Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

Diskutiere Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern mein neues Spielzeug eingerichtet und ein paar schnelle Bilder gemacht.
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hmmm,
ich habe vor kurzem ein altes Fernrohr mit max 60x Vergrößerung von meinem Opa gefunden und beschlagnahmt mit der Idee das mit nach Sardinien zu nehmen um mir den Himmel anzusehen.
Dort auf Sardinien bei mir Zuhause in der Pampa ist der Himmel oft/meistens einiges klarer und kaum künstliches Licht als hier über Zürich. Nun müsste ich nur mal herausfinden welcher Adapter an das Okular passt damit ich entweder meine Leica Q2 oder die Nikon D800 mit einer der Objektive die ich habe anschliessen kann.
Obwohl die Leica Q2 ein fest verbautes 28mm Objektiv hat ist im Leicaforum einer der macht auch tolle Weltallfotos, aber bei weitem nicht sowas wie Du machst.
Absolute Klasse und Danke für das posten!
Chris
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hier mal was ich sonst so mit der Q2 fotografiere


Mannenbach am Bodensee, Schweiz
2019 - fog lake of constance - switzerland.jpg


Praia do Norte, Nazaré, Portugal
Man+Waves@nazare.jpg


Schaufenster, Barcelona, Spanien
ToyCars@Barcelona-Spain.jpg


Street Art, Split, Kroatien
HangingPaintings2@split-croatia.jpg


Bar, Barcelona, Spanien
bar@barcelona.jpg


Leider geben die verkleinerten Bilder hier nicht die erstklassige Topqualität der Q2 wieder.
Ich hätte noch unzählige andere von verschiedenen Kameras aber die Q2 schlägt mühelos alle anderen die auch nicht eben viel günstiger waren.
BTW: alle Fotos sind kaum bearbeitet und erst recht keine HDR Fotoserien.

Chris
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Meine kleine Immerdabei-Kamera ist die hier:

IMG_3066.jpeg


Das ist eine Canon EOS M3, eine spiegellose Systemkamera, die Canon 2015 auf den Markt gebracht hat. Die nehme ich immer mit, wenn ich nicht ganz sicher bin, ob es sich lohnt, das "große Besteck" mit sich herumzuschleppen. Hier ein optischer Eindruck im Vergleich mit meiner Vollformat-DSLR:

IMG_3093.jpeg


Der Autofokus ist etwas lahm, aber der APS-C-Chip mit 25 MP liefert immer noch eine ordentliche Leistung ab. Und damit gelingen dann solche Bilder:

IMG_5746.jpeg


Eigentlich hatte ich die M3 auch gekauft, um sie auf dem Motorrad mitzunehmen, da wäre mir eine DSLR auf die Dauer zu empfindlich. Aber leider nehme ich auch die M3 zu selten mit. Dabei macht sie mit dem 15-45 mm wirklich gute Bilder:

IMG_4062.jpeg
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
620
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Nun müsste ich nur mal herausfinden welcher Adapter an das Okular passt damit ich entweder meine Leica Q2 oder die Nikon D800 mit einer der Objektive die ich habe anschliessen kann.
Das ist nicht wirklich trivial. Kannst mir gerne mal ein Foto davon schicken.

Erfahrungsgemäß kann man eine Kamera schon irgendwie dranbasteln, aber die Fokussierung dürfte dann spannend werden.

Ein normales Fernrohr ist eher für die visuelle Beobachtung und die macht schon richtig Spaß!
 
Thema:

Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben . - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete Sonstiges BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand

    BMW R850 R in silber, Erstzul. 12.2004, ABS top, Griffheizung, Scheibe, guter Zustand: Hallo Leute, ich biete das Motorrad meines Vaters zum Kauf an. Da er sowieso nie viel gefahren ist soll sie jetzt leider verkauft werden. Die 850...
  • Erledigt BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand

    BMW Atlantis Hose , Gr. 50 , sehr guter Zustand: Hallo zusammen , ich biete eine sehr gut erhaltene BMW Atlantis - Hose in der Herrengrösse 50 , müsste Atlantis 2 sein , nicht übermässig...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Oben