R 1100 GS Hallsensor 2 ??

Diskutiere Hallsensor 2 ?? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wer mißt, mißt Mist.. :-( Hallo, habe meine Motronic bei meiner lieben 1100'er GS ausgelesen und ups?? Fehlersignal 1133 (Hallsignal 2) wird...
1100'er_Bernie

1100'er_Bernie

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
14
Ort
Kassel
Modell
R 1200 GS ADV
Wer mißt, mißt Mist.. :-(

Hallo,
habe meine Motronic bei meiner lieben 1100'er GS ausgelesen und ups?? Fehlersignal 1133 (Hallsignal 2) wird angezeigt. Ok.. Fehler gelöscht (4444 angezeigt), gefahren, Fehler ausgelesen und wieder Signal 1133 (Hallsignal 2). Fehler wieder gelöscht, einfach kurz Motor angelassen (nur Standgas), danach Fehler ausgelesen und wieder 1133...
Nach Gerd's Anleitung Hallsensor überprüft, beide Hallsensoren (1&2) fallen auf die gleiche Restspannung (0,03 V - 0,04 V) zusammen, wenn der Rotor am Hallsensor steht?? Habe extra Hallsensor 1 mit Hallsensor 2 mit dieser Methode verglichen.. kein Unterschied und Motronic meint Hallsensor 2 passt nich.. OK.. beim Fahren merke ich eigentlich nichts davon, der Hallsonsor 2 soll ja auch nur für "Drehzahlwechsel" nützlich sein und nicht für den Zündimpuls selbst...
Jetzt meine Fragen: Was kann ich kaputtmachen wenn ich es ignoriere??
Was wird besser, wenn ich es irgendwie reparieren kann?
und woran kann es liegen (da wahrscheinlich Hallsensor 2 i.O. ist)?
Kabel habe ich schon fast rausgerissen, beim "dran wackeln"... auch kein Effekt ??!!??

Das Wetter wird immer besser und die Touren immer länger und die Zeit des Schraubens soll bis zum Winter wieder vorbei sein...

Kann mir hier bitte jemand helfen oder hat evtl. einen Tip.

Vielen Dank schonmal

Gruß Bernie
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Du musst den Fehlerspeicher bei laufendem Motor auslesen; dann gibt's auch den 1133 nicht :D
Auch das steht in Gerd's Anleitung. Den Rest hast du ja schon gefunden.....
 
1100'er_Bernie

1100'er_Bernie

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
14
Ort
Kassel
Modell
R 1200 GS ADV
DANKE!!

Hallo,
danke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.. :-)
aber ausprobieren kann ich es leider erst in ein- zwei Tagen...
warum der 1133 aber dann verschwunden sein soll, ist mir in der Theorie, zwar noch nicht klar aber ich mach erstmal und berichte dann.

Danke nochmal,

Gruß Bernie
 
postmortal

postmortal

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
...aber ausprobieren kann ich es leider erst in ein- zwei Tagen...
berichte dann.

Danke nochmal,

Gruß Bernie
Mann jetzt sitz ich hier seit 4 Tagen vor dem Rechner und warte auf die Rückmeldung von Bernie. Was ist nun? Wir machen uns Sorgen!:eek:
 
1100'er_Bernie

1100'er_Bernie

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
14
Ort
Kassel
Modell
R 1200 GS ADV
Hi,
Asche auf mein lichtes Haupt...
ich kam leider bisher nicht dazu... die Q läuft ja.. ähem hätte laufen können wenn ich nicht wieder beruflich unterwegs gewesen wäre... ohne Möp.. bei schönstem Wetter ... seufz..

Ich versuche es morgen Abend mal..

Gruß
Bernie
 
Thema:

Hallsensor 2 ??

Hallsensor 2 ?? - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffversorgung oder Hallsensor defekt

    Kraftstoffversorgung oder Hallsensor defekt: Moin Männers, bin gerade auf Tour in Frankreich und jetzt steh ich hier und mein Mopped will nicht mehr. 2000 Km ohne Probleme,lief einwandfrei...
  • Meine ADV spinnt komplett

    Meine ADV spinnt komplett: Hallo, seit diesem Jahr spinnt meine Mopped mehr und mehr. Mal ging die ABS-Lampe nicht aus, dann ging sie während der Fahrt an. Ausschalten und...
  • Hallsensor Fehler?

    Hallsensor Fehler?: Hi Leute, nachdem ich mir einen Diagnoseadapter(UniCarScan) zugelegt habe, habe ich allfällige Fehler der Motronic ausgelesen: 2 Fehler...
  • Wozu zwei Hallsensoren?

    Wozu zwei Hallsensoren?: Crossposting - weil hier vielleicht mehr Leute lesen und die Frage für beide zutrifft.
  • Wozu zwei Hallsensoren?

    Wozu zwei Hallsensoren?: Hallo zusammen, wozu hat BMW eigentlich zwei Hallsensoren spendiert? Weiß da jemand verläßliches? - "nur" zur Redundanz - oder werden zwecks...
  • Wozu zwei Hallsensoren? - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffversorgung oder Hallsensor defekt

    Kraftstoffversorgung oder Hallsensor defekt: Moin Männers, bin gerade auf Tour in Frankreich und jetzt steh ich hier und mein Mopped will nicht mehr. 2000 Km ohne Probleme,lief einwandfrei...
  • Meine ADV spinnt komplett

    Meine ADV spinnt komplett: Hallo, seit diesem Jahr spinnt meine Mopped mehr und mehr. Mal ging die ABS-Lampe nicht aus, dann ging sie während der Fahrt an. Ausschalten und...
  • Hallsensor Fehler?

    Hallsensor Fehler?: Hi Leute, nachdem ich mir einen Diagnoseadapter(UniCarScan) zugelegt habe, habe ich allfällige Fehler der Motronic ausgelesen: 2 Fehler...
  • Wozu zwei Hallsensoren?

    Wozu zwei Hallsensoren?: Crossposting - weil hier vielleicht mehr Leute lesen und die Frage für beide zutrifft.
  • Wozu zwei Hallsensoren?

    Wozu zwei Hallsensoren?: Hallo zusammen, wozu hat BMW eigentlich zwei Hallsensoren spendiert? Weiß da jemand verläßliches? - "nur" zur Redundanz - oder werden zwecks...
  • Oben