Halbstiefel

Diskutiere Halbstiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass man (ICH) in Sachen Moped-Sicherheit auf vieles verzichten kann, wenn man nur schnell "um...
arzmich

arzmich

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
148
Ort
Mannheim
Modell
R1250GS
ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass man (ICH) in Sachen Moped-Sicherheit auf vieles verzichten kann, wenn man nur schnell "um die Ecke" fährt, ausser Stiefeln, Handschuhen und Helm.
Das will ich aber hier bitte NICHT diskutieren, sondern WELCHEN STIEFEL für kurze Fahrten in der Stadt.
Für Fahrten > 30 Minuten habe ich schwere, hohe Adventure-Stiefel.
Für die kurzen wären meine Anforderungen:
  • Höhe über den Köchel (heißt das Halbstiefel?)
  • Aussehen wie ein ganz normaler Schuh (siehe Bild), also nix buntes, spitzes oder anderweitig Rossi-artiges
  • !!wichtig!! Easy anzuziehen. Diese Schnürdinger muss man immer erstmal ordentlich aufmachen, um reinzukommen und dann wieder ordentlich zumachen, damit sie dranbleiben. Irgendwo hab' ich mal was mit Reißverschluss an der Seite gesehen.
  • Wasserdicht EGAL
  • Aber halbwegs sicher. Wenn ich schon die Dinger anstatt Sneakers anzieh, soll's im Zweifelsfall ein bissl was bringen.

Habt Ihr da Ideen / Empfehlungen?



1615571791274.png
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
747
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ich habe die BMW Sneakers Ride und bin damit sehr zufrieden.
BMW sneakers
Gruß Frank
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Hast du dir Mal den VfB 19 in kurz angesehen?
Reinschlüpfen, Schnalle zu,fertig.
Oder die Vanucci Sneakers,die haben einen Reißverschluss. Der Vanucci heißt vt1 glaube ich,sehr bequem,geht auch gut zum rumlatschen 😁
Gibt's beides bei Tante Louise.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Also ich finde die Stylmartin Schuhe super bequem.


A1354FD7-DFDC-442E-AD55-0377F1D99E37.jpeg
 
Thema:

Halbstiefel

Halbstiefel - Ähnliche Themen

  • "Halbstiefel" gesucht

    "Halbstiefel" gesucht: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit dem Schuhwerk. Ich kann mit einem Stiefel nicht Schalten bzw. die Bewegung mit dem Fuß nicht...
  • Biete Sonstiges HG Halbstiefel

    HG Halbstiefel: Hein Gericke GoreTex Halbstiefel Größe 46/47 Kaum getragen! VB 75,- Euro Bei Interesse PN :)
  • Halbstiefel von Daytona

    Halbstiefel von Daytona: Hallo zusammen, sind die Halbstiefel von Daytona, z.B. Journey GTX XCR empfehlenswert? Ich benötige bequeme Schuhe, die wasserdicht, im Sommer...
  • Halbstiefel von Daytona - Ähnliche Themen

  • "Halbstiefel" gesucht

    "Halbstiefel" gesucht: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit dem Schuhwerk. Ich kann mit einem Stiefel nicht Schalten bzw. die Bewegung mit dem Fuß nicht...
  • Biete Sonstiges HG Halbstiefel

    HG Halbstiefel: Hein Gericke GoreTex Halbstiefel Größe 46/47 Kaum getragen! VB 75,- Euro Bei Interesse PN :)
  • Halbstiefel von Daytona

    Halbstiefel von Daytona: Hallo zusammen, sind die Halbstiefel von Daytona, z.B. Journey GTX XCR empfehlenswert? Ich benötige bequeme Schuhe, die wasserdicht, im Sommer...
  • Oben