Gude wie - sagt man in Frankfurt

Diskutiere Gude wie - sagt man in Frankfurt im Neu hier? Forum im Bereich Community; Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Gude,

was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume Zeit hier angemeldet, habe es aber noch nicht geschafft, mich mal adäquat vorzustellen.

Der Grund, warum ich nun hier auch aktiver bin, ist der Umstand, dass ich mir soeben eine 1250 GS Rallye gekauft habe. Nachfolgend ein Bild der GS noch vom Händler, bei dem ich sie gekauft habe (und erst in ein paar Tagen geliefert bekomme).

GS.jpg


Die Idee mit der GS ist, meinen aktuellen, noch aus drei Motorrädern bestehenden Fuhrpark zu verkleinern. Eigentlich reicht ein Motorrad. Das soll dann aber eins sein, das alles richtig gut kann - das Swiss Army Knife sozusagen. Und da kommt man dann wohl kaum um eine GS herum. Ob sie letztlich wirklich das einzige Motorrad im Stall sein wird, wird sich noch herausstellen.

Mein ansonsten bestehender Fuhrpark ist boxerlastig, ausschließlich europäisch und deutschsprachig. Alle drei Motoräder sind umfangreich umgebaut, wobei ich die Umbauten bis auf ganz wenige Arbeiten (bspw. Sattlerarbeiten) selber machen.

Hier die Übersicht:

BMW R nineT (noch die kernige E3, die eventuell bleiben wird)
nineT.jpg


BMW R nineT Racer - Tribute to R90S (mein bisher umfangreichstes Customizing)
Racer.jpg

Racer_2.jpg


KTM 990 Adventure (kantig, raubeinig, sehr hoch mit einem reinrassigen Rallyefahrwerk)
KTM_1.jpg

KTM_2.jpg

KTM_3.jpg


Ich bedanke mich nun schon mal im Voraus für eure Unterstützung rund um die GS.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Herzlich willkommen aus dem nahen hessischen Spessart und vielen Dank für die Inspiration, mal wieder zur Central Garage zu fahren. 👍
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Herzlich willkommen aus dem nahen hessischen Spessart und vielen Dank für die Inspiration, mal wieder zur Central Garage zu fahren. 👍
Central Garage ist cool. Und für meine Racer war es die perfekte Kulisse für tolle Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
E paar scheene Mobbeds haste da!
Grüße aus dem Taunus ennunner in die Großstadt Frankfurt.
Norbert
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
655
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Auch aus Sachsen-Anhalt noch ein herzliches Willkommen.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Bernhard gude und herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Grüße aus dem Norden von Hessen und viel Spaß mit der Rallye und dem Enduro-Paket, welches ich eigentlich auch haben wollte aber nicht mehr lieferbar war ab Werk 😏
 
Thema:

Gude wie - sagt man in Frankfurt

Gude wie - sagt man in Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • Gude aus Südhessen

    Gude aus Südhessen: Gude aus Südhessen! Nach dem ich jetzt schon seit April unzählige Stunden Beiträge gelesen habe, endlich mal die Anmeldung und Vorstellung. Mein...
  • Ei gude wie?

    Ei gude wie?: Ich bin der Mikel aus Reiskirchen in Mittelhessen, 60J. und seit Ende März im Besitz einer R1250GS Triple Black von 2021. Die ersten 1300 Km sind...
  • Gude aus Rheinhessen

    Gude aus Rheinhessen: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Fangen wir mit den Basics an. Mein Name ist Martin, ich bin 33Jahre alt und komme aus dem...
  • Gude, noch ein Neuer (Alter)

    Gude, noch ein Neuer (Alter): Hi Zusammen, um mich kurz dem Forum vorzustellen, mein Name ist Joe (Joachim), wohne ein paar Kilometer entfernt von Hanau und komme jetzt mit...
  • Gude, noch ein Neuer (Alter) - Ähnliche Themen

  • Gude aus dem Allgäu

    Gude aus dem Allgäu: Hallo GS Forum, Grüße aus dem Allgäu (Raum MN) von einem Hessen. Ich fahre seit Juni 2023 eine 1150GS, BJ 04/2002. Genossen habe ich seit dem...
  • Gude aus Südhessen

    Gude aus Südhessen: Gude aus Südhessen! Nach dem ich jetzt schon seit April unzählige Stunden Beiträge gelesen habe, endlich mal die Anmeldung und Vorstellung. Mein...
  • Ei gude wie?

    Ei gude wie?: Ich bin der Mikel aus Reiskirchen in Mittelhessen, 60J. und seit Ende März im Besitz einer R1250GS Triple Black von 2021. Die ersten 1300 Km sind...
  • Gude aus Rheinhessen

    Gude aus Rheinhessen: Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Fangen wir mit den Basics an. Mein Name ist Martin, ich bin 33Jahre alt und komme aus dem...
  • Gude, noch ein Neuer (Alter)

    Gude, noch ein Neuer (Alter): Hi Zusammen, um mich kurz dem Forum vorzustellen, mein Name ist Joe (Joachim), wohne ein paar Kilometer entfernt von Hanau und komme jetzt mit...
  • Oben