Hallo erstmal...

Diskutiere Hallo erstmal... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, ich wollt mich auch kurz hier vorstellen. Ich mache gerade mit 30 Jahren meinen Motorradführerschein und bin hoffentlich in 2 Wochen damit...
A

andidhouse

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
4
Hi,

ich wollt mich auch kurz hier vorstellen. Ich mache gerade mit 30 Jahren meinen Motorradführerschein und bin hoffentlich in 2 Wochen damit fertig :-). Ich habe mich jetzt entschlossen eine gebrauchte 650 GS Dakar zu kaufen Baujahr 2004 aufwärts. Hoffe das ist die richtige Entscheidung (1,88 m, 75 kg)... denke schon. Hintergrund ist das ich mir fest vorgenommen hab öfters mal 2-4 Wochen mit dem Moped durch Europa und vielleicht auch mal länger durch die Welt zu fahren. Mit Zelt, Schlafsack und viel Spass :-). Also wenn jemand von Euch so ein Moped zum verkauf Hat immer gerne melden.

Werd auch gleich mal meinen 2. Beitrag zum Ralley 2 Pro Anzug von BMW schreiben da ich mir den eigentlich hohlen wollte... man bekommt ja bei BMW derzeit 400 Euro gutgeschrieben wenn man den Schein macht und eine Komplette Ausrüstung kauft. Nur gibt es die Farbe und Größe nicht mehr bei BMW in München :-(. Wäre hier auch dankbar um weitere Bezugsquellen.

Viele Grüße,

Andodhouse!
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
herzlich Willkommen hier.

1) Du hast auf jeden Fall ne gute Auswahl getroffen, mit dem einzylindrischen Kälbchen zu starten. Da machste nix falsch.
2) zum "Anzug" würde ich an Deiner Stelle mal die Händler auf'm Land kontakten. Bei dem einen oder anderen wirst Du sicherlich fündig.

Gruß aus dem Schwarzwald und viel Glück bei der Prüfung
Duese
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hallo und willkommen hier bei uns.

Hast du denn schon eine von dir favorisierte Dakar probe gefahren?
Persönlich finde ich, dass du etwas gros bist, für das Kälbchen!
 
Thema:

Hallo erstmal...

Hallo erstmal... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: ich werde mir in naher Zukunft eine BMW F650 zulegen. Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir genügend Informationen einzuholen, um...
  • Hallo erstmal ..... - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal aus OWL

    Hallo erstmal aus OWL: Ich bin Dirk, bekomme diese Woche meine erst GS und freue mich schon auf den Austausch hier im Forum.
  • Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie es schon wussten, bin neu hier: Servus Alle, habe soeben eine HP2 MM erworben. Bin im Rentnerjahrzehnt angekommen, fahre bisher american muscle bikes und will nochmal etwas...
  • Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!

    Bin neu in diesem Bereich, hallo erstmal!: Wir sind seit letztem Wochenende auch Besitzer einer kleinen GiSela aus 2014. Daher 2 Fragen, bis jetzt ... Hat jemand von euch Faltenbälge an...
  • Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....

    Hallo erstmal.. ich weiss gar nicht ob sie´s....: Hi, Ich verfolge das Forum ja schon länger und da ich mich seit kurzem auch GS-Fahrer nennen darf, bin ich um eine Anmeldung natürlich nicht...
  • Hallo erstmal .....

    Hallo erstmal .....: ich werde mir in naher Zukunft eine BMW F650 zulegen. Durch meine Anmeldung hier erhoffe ich mir genügend Informationen einzuholen, um...
  • Oben