H&B Kofferträger

Diskutiere H&B Kofferträger im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, habe mir einen gebrauchten H&B Kofferträger erworben. Fahre eine 1200 Adv. Frage: 1. Passen da nur H&B Koffer drauf oder...
W

wierer sigi

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
4
Hallo in die Runde,

habe mir einen gebrauchten H&B Kofferträger erworben.

Fahre eine 1200 Adv.

Frage:
1. Passen da nur H&B Koffer drauf oder auch andere ALU Koffer
2. Würdet Ihr asymetrische Koffer verwenden falls, was nimmt man da 35 / 40 l?
3. Leider fehlen die Klemmbacken, wo kann man solche erwerben - nur bei H&B?

Falls jemand welche loswerden will gerne melden.

Gruß in die Runde.
Sigi

P.S. Will morgen früh das erste mal in die Arbeit düsen, mal schaun wie es mir nach 75 km bei ~ 0 Grad auf der Q geht.:cool:
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
hi sigi,

1.
keine ahnung, aber wenn ich mir nen h+b kaufe, mach ich auch h+b dran
2.
asymetrisch - damit der bock rechts und links gleich breit ist, wer allerdings mehr stauraum braucht kann davon auch abweichen
3.
schau mal bei tante luise
PS:
bei ~ 0 Grad - alles ein frage der kleidung und heizgriffe sind ja dafür auch da;)
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo,
es gibt auch Hepco & Becker Alukoffer,
Klemmbacken liegen den Koffern bei ;)
Sieh mal bei:
http://www.moto24.de./de
unter Aluboxen, einfach mal nach asymetrischem Koffersatz oder Einzelkoffern anfragen
die sind sehr freundlich und helfen dir bestimmt weiter
Die haben zur Zeit gute Saisoneinstandsangebote :D
 
W

WWLemmi

Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
94
Ort
Westerwald
Modell
R1250 GS ADV HP2 , KTM 400 LE Military
Werksverkauf

Hallo,

Hepko und Becker hat auch einen Werksverkauf :)

An der Steinmauer 6, 66955 Pirmasens
habe dort Gobi Koffer für die 1200er meiner Frau zu einem wirklich guten Preis geschossen ! Einfach mal da anrufen - sind nette Leute da.
Ansonsten passt alles vom H&B an die H&B Träger dran.
Ich hoffe du hast dir auch die Lock-it Variante geschossen !

Grüße aus dem Westerwald

WW Lemmi
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo in die Runde,


Frage:
1. Passen da nur H&B Koffer drauf oder auch andere ALU Koffer
2. Würdet Ihr asymetrische Koffer verwenden falls, was nimmt man da 35 / 40 l?


Gruß in die Runde.
Sigi

P.S. Will morgen früh das erste mal in die Arbeit düsen, mal schaun wie es mir nach 75 km bei ~ 0 Grad auf der Q geht.:cool:
Guten Tag Sigi
Ich plädiere für zwei unterschiedlich grosse Koffer aus folgendem Grund: Auf grosser Reise bist du optimal ausgerüstet. Für den gelegentlichen Einkauf kannst du den kleineren linken Koffer auf die rechte Seite hängen und bist dann nicht so unsinnig breit in der Stadt (Der grosse Koffer bleibt dann natürlich zu Hause)

Gruss Klaus
Das schaut dann so aus
 

Anhänge

Thema:

H&B Kofferträger

H&B Kofferträger - Ähnliche Themen

  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?

    Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?: Moin, ich bin tendenziell auf der Suche nach so richtig stabilen, massiven Kofferträgern mit den Anforderungen: Befestigung an den originalen...
  • Kofferträger von H&B

    Kofferträger von H&B: Hallo zusammen... Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer 1250 GS in HPstyle....von meiner V-STROM habe ich noch koffer von...
  • Erledigt Kofferträger H&B

    Kofferträger H&B: Hallo Jungs und Mädels Ich habe hier noch Kofferträger. Wird ans Moped geschraubt und daran kommen die Koffer. Marke: Hepco und Becker Farbe...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Für F 650 GS Modell 2000-2007 und Dakar, Kofferträger u. H.& B Geäckträger abzugeben!

    Für F 650 GS Modell 2000-2007 und Dakar, Kofferträger u. H.& B Geäckträger abzugeben!: Hallo BMW Fans! Ich verkaufe: -Zwei gebrauchte original BMW Kofferträger. VB pro Stück: 100 Euro - Einen Hepko & Becker Gepäckträger für 99...
  • Xplorer Koffer+Topcase, Sturzbügeltaschen, SW-Motech Kofferträger, H&B Gepäckbrücke

    Xplorer Koffer+Topcase, Sturzbügeltaschen, SW-Motech Kofferträger, H&B Gepäckbrücke: Hallo zusammen! Da ich aus gesundheitlichen gründen zukünftig keine langen Motorradreisen mehr unternehmen kann, verkaufe ich hier mein...
  • Xplorer Koffer+Topcase, Sturzbügeltaschen, SW-Motech Kofferträger, H&B Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?

    Kofferträger: BMW, TT, H&B, SW-M, W, … - welche am stabilsten?: Moin, ich bin tendenziell auf der Suche nach so richtig stabilen, massiven Kofferträgern mit den Anforderungen: Befestigung an den originalen...
  • Kofferträger von H&B

    Kofferträger von H&B: Hallo zusammen... Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer 1250 GS in HPstyle....von meiner V-STROM habe ich noch koffer von...
  • Erledigt Kofferträger H&B

    Kofferträger H&B: Hallo Jungs und Mädels Ich habe hier noch Kofferträger. Wird ans Moped geschraubt und daran kommen die Koffer. Marke: Hepco und Becker Farbe...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Für F 650 GS Modell 2000-2007 und Dakar, Kofferträger u. H.& B Geäckträger abzugeben!

    Für F 650 GS Modell 2000-2007 und Dakar, Kofferträger u. H.& B Geäckträger abzugeben!: Hallo BMW Fans! Ich verkaufe: -Zwei gebrauchte original BMW Kofferträger. VB pro Stück: 100 Euro - Einen Hepko & Becker Gepäckträger für 99...
  • Xplorer Koffer+Topcase, Sturzbügeltaschen, SW-Motech Kofferträger, H&B Gepäckbrücke

    Xplorer Koffer+Topcase, Sturzbügeltaschen, SW-Motech Kofferträger, H&B Gepäckbrücke: Hallo zusammen! Da ich aus gesundheitlichen gründen zukünftig keine langen Motorradreisen mehr unternehmen kann, verkaufe ich hier mein...
  • Oben