Gummiaufnahme Kunstofftank

Diskutiere Gummiaufnahme Kunstofftank im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; .. ist das eine andere als bei dem Blechtank? Wenn ja, weiß jemand wo man das her bekommt? grüßle
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
.. ist das eine andere als bei dem Blechtank?
Wenn ja, weiß jemand wo man das her bekommt?



grüßle
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
mit gummiaufnahme meinst du die stöpsel, die den tank vorne tragen oder die tank mit schnabel verbinden?

erstere gleich, zweitere unterschiedlich!

grüße vom elfer-schwob
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
zweiters, schnabel verbindung !
Wo bekomme ich das her?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.069
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hab gelesen, die Dinger gäbs bei BMW nicht mehr. Die Plastiktanks ja auch nicht.

I guck mol in meiner Kruschtelkischt. Wenn du Glick hosch, liegt dort no a Pärle. Dann PN.

Grüße vom elfer-schwob
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Ou subbr! no hoff i mol dasd was fendsch, dangschee gä
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
mach mal dein postfach leer...........
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Wozu sollte BMW Teile für die Kunststofftanks vorhalten wenn man die (bereits vor zig Jahren) kostenlos gegen Stahltanks tauschen durfte/sollte? Die Gründe dafür waren, dass durch die Tankwand irgendwelche Anteile des Kraftstoffs diffundierten und den Lack abhoben UND, unabhängig davon, der Kunststoff versprödete und bei teilweise nichtigen Anlässen riss.
Meine Vermutung ist, dass BMW einem KBA-Rückruf zuvorkam.
Die 1200 haben deshalb die stylischen Cover und einen anderen Kunststoff für die Tanks.

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gummiaufnahme Kunstofftank

Gummiaufnahme Kunstofftank - Ähnliche Themen

  • Kunstofftank unterschiedlich groß?

    Kunstofftank unterschiedlich groß?: Guten Abend hab da mal eine Frage habe mir im Winter einen gebrauchten neu lackierten Tank gekauft. Am Wochenende habe ich diesen dann umgebaut...
  • Erledigt Kunstofftank schwarz kostenlos

    Kunstofftank schwarz kostenlos: Ich verschenke einen Kunststofftank von einer GS1100 an Selbstabholer oder gegen Porto. Tank war bis zum Umbau dicht. Der Tank ist ohne...
  • Erledigt Gummiaufnahmen rechts + links für Stahltank

    Gummiaufnahmen rechts + links für Stahltank: Hallo alle hier, ich biete euch hier die beiden Gummiteile an, welche zwischen Tank und Seitenverkleidungen kommen. Sie passen nur mit dem...
  • Erledigt Gummiaufnahme rechts für Kunststofftank

    Gummiaufnahme rechts für Kunststofftank: Hallo alle hier, ich biete euch hier das rechte Gummiteil an, welches zwischen Tank und Seitenverkleidung kommt. Es passt nur mit dem...
  • Kunstofftank kleben???

    Kunstofftank kleben???: Hallo Habe letztens günstig einen Tank gekauft, leider hat dieser bei der halterung unten rechts einen kleinen Riss. Kann mir einer sagen ob...
  • Kunstofftank kleben??? - Ähnliche Themen

  • Kunstofftank unterschiedlich groß?

    Kunstofftank unterschiedlich groß?: Guten Abend hab da mal eine Frage habe mir im Winter einen gebrauchten neu lackierten Tank gekauft. Am Wochenende habe ich diesen dann umgebaut...
  • Erledigt Kunstofftank schwarz kostenlos

    Kunstofftank schwarz kostenlos: Ich verschenke einen Kunststofftank von einer GS1100 an Selbstabholer oder gegen Porto. Tank war bis zum Umbau dicht. Der Tank ist ohne...
  • Erledigt Gummiaufnahmen rechts + links für Stahltank

    Gummiaufnahmen rechts + links für Stahltank: Hallo alle hier, ich biete euch hier die beiden Gummiteile an, welche zwischen Tank und Seitenverkleidungen kommen. Sie passen nur mit dem...
  • Erledigt Gummiaufnahme rechts für Kunststofftank

    Gummiaufnahme rechts für Kunststofftank: Hallo alle hier, ich biete euch hier das rechte Gummiteil an, welches zwischen Tank und Seitenverkleidung kommt. Es passt nur mit dem...
  • Kunstofftank kleben???

    Kunstofftank kleben???: Hallo Habe letztens günstig einen Tank gekauft, leider hat dieser bei der halterung unten rechts einen kleinen Riss. Kann mir einer sagen ob...
  • Oben