Hallole!

Diskutiere Hallole! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Mädels und Jungs! Ich heisse Roberto, bin Moderator bei "Rugginose" (it), das grösste Forum der Welt für klassische offroad-Motorräder...
M

Madloco

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
7
Ort
Schwetzingen (D), Zagreb und Rovinj (HR), Bassano
Modell
R 80 GS
Hallo Mädels und Jungs!

Ich heisse Roberto, bin Moderator bei "Rugginose" (it), das grösste Forum der Welt für klassische offroad-Motorräder, und Admin bei "Rugginose-deutsch", die "Deutsche Filiale" davon.

Ich bin 52 Lenze alt, und schon mit 14 sagte ich, obwohl ich damals 15 Km. entfernt vom Laverda-Werk wohnte: -"Wenn ich mir mal eine Strassenmaschine kaufe, wird sie eine BMW sein!"-.

In Jahr 1975 sah ich bei den GS-Europameisterschaftlauf in Alano di Piave, ein Paar Scheck-BMWs die schmalen steinigen Pfaden hochfahren, und war davon fasziniert. So was wollte ich auch mal besitzen, wenn ich alt genug dafür sein wäre, dachte ich mir!

Viele Jahre später traf ich Herr Scheck, und erzählte ihn davon:



1981 hat BMW die G/S 80 auf den Markt gebracht, dass einen Freund von mir auch gleich kaufte. Da musste ich feststellen, dass sie zu niedrig war, und dass die Sitzpositzion für mich unmöglich war (ich bin 1,92 gross), so vergass ich das ganze ca. 27 Jahre lang, bis ich in Rugginose auf Stefano traf, dass sich ausschiesslich mit GS Maschinen von BMW beschäftigt (ich meine "echten GS"), und dass die fixe Idee hatte eine Replika der 79er Werksmaschine zu bauen, und so half ich ihn bei den Recherchen, weil Stefano kein Deutsch kann (noch weniger als ich...).

Wir haben u.a. Laszlo Peres zu hause besucht, und viele interessante Geschichten entdeckt, dass fast unbekannt sind.



Da beim Veröffentlichen in "Rugginose" über unsere Entdeckungen, und beim Vorstellen der Fortschritte bei der Replika von Stefano, welche nun fast fertig ist, auf grossem Interesse gestossen sind, haben wir beschlossen die Teile (Umbaukits, Rahmen, und alles was man braucht) zu vermarkten, wenn wir genug Material anbieten können (d.h.: Jetzt noch lange nicht!).





Wie auch immer, eine Werks-Replika will ich (noch) nicht haben, aber dank Stefano habe ich gelernt, dass es möglich wäre auch eine GS 80, oder 100 so umzubauen, dass ich enigermassen gut drauf sitzen kann, und so dass sie optisch ein bisschen "Klassisch" aussieht, und daher habe ich mir die hässlichste BMW der Welt gekauft, dass später nach meine Vorstellungen umgebaut werden soll:





Da ich, z.B., eine längere Gabel, niedrigere Fussrasten, und ein andere Auspuff montieren möchte, werde ich Eure Hilfe brauchen bei den TÜV-Eintragungen, daher habe ich mich auch hier angemeldet... :p

Schöne Grüße aus Schwetzingen
 
H

HP2Sascha

Gast
Moin Roberto!
Schöner, lesenswerter und interessanter Einstieg! :)
Willkommen Im Forum und viel Glück bei Deinem Vorhaben. Interessiert sicher einige hier! :D
 
Thema:

Hallole!

Hallole! - Ähnliche Themen

  • Hallöle aus dem Norden...

    Hallöle aus dem Norden...: Moin auch, bin der Michael, 57, aus Seevetal. Gestern hab ich mir dann doch tatsächlich ne 15er LC zugelegt mit 23,5 K auf der Uhr. Lese hier...
  • Halli, Hallo, Hallöle

    Halli, Hallo, Hallöle: Guten Morgen liebe Motorradgemeinde, nachdem ich schon lange als "nur" Leser hier unterwegs bin, dachte ich mir, dass es jetzt mal an der Zeit...
  • Hallole....

    Hallole....: ...bin aus dem Schwabenland und bekomm vermutlich am Samstag ne 1250erGS - ehem. Vorführer in TB, mit so ziemlich allem Schnullibutz ausser den...
  • Hallöle aus Berlin

    Hallöle aus Berlin: Hatt ich ja ganz vergessen, mal Hallo zu sagen. Fahre zwar eine RNineT, bin aber von der GS auch sehr begeistert, so dass ich mich hier mal...
  • Hallöle aus Alfeld in Niedersachen!!

    Hallöle aus Alfeld in Niedersachen!!: Hi zusammen, es grüßt eine R 1200 GS Adventure 2012 und ihr Treiber :-) Nach nun mehr über 30 Jahren Boxer ist noch kein Ende in Sicht...ich hoffe...
  • Hallöle aus Alfeld in Niedersachen!! - Ähnliche Themen

  • Hallöle aus dem Norden...

    Hallöle aus dem Norden...: Moin auch, bin der Michael, 57, aus Seevetal. Gestern hab ich mir dann doch tatsächlich ne 15er LC zugelegt mit 23,5 K auf der Uhr. Lese hier...
  • Halli, Hallo, Hallöle

    Halli, Hallo, Hallöle: Guten Morgen liebe Motorradgemeinde, nachdem ich schon lange als "nur" Leser hier unterwegs bin, dachte ich mir, dass es jetzt mal an der Zeit...
  • Hallole....

    Hallole....: ...bin aus dem Schwabenland und bekomm vermutlich am Samstag ne 1250erGS - ehem. Vorführer in TB, mit so ziemlich allem Schnullibutz ausser den...
  • Hallöle aus Berlin

    Hallöle aus Berlin: Hatt ich ja ganz vergessen, mal Hallo zu sagen. Fahre zwar eine RNineT, bin aber von der GS auch sehr begeistert, so dass ich mich hier mal...
  • Hallöle aus Alfeld in Niedersachen!!

    Hallöle aus Alfeld in Niedersachen!!: Hi zusammen, es grüßt eine R 1200 GS Adventure 2012 und ihr Treiber :-) Nach nun mehr über 30 Jahren Boxer ist noch kein Ende in Sicht...ich hoffe...
  • Oben