GS Treffen Südmarokko November 2014, Vorankündigung

Diskutiere GS Treffen Südmarokko November 2014, Vorankündigung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der BMW GS Club München plant für Anfang November ein GS Treffen in Südmarokko. Wir verfügen über ein ausreichend großes Wüstenlager für bis zu...
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Der BMW GS Club München plant für Anfang November ein GS Treffen in Südmarokko.

Wir verfügen über ein ausreichend großes Wüstenlager für bis zu 100 Fahrzeugen. Das Camp befindet sich 2 Stunden südlich von Agadir zwischen Steinwüste und den Sanddünen der Atlantikküste. Wir haben spärliche Wassermengen zur Verfügung, nur einige Stunden Strom am Tag, aber dafür Handyempfang! Es gibt ein Restaurant, Toiletten, 15 feste Hotelzimmer und 12 Tuaregzelte. Die verlassenen Strände sind 20 Km entfernt, die Steinwüste um uns herum ist endlos und ohne Horizont.:p

Unser Expeditions-LKW kommt von München kommend am 29.11. an und bringt 8 Motocross Motorräder mit, evtl. auch mehr. Es gibt auch die Möglichkeit, nach Agadir zu fliegen und dort eine GS zu mieten. Das Camp wird etwa für 3 Wochen gemietet und wir organisieren wechselndes Programm: Endurofahren, Motocrossfahren, 4x4 Fahren, Ausflüge in die Westsahara oder nach Mauretanien, Kite-Surfen, kulinarische Einlagen.

Es gibt Flüge nach Agadir für etwa 200 Euro (Condor) hin- und zurück, oder Ryanair nach Marrakesch (ab 60 Euro). Das Wüstencamp ist auch "soziatauglich"!:inlove:

Dieses Treffen ist also für alle geeignet, die den Sommer verlängern wollen und orientalische Exotik in der Sahara genießen wollen!

Alles ist noch nicht ganz durchgeplant, aber der Club nimmt Anmeldungen ab Mitte Mai an!

Weitere Infos hier:

www.bmw-gs-club.de

Grüße

Gérard
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hi Gérard!
Mönsch, plan´ doch so was mal etwas früher..., mein Urlaub für dieses Jahr ist schon komplett vergeben. Hätte ich das bereits im Herbst gewusst, wäre ich bestimmt dabei...
Wie ich euch/dich kenne, gibt´s nächstes Jahr bestimmt wieder ein interessantes Programm! Vielleicht klappt´s ja dann...

Viel Spaß und Erfolg bei euren Aktivitäten!
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
So isses Otti, wir planen 2015 spätestens im Dezember 2014! Aber wenn Du auch nur eine Woche im Herbst freimachen kannst, darfst Du uns gerne besuchen kommen!:cool:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Der Campingplatz bei Agadir ist ja sogar eingetragen bei Gmaps. Hab mal geschaut 31 Stunden Fahrzeit, das geht ja noch.

Grüße
Günter
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ähmm, das ist KEIN Campingplatz, sondern ein Wüstencamp, etwa 20 Km vom Meer entfernt, näher an TARFAYA als an Agadir!:cool:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
War halt ein Anreiz zu dieser Nachricht - war Dir auch klar- oder!!

Im Übrigen: Es macht Sauspaß! das zu lesen.

Die ersten der ca. 3500 km (also so um die 2500) würde ich die beiden Motorräder (das meiner Frau und meines) mit dem Anhänger nach Spanien transportieren. Wo lasse ich das Auto und den Anhänger?

Gibt es für so etwas Vorschläge? Gemeint sind Keine, für Interessenten am Auto - aber auch da lässt sich drüber reden - müssen wir halt in einem solchen Falle in Frankreich neue Reifen kaufen (für die Motorräder) - kenn da jemand, ca. 80km weg von Prades.
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, Günter, da werden wir uns mal ganz im Süden Spaniens umschauen, das dürfte doch kein Problem sein! Ich denke, ich kann da eine Adresse finden, die Dir nachher Dein Auto auch wieder ausliefern... :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ist es im November nicht schon zu früh dunkel?

Um 8:00 Uhr hell und um 18:00 stockdunkel...?

Temperaturmäßig ist es bestimmt ok, ich finde es aber schade, wenn die Tage so kurz sind.

Aber es muss ja einen Grund haben, dass ihr den Termin so gewählt habt, oder?.........

Gruß Kardanfan
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ist es im November nicht schon zu früh dunkel?

Um 8:00 Uhr hell und um 18:00 stockdunkel...?

Temperaturmäßig ist es bestimmt ok, ich finde es aber schade, wenn die Tage so kurz sind.

Aber es muss ja einen Grund haben, dass ihr den Termin so gewählt habt, oder?.........

Gruß Kardanfan
Ist jetzt ein Witz, oder? Schau Dir mal den Breitengrad an.

Gruß,
maxquer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ok... es war geschätzt, und jetzt habe ich gegoogelt:

1. November: Sonnenaufgang 6:48 Uhr Sonnenuntergang 17:42 Uhr
10. November Sonnenaufgang 6:56 Uhr Sonnenuntergang 17:35 Uhr
Also so schlecht habe ich nun auch nicht geschätzt :playfull:

Für mich war bis jetzt der November nicht gerade ein Reisemonat. Einmal war ich Ende Oktober - 3. November (4 Tage) am Grand Canyon du Verdon,Nizza, Genua ..... knappe 3.000 km unterwegs ....... und die Tage waren verdammt kurz! Mein Zelt habe ich stets im Dunkeln aufgebaut, und am Morgen war es nass......

Gut, Marokko kenne ich nur Ende September, Anfang Oktober ..... aber auch hier war bei der Heimfahrt durch Spanien um 18:00 höchste Zeit eine Unterkunft zu suchen.

Gruß Kardanfan
 
FENNEC

FENNEC

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, wie immer im Leben gibt es Vor- und Nachteile! Im Frühjahr sind wir schon in Marokko mit unserer Saharaexpedition unterwegs, im hellen Sommer sind wir in den Seealpen, in den Dolomiten und sonst wo, und im Herbst genießen wir dann den verlängerten Sommer im Süden Marokkos! Es geht aber auch noch später: Weihnachten und Neujahr feiern wir dieses Jahr auch in der Wüste!:ventilator: (da fliegen wir allerdings hin).

Es geht uns vor allen Dingen um die praktische Anfahrt, sonst würden wir das Treffen ja nach Australien oder Südafrika verlegen!

Wir reisen in dieser Zeit auch etwas anders, "kommen nirgends unter", sondern genießen die marokkanische Gastfreundschaft in ausgesuchten Hotels in sehr kurzweiliger Form. Gerade das Wüstencamp sollte auch ein gesellschaftliches Erlebnis sein, daher kann die Nacht gar nicht lang genug sein!:)

Aber Du hast recht mit den Südfrankreicherfahrungen: da ist der November wirklich ein lausiger Monat! Ich wohnte dort mal ein paar Jahre (Montpellier-Lodève) und wünschte mich zu dieser Zeit klimatisch nach Bayern zurück!

Grüße


Gérard
 
Thema:

GS Treffen Südmarokko November 2014, Vorankündigung

GS Treffen Südmarokko November 2014, Vorankündigung - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024 - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • Oben