Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen

Diskutiere Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; N'abend zusammen, zu Haiti muss in diesen Tagen nicht viel gesagt werden. Ausser vielleicht, dass Hilfe immer noch gebraucht wird. Deshalb...
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
N'abend zusammen,
zu Haiti muss in diesen Tagen nicht viel gesagt werden. Ausser vielleicht, dass Hilfe immer noch gebraucht wird.

Deshalb schenkt die motorradkarawane jetzt 100 hilfsbereiten Motorradfreunden, die einen Betrag von mindestens 15,- Euro für die Erbebenopfer in Haiti spenden, eine DVD von „Sand aufs Herz – Abenteuer Tunesien“.

Wie man mitmachen kann steht hier:
http://www.motkwane.de/headlines/disp/23

Wer sich den Trailer noch mal anschauen möchte, kann das hier tun:
http://www.motkwane.de/videos/disp



Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft

Dirk
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Schöne Idee, meine mail ist unterwegs.

Und sollte sie die 101. sein, die ihr bekommt, auch egal. Dann ist das Geld trotzdem gut "angelegt".
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,
bin auch dabei!
 
B

beak

Gast
Yes, ich werde auch spenden. War eh schon auf der Suche an wen ich meine Spende überweise. Danke Dirk für den Tipp!!! Und auch wenn ich die DVD nicht bekomme, egal...
 
B

Baumbart

Gast
grundsätzlich ne gute Idee, aber Ich spendete einer der großen Hilfsorganisationen, die haben einen viel besseren Überblick über die Lage und die Bedarfe, nicht zuletzt weil die schon lange vor Ort sind.
 
B

beak

Gast
grundsätzlich ne gute Idee, aber Ich spendete einer der großen Hilfsorganisationen, die haben einen viel besseren Überblick über die Lage und die Bedarfe, nicht zuletzt weil die schon lange vor Ort sind.
Moin,

hier ein Auszug von der Seite http://www.motkwane.de/headlines/disp/23 :
Nach Abschluss der Aktion werden wir den Betrag - nach Abzug der Portokosten – an die Aktion „Deutschland hilft e.V.“ überweisen und eine Kopie des Überweisungsträgers online stellen.
 
B

Baumbart

Gast
Nach Abschluss der Aktion werden wir den Betrag - nach Abzug der Portokosten – an die Aktion „Deutschland hilft e.V.“ überweisen und eine Kopie des Überweisungsträgers online stellen.
na siehst Du, da spende ich lieber direkt, geht schneller. Es sollte auch kein Misstrauen gegenüber der Aktion sein, aber manchmal muss man einfach unorganisiert selbstständig irgendwas machen, ohne vorher einen Verein zu gründen oder eine 'Aktion' zu starten. Meine Meinung.
 
B

beak

Gast
na siehst Du, da spende ich lieber direkt, geht schneller. Es sollte auch kein Misstrauen gegenüber der Aktion sein, aber manchmal muss man einfach unorganisiert selbstständig irgendwas machen, ohne vorher einen Verein zu gründen oder eine 'Aktion' zu starten. Meine Meinung.
Da geb ich Dir Recht!!!
Leider geht einem der Überblick erwas verloren, bei den ganzen Hilfsorganisationen.
Ich finde es einfach Klasse, dass es eben auch solche Aktionen gibt und noch dazu mit dem "Anreiz" ne DVD zu gewinnen, wobei das bei den Meisten ganz im Hintergrund stehen dürfte. Ich finde solche Aktionen sollten honoriert werden. ;)
 
B

beak

Gast
Habe heute die DVD erhalten. Ein ganz großes DANKESCHÖN an Dirk!!! :)
Ich werde mir erlauben, natürlich erst nachdem ich die DVD geguckt habe ;), sie in der "Biete-Ecke" für 10 € einzustellen. Diesen Betrag werde ich, sollte sich ein Käufer finden, an eine Hilfsorganisation weiterleiten (der Käufer darf gerne einen Vorschlag machen ;)).
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Damit haben wir nicht gerechnet! In nur einer Woche haben wir von Euch 100 Spenden-emails für Haiti bekommen. Damit haben die 100 Sand-aufs-Herz-DVD's, die wir Euch im Gegenzug versprochen haben, schon neue Besitzer. Und der Hammer kommt noch:

So viele von Euch haben deutlich mehr als 15.- gespendet, dass ein stattlicher Betrag zusammenkommt. Wir warten noch auf die restlichen Zahlungseingänge und melden uns dann mit dem Gesamtbetrag, den wir der Aktion Deutschland hilft (www.aktion-deutschland-hilft.de) überweisen.

Vielen Dank für Eure Großzügigkeit. Auf Euch kann man bauen!

Dirk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
 
D

Dirk/D

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
54
Aufgrund der großen Resonanz und der zahlreichen Teilnehmer an unserer Spendenaktion, waren die von uns als Gegenleistung versprochenen 100 Sand-aufs-Herz-DVDs innerhalb weniger Tage vergeben.

Viele von Euch haben es nicht bei den 15,- Euro belassen, sondern noch ein ordentliches Sümmchen draufgelegt. So konnten wir insgesamt 2.107,52 Euro an die "Aktion Deutschland hilft" (www.aktion-deutschland-hilft.de) überweisen. Ein schönes Ergebnis, das unsere Erwartungen weit übertroffen hat.



Wir hoffen, alle DVDs haben ihren Empfänger erreicht und wünschen Euch viel Spaß damit. Nochmals besten Dank für Eure Teilnahme und Eure Großzügigkeit.

Dirk
 
O

Oldtimer

Gast
grundsätzlich ne gute Idee, aber Ich spendete einer der großen Hilfsorganisationen, die haben einen viel besseren Überblick über die Lage und die Bedarfe, nicht zuletzt weil die schon lange vor Ort sind.
Nein. Die großen haben einen großen bürokratischen Wasserkopf, während die kleinen flexibler sind und ein weit höherer Prozentsatz der Spenden bei den Bedürftigen ankommt.
 
Thema:

Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen

Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biker für Haiti * 17.04.2010

    Biker für Haiti * 17.04.2010: Wäre schön, wenn ein paar ( oder liebend gerne auch ganz viele ) von Euch diese Veranstaltung besuchen:) http://www.biker-helfen.de
  • 17.04.2010 Biker für Haiti

    17.04.2010 Biker für Haiti: Biker für Haiti – mit Freude helfen! Hallo zusammen, aufgrund der Erdbebenkatastrophe auf Haiti am 12. Januar 2010 möchten wir den...
  • "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti

    "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti: Habe über diesen Thread http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=39886 genannte DVD erhalten. Ein toller Film mit schönen Bildern. Witzig und...
  • Haiti wir wollen auch hier helfen...

    Haiti wir wollen auch hier helfen...: deshalb unsere Aktion. Wir verkaufen unseren Bestand an Baehr Silencer II Helmen!! Ausstattungsmerkmale des SILENCER II: Material Helmschale...
  • Haiti wir wollen auch hier helfen... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biker für Haiti * 17.04.2010

    Biker für Haiti * 17.04.2010: Wäre schön, wenn ein paar ( oder liebend gerne auch ganz viele ) von Euch diese Veranstaltung besuchen:) http://www.biker-helfen.de
  • 17.04.2010 Biker für Haiti

    17.04.2010 Biker für Haiti: Biker für Haiti – mit Freude helfen! Hallo zusammen, aufgrund der Erdbebenkatastrophe auf Haiti am 12. Januar 2010 möchten wir den...
  • "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti

    "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti: Habe über diesen Thread http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=39886 genannte DVD erhalten. Ein toller Film mit schönen Bildern. Witzig und...
  • Haiti wir wollen auch hier helfen...

    Haiti wir wollen auch hier helfen...: deshalb unsere Aktion. Wir verkaufen unseren Bestand an Baehr Silencer II Helmen!! Ausstattungsmerkmale des SILENCER II: Material Helmschale...
  • Oben