Hä?

Diskutiere Hä? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aloha Damen und Herren ich bin nu seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1100GS und habe folgendes Problem: Ich bin einer schier unerträglichen...
C

c.ganpel

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
1
Aloha Damen und Herren
ich bin nu seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1100GS und habe folgendes Problem:
Ich bin einer schier unerträglichen Lärmkulisse ausgeliefert und des geht mir ja schon weng an die Nerven! Ich habe am WE das erste mal so um die 200km zurückgelegt und mir hat derart der Schädel gedröhnt das ich kaum mehr geradeaus schauen konnte. Etz wäre meine Frage hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und was ich tun kann? Längere Frontscheibe oder keine Ohrenstöpsel ohne Helm fahren was auch immer ich bin dankbar für alle Ratschläge!!!! Ich habe das Gefühl dasd ich den Wind sehr Laut höre.
Mein Helm ist ein Shark RSF2i Dark Spirit falls des jemand wissen will. Den hab ich auch neu und weiß nicht wie der auf nem anderen Bike klingt.
Vielen Dank allen die sich Gedanken machen.
Grüßla Gampel
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus,

ev. brauchste nen anderen Helm. Hab ich bei Moppedwechsel auch schon erlebt: auf dem alten Möpp super, auf dem neuen sehr laut und Verwirbelungen.
War auf Dauer nur mit nem neuen Helm abzustellen. Kauf dessen natürlich nur nach Probefahrt damit.

Zweite Alternative wär ne Scheibe aus dem Zubehör von Wundersam, TT und so weiter oder nen Aufsatz für die Originalscheibe, was aerodynamisch ev. besser zu Deinem Helm und Deiner Größe passen würde.
Wenn ich mich nicht täusche, hält Wunderlich in seinen Shops auch Scheiben zu Testfahrten bereit, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß
Bernd
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Hallo Gampel,

das Problem hatte ich bei meinem Bike auch. Habe mich für Ohrenstöpsel entschieden. Bei meiner Größe von 1,90 m hätte der Aufsatz nichts gebracht. Die Vario-Scheiben helfen garantiert , sehen Optisch bei der 80 GS nicht aus.

Der Vorteil bei den Stöpsel ist neben dem Preis man erspart sich manches Kleintier im Gehörgang!

Schöne Grüße
Brezel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.686
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fahr doch probehalber mal OHNE Scheibe und du wirst feststellen, es ist Ruhe, diese ganzen Zubehörscheiben machen fast immer mehr Verwirbelungen und mehr Lärm (abhängig von Motorrad, Helm und Größe des Fahrers)
Mir hat es immer geholfen, Scheiben abzubauen (sieht bei der 1150 noch gut aus, bei der 1100 naja) oder sie zu kürzen. Das bischen Winddruck ist mir allemal lieber.
achja, auf der Dosenbahn hab ich Ohrenstöpsel (aber gute vom Hörgeräteakustiker)
Markus

NOCH WAS: wenn du deinem Thema einen Namen gegeben hättest "Windgeräusche" und nicht "Hä?" dann würdest du viell. mehr brauchbare Antworten bekommen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

wenn man nicht mehr gut hört sagen wir in Bayern doch " hä? " :D:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo und hilfe Admins,

könntet Ihr den obigen Mist mit den Links da mal bitte löschen ?

Danke und Gruß
Bernd
 
Thema:

Hä?

Hä? - Ähnliche Themen

  • Umlaufende Rissbildung Metzeler Tourance Next / HA

    Umlaufende Rissbildung Metzeler Tourance Next / HA: Hallo, Habt ihr so etwas schon mal gesehen ? Metzeler stellt sich quer, Reifen einsenden und den ganzen Quatsch...... Motorrad: BMW R1150 GS ADV...
  • Wasser im HA Antrieb

    Wasser im HA Antrieb: Hallo, kennt dieses Problem jemand, ich hatte am Wochenende einen Ausfall des ABS. Gestern beim freundlichen, da wurde festgestellt, dass ein...
  • R1200 GS 450 Typ 25 aus 10/2009, welche Wellendichtung ist die richtige für HA- Antri

    R1200 GS 450 Typ 25 aus 10/2009, welche Wellendichtung ist die richtige für HA- Antri: Hallo Gemeinde, habe am HA Antrieb leichten Ölverlust am Rad abgewanten Dichtring. Habe nun 2 verschiedene Ersatzteilnummern gefunden. 1. laut...
  • HA Antrieb tatsächlich wartungsfrei ?(1200 GS Bj 2011)

    HA Antrieb tatsächlich wartungsfrei ?(1200 GS Bj 2011): @ all nachdem ich , --erneut---, die unterschiedlichsten Aussagen zum HA Ölwechsel (für BJ 2011) gehört habe, hier meine Frage: Ist das HA Öl...
  • Aluräder Porsche Cayenne Turbo VA 9x20 - HA 10x20

    Aluräder Porsche Cayenne Turbo VA 9x20 - HA 10x20: Hallo, ich biete hier mal für einen Bekannten einen Satz tadellose Aluräder mit Bereifung vom Porsche Cayenne Turbo an. VA 9x20 ET 60 mit 245/30...
  • Aluräder Porsche Cayenne Turbo VA 9x20 - HA 10x20 - Ähnliche Themen

  • Umlaufende Rissbildung Metzeler Tourance Next / HA

    Umlaufende Rissbildung Metzeler Tourance Next / HA: Hallo, Habt ihr so etwas schon mal gesehen ? Metzeler stellt sich quer, Reifen einsenden und den ganzen Quatsch...... Motorrad: BMW R1150 GS ADV...
  • Wasser im HA Antrieb

    Wasser im HA Antrieb: Hallo, kennt dieses Problem jemand, ich hatte am Wochenende einen Ausfall des ABS. Gestern beim freundlichen, da wurde festgestellt, dass ein...
  • R1200 GS 450 Typ 25 aus 10/2009, welche Wellendichtung ist die richtige für HA- Antri

    R1200 GS 450 Typ 25 aus 10/2009, welche Wellendichtung ist die richtige für HA- Antri: Hallo Gemeinde, habe am HA Antrieb leichten Ölverlust am Rad abgewanten Dichtring. Habe nun 2 verschiedene Ersatzteilnummern gefunden. 1. laut...
  • HA Antrieb tatsächlich wartungsfrei ?(1200 GS Bj 2011)

    HA Antrieb tatsächlich wartungsfrei ?(1200 GS Bj 2011): @ all nachdem ich , --erneut---, die unterschiedlichsten Aussagen zum HA Ölwechsel (für BJ 2011) gehört habe, hier meine Frage: Ist das HA Öl...
  • Aluräder Porsche Cayenne Turbo VA 9x20 - HA 10x20

    Aluräder Porsche Cayenne Turbo VA 9x20 - HA 10x20: Hallo, ich biete hier mal für einen Bekannten einen Satz tadellose Aluräder mit Bereifung vom Porsche Cayenne Turbo an. VA 9x20 ET 60 mit 245/30...
  • Oben