Selbst überbrücken mit dem Auto hat nicht geholfen. Ein Anruf bei meinem Freunlichen brachte traurige Gewissheit. Der hat mir damals auch den Tip mit dem Geräusch der Benzinpumpe gegeben.

Als dann, viel Glück

Gruß Thorsten
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Das Geräusch kommt auch teilweise von den beiden Leerlaufstellern!!
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
kann auch von dem Initiator vom Zündgeberrad kommen! Der sitzt unter der Lichtmaschine! Hab in gerade mal abgezogen bei der HP2 da orgelt sie auch nur vor sich hin!!

Also Auschliessverfahren

wird Benzin eingespritzt ja/nein?
Zündfunken an Hauptzündkerzen? ja/nein??
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
...nun raub ihm nicht den letzen Funken Hoffnung. :)

Wenn er nicht gänzlich taub ist, dann wird er schon mitkriegen, aus welcher Ecke des Moppeds das Geräusch kommt.

Alex wirds schon machen.

@Alex, bitte poste mal des Rätsels Lösung, damit wir alle wissen, watt es nu' gewesen ist.
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
...nun raub ihm nicht den letzen Funken Hoffnung. :)

Wenn er nicht gänzlich taub ist, dann wird er schon mitkriegen, aus welcher Ecke des Moppeds das Geräusch kommt.

Alex wirds schon machen.

@Alex, bitte poste mal des Rätsels Lösung, damit wir alle wissen, watt es nu' gewesen ist.
Hoffnung?? Ich mache ihm Hoffnung... denn die Pumpe Steuerteil ist teuerer als der Rest vermute ich jetzt mal. Der Ini koste was um 80€.
 
S

silver12

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS,2007
Hallo Zusammen,
ich brauche einmal euren Rat.Meine GS will einfach nicht mehr anspringen -Zündung an, Starterknopf gedrückt,Anlasser orgelt aber sie will einfach nicht.Neue Batterie besorgt und eingebaut - gleiches Spiel.Neue Kerzen rein - wieder das gleiche Spiel.Für Tipps wäre ich dankbar.
Kill-Schalter ---> O.K
Seitenständer ---> drinnen
Benzin ---> reichlich
Kupplung ---> gezogen/neutral ---> O.K
Ringantenne ---> kein EWS im Display
Gruß
silver12
Hallo Zusammen,
meinen Dank an alle 'Tipp-Geber', ich werde jetzt per Ausschlussverfahren versuchen den Fehler zu finden.Wenn ich eine Lösung gefunden habe - werde ich berichten.
Danke.
Gruß
silver12
 
G

Gast20919

Gast
Bremsenreinger in den Ansaugkanal oder Luftfilter bisschen Gas wenn sie dann anspringt und wieder ausgeht ,liegt es sehr wahrscheinlich an der Spritversorgung ...;)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
24 Stunden später, und was war nun ?

Achso er ist aus Hamburg, kein Karneval oder ?Also kein frei und Zeit zum schrauben....
 
Thema:

GS springt nicht mehr an?

GS springt nicht mehr an? - Ähnliche Themen

  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • R1150GS ADV springt nicht mehr an

    R1150GS ADV springt nicht mehr an: Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an

    Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an: Nach einer kurzen Pause sprang meine GS 700 heute nicht mehr an. Im Display leuchtet die allgemeine Warnleuchte gelb und das Motorsymbol. Heißt...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt? - Ähnliche Themen

  • F650 GS springt nicht mehr an

    F650 GS springt nicht mehr an: Guten Abend, Ich habe da mal ein Frage und zwar war ich heute mit Meinem Motorrad einer F650 GS unterwegs und kurz vor dem Ziel ist sie mir...
  • R1150GS ADV springt nicht mehr an

    R1150GS ADV springt nicht mehr an: Hallo, ich habe eine R1150GS Adventure (2004, 27000 km) zum Gespann umbauen lassen und in den letzten 14 Tagen 800 km problemlos zurückgelegt...
  • Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.

    Maschine springt nach 3 mal starten nicht mehr an.: Hi, meine gs 1150 adv. Hat gut 83000 km runter. Da sie nur noch Zweit-Maschine ist steht sie auch mal eine Weile nur rum. nun sind wir wieder mal...
  • Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an

    Mit GS700 liegengeblieben - springt nicht mehr an: Nach einer kurzen Pause sprang meine GS 700 heute nicht mehr an. Im Display leuchtet die allgemeine Warnleuchte gelb und das Motorsymbol. Heißt...
  • 1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?

    1200GS ADV LC BJ 2016 springt nicht mehr an. Anlasser,Batterie,Schalter,oder Schlüssel defekt?: Servus, evtl. kann mir jemand ja einen Tip geben. Wollte heute meine Dicke starten (keyless), mache die Zündung an, drücke den Anlasser, und was...
  • Oben