Hallo an die Gemeinde

Diskutiere Hallo an die Gemeinde im Neu hier? Forum im Bereich Community; ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Seit 2009 bin ich stolzer Besitzer des Führerscheins Klasse A und einer guten gebrauchten...
J

John314

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
12
Ort
am Lech
Modell
1200 GS
ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Seit 2009 bin ich stolzer Besitzer des Führerscheins Klasse A und einer guten gebrauchten 1200 GS.

Wenn alles klappt habe ich kurzfristig 3 Monate (März bis Mai) zwischen meinem jetzigem und dem neuen Job Zeit und wollte die Zeit nutzen um Richtung Marokko aufzubrechen, wenn es Zeit und Geld zulassen sollte es zurück (wenn man das so nennen darf) mit der Fähre nach Italien und dann nochmal ums Schwarze Meer gehen.

Da ich ja noch nicht so viel Erfahrung habe wäre ich euch dankbar wenn ihr noch Tipps für so ein Unternehmen habt. Gerade in Bezug auf notwendige Anbauteile und Reifenwahl bin ich mir noch bissl unschlüssig. Ich sag mal ins grobe Gelände werde ich mich nicht freiwillig begeben und Speichenfelgen lässt mein Budget grad nicht zu.

Also wenn der eine oder andere seine Erfahrungen weitergeben möchte, ich nehme sie danken an.

Gruss John aus Landsberg
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo John314,

herzlich willkommen hier im Forum :)
hast dich ja mit deiner Q schon vertraut gemacht:)

und Viel Spass auf der Reise in fremde und ferne Länder:)
das kann nicht jeder (ich leider auch nicht :()

herzlichen Gruß aus dem (heute wieder sehr sonnigen) Chiemgau
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Hallo John!

Willkommen u. viel glück mit deiner Q.
Kannst jede menge hier über Reifen lesen,die Erfahrungen u. Meinungen sind ganz unterschiedlich,auch Geschmacksache::rolleyes:

Güße:Helle
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
herzlich willkommen :):)

kann dir nu so eben leider keine tips für deine anstehende tour geben, lese aber gerne welche wenn du wieder zurück bist.....:D:D:D

viel spass hier im forum und natürlich mit deiner kuh :)
 
Thema:

Hallo an die Gemeinde

Hallo an die Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Hallo GS Gemeinde!

    Hallo GS Gemeinde!: Ich bin der Werner aus dem Burgenland und ich bin von einer Harley Davidson Pan America auf eine neue F 850 GS umgestiegen. Hauptgründe für den...
  • Hallo GS-Gemeinde

    Hallo GS-Gemeinde: hey ho an alle, bin der Sebastian, komme aus der Nähe von Pforzheim und habe die 1100er GS `99 meines Vaters übernommen. Das Ding rollt und...
  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Ein “hallo” an die GS Gemeinde . . . ein neuer!

    Ein “hallo” an die GS Gemeinde . . . ein neuer!: Guten Morgen zusammen, der Martin ist neu hier mit seiner GSA! Komme aus „Benteler“ und wenn jemand aus dem Raum Wiedenbrück oder Lippstadt Lust...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

    Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Hallo GS Gemeinde!

    Hallo GS Gemeinde!: Ich bin der Werner aus dem Burgenland und ich bin von einer Harley Davidson Pan America auf eine neue F 850 GS umgestiegen. Hauptgründe für den...
  • Hallo GS-Gemeinde

    Hallo GS-Gemeinde: hey ho an alle, bin der Sebastian, komme aus der Nähe von Pforzheim und habe die 1100er GS `99 meines Vaters übernommen. Das Ding rollt und...
  • Hallo liebe GS Gemeinde

    Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Ein “hallo” an die GS Gemeinde . . . ein neuer!

    Ein “hallo” an die GS Gemeinde . . . ein neuer!: Guten Morgen zusammen, der Martin ist neu hier mit seiner GSA! Komme aus „Benteler“ und wenn jemand aus dem Raum Wiedenbrück oder Lippstadt Lust...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

    Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Oben