R 1100 GS HAG- Nadellager defekt ?

Diskutiere HAG- Nadellager defekt ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich wollte bei meiner 1100 GS das HAG einstellen auf Grund von Spiel. Ich hab den Loslagerzapfen ganz herausgedreht zum Gewindereinigen und...
M

MACHT

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
49
Hallo
ich wollte bei meiner 1100 GS das HAG einstellen auf Grund von Spiel.
Ich hab den Loslagerzapfen ganz herausgedreht zum Gewindereinigen
und dann mal den Finger in das Lager gesteckt und gedreht um die Leichtgängigkeit zu prüfen.
Es war aber alles andere als Leichtgängig sondern kantig und rauh:eek:

Ist das normal und ändert sich mit dem Zusammenbau
oder ist das Lager auf und muss getauscht werden ?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht ?

Danke und noch schönen Sonntag

Dirk
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Ein Lager sollte immer leicht gleiten ohne irgendwo zu haken und keine schatten auf der Laufseite aufweisen.
Lager mal reinigen mit Sprit,könnte verharztes Fett sein.
Gehe mal davon aus das das Lager mal zu fest eingestellt wurde und über die Zeit eingelaufen ist.
mach alle 4 neu ...wenns ordentlich sein soll....
 
M

MACHT

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
49
Moin Freewayx

wieso "alle 4" sind doch nur zwei.
oder meinst du die Schwingenlager auch ?

Gruß aus dem Norden
Dirk
 
Thema:

HAG- Nadellager defekt ?

HAG- Nadellager defekt ? - Ähnliche Themen

  • HAG

    HAG: Servus, bin gerade in Kroatien und hab gerade bemerkt dass mein HAG ein neues Lager braucht, hat leicht Spiel. Wer war das nochmal, der die Lager...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche Nadellager HAG Schwinge R1100GS

    Nadellager HAG Schwinge R1100GS: Habe gerade bei BMW Nürnberg angerufen und nach dem HAG Schwingen-Nadellager gefragt. Bin fast umgefallen, 45€ soll das Teil ( Nur 1 ! ) kosten...
  • Nadellager HAG Schwinge R1100GS - Ähnliche Themen

  • HAG

    HAG: Servus, bin gerade in Kroatien und hab gerade bemerkt dass mein HAG ein neues Lager braucht, hat leicht Spiel. Wer war das nochmal, der die Lager...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Suche Nadellager HAG Schwinge R1100GS

    Nadellager HAG Schwinge R1100GS: Habe gerade bei BMW Nürnberg angerufen und nach dem HAG Schwingen-Nadellager gefragt. Bin fast umgefallen, 45€ soll das Teil ( Nur 1 ! ) kosten...
  • Oben