Handprotektoren GSA nach unten (!) verlängern

Diskutiere Handprotektoren GSA nach unten (!) verlängern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, jemand ne Idee ? Heizgriffe sind ja ganz net aber die Fingerspitzen werden trotzdem kalt. Zum kaufen habe ich noch keine Erweiterung der...
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hi,

jemand ne Idee ?
Heizgriffe sind ja ganz net aber die Fingerspitzen werden trotzdem kalt.
Zum kaufen habe ich noch keine Erweiterung der Handprotektoren nach unten gesehen und so wollte ich mal Fragen ob hier jemand eine (vielleicht bereits erprobte) Idee hat.....

Grüsse
Thomas
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hi,

jemand ne Idee ?
Heizgriffe sind ja ganz net aber die Fingerspitzen werden trotzdem kalt.
Zum kaufen habe ich noch keine Erweiterung der Handprotektoren nach unten gesehen und so wollte ich mal Fragen ob hier jemand eine (vielleicht bereits erprobte) Idee hat.....

Grüsse
Thomas
Guten Tag Thomas
Ich kenne das Problem und habe eine einfache Lösung: Ich habe mir von TT die Verlängerung oben montiert und den ganzen Handschutz nach unten gedreht (etwa 20°). Vorher hatte ich immer kalte Daumen, damit ist jetzt Schluss.
Viel Erfolg und guten Sonntag noch
Klaus
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Heizgriffe sind ja ganz net aber die Fingerspitzen werden trotzdem kalt. Zum kaufen habe ich noch keine Erweiterung der Handprotektoren nach unten gesehen und so wollte ich mal Fragen ob hier jemand eine (vielleicht bereits erprobte) Idee hat.....
Ich verwende die großen OEM Spoiler und habe den gesamten Protektor deutlich nach unten gedreht, damit er mir nicht so viel Wind an den Helm wirft. Funktioniert super.

Sieht so aus (auf dem Bild sind sie noch nicht nach unten gedreht, das habe ich erst nach der Probefahrt gemacht):



Ich mag die viel lieber als die leicht grauen Aufsätze. Kann sein, dass ich mir die weiß lackiere und im Sommer verwende oder so ...
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Hallo Thomas,

Stulpen sind Geschmacksache aber die Empfehlungen von "cug" sowie Klaus sind empfehlenswert!
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,


ich mache die Griffheizung an:D

Spaß bei Seite! Das Problem kenne ich auch. Aber da es bald wieder warm wird, mache ich mir darüber keinen Kopf:rolleyes:

LG Matti
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen Thomas
ich muss meine Ausführungen noch etwas ergänzen, um Dir möglichen Aerger zu ersparen (das gilt auch für das, was cug sagt). Die Protektoren nach unten drehen geht nur in Grenzen, wenn dabei der Bremshebel "behindert" wird, kann das einen Fehler im ABS kreieren, etwas drehen geht aber schon. Wenn das nicht genügt, kann man entweder die ganze Lenkerarmatur, oder einfach den Lenker drehen, je nach Geschmack. Nun hoffe ich, dass das klar genug war.
Schönen Tag noch
Klaus
 
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Danke. Das war mir in der Tat nicht bewusst dass ich die Protektoren unabhängig von den Lenkerarmaturen verdrehen kann. Es wird mir als AT-Umsteiger hoffentlich verziehen ;-))
Stulpen sind sicher klasse, scheinen mir aber im Winter auf 20-30km Strecken etwas overdressed.
Also erst mal sehen was sich mit verdrehen erreichen lässt.
Grüsse
Thomas
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, vorsicht beim Verdrehen, das funzt erst ab Modelljahr MÜ 08, unbedingt dabei auf die freie Gängigkeit von Kupplungs- und Bremshebel achten:cool::cool:

Achtung: bis Modelljahr 2007 können verdrehte Protektoren die Brems- und Kupplungshebel blockieren.
 
Q

Quixote

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Moin, vorsicht beim Verdrehen, das funzt erst ab Modelljahr MÜ 08

So isses.
Kann an der GSA2007 nicht erkennen was ich da verdrehen könnte. Nix wie Ärger mit dem altem Krempel ;-)
Werde mal sehen was sich da mit einem schwarzen Kunststoffstreifen den man aussen aufklebt erreichen lässt.
Grüsse
Thomas
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
am besten ist immer noch von unten etwas "zu machen"

.







.

Die Plexi-Folie bekommt man im Baumarkt - in der Gartenabteilung.
Die Rollenware ist ca. 1m breit und kann cm-genau geschnitten und gekauft werden.

Meistens wird die Folie für Frühbeete genutzt;):D

Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern hier aus dem Forum - aber schon ein paar Jahre alt;)
Ich fands damal gut und bereue diese simple Bastelaktion bis heute nicht:D
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
So sieht übrigens meine von der Seite aus (große Spoiler, nach unten gedreht):



Überraschend gutes Photo ... iPhone 4.
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
@cug,
warum braucht man in "Sunny California" die großen spoiler?:D

;):cool:
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Hier wird es im Winter durchaus kühl. Ich bin in der SF Bay Area - die letzten Tage ist das Thermometer kaum über 12 bis 14 Grad im Schatten rausgekommen. :D

Ernsthaft: hier wird es nachts sehr schnell sehr kühl. Ich bin für die großen Spoiler extrem dankbar. Da kann es tagsüber 25 Grad haben, die Sonne geht unter und eine Stunde später ist es so kalt, dass keiner mehr draußen bleiben will.

Wie so schön gesagt wurde: "Der kälteste Winter, den ich je hatte, war der Sommer in San Francisco." :D Es geht da hauptsächlich um empfundene Kälte und man verweichlicht hier sehr schnell.
 
Thema:

Handprotektoren GSA nach unten (!) verlängern

Handprotektoren GSA nach unten (!) verlängern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Suche Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018

    Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018: Ich suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine GSA 1200 von 2018. Zustand sollte neu oder schon noch recht gut sein. Vielleicht hat ja...
  • Erledigt Handprotektoren BMW R1200/1250GS bzw. GSA von Barkbusters (mehr Schutz geht nicht)

    Handprotektoren BMW R1200/1250GS bzw. GSA von Barkbusters (mehr Schutz geht nicht): Verkaufe ein paar neue (unbenutzte noch original eingepackte!) schwarze Barkbusters Handprotektoren gekauft von Wunderlich (NP war 132€ incl...
  • Handprotektoren R 1250 GSA HP

    Handprotektoren R 1250 GSA HP: Guten Morgen, nach längerer Abstinenz hier im Forum und zwischenzeitlich 2 GSA (2010 und 2016) mit denen ich rundum zufrieden war, habe ich nun...
  • Handprotektor für 08 er GSA

    Handprotektor für 08 er GSA: Biete 2 Stück Handprotektoren Zustand neu wurde am neuen Moped abgeschraubt Preis 70.- Euro Anfrage an pmmetallbau@T-online.de
  • Handprotektor für 08 er GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS

    Original Enduro Pro Handprotektoren f. F900GS: Hi zusammen, ich biete hier absolut neuwertige Handprotektoren aus dem EnduroPro Paket der F900GS zum Kauf an. Kernige Optik mit Stahlbügel...
  • Suche Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018

    Suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine R 1200 GSA von 2018: Ich suche schwarze Barkbusters Handprotektoren für meine GSA 1200 von 2018. Zustand sollte neu oder schon noch recht gut sein. Vielleicht hat ja...
  • Erledigt Handprotektoren BMW R1200/1250GS bzw. GSA von Barkbusters (mehr Schutz geht nicht)

    Handprotektoren BMW R1200/1250GS bzw. GSA von Barkbusters (mehr Schutz geht nicht): Verkaufe ein paar neue (unbenutzte noch original eingepackte!) schwarze Barkbusters Handprotektoren gekauft von Wunderlich (NP war 132€ incl...
  • Handprotektoren R 1250 GSA HP

    Handprotektoren R 1250 GSA HP: Guten Morgen, nach längerer Abstinenz hier im Forum und zwischenzeitlich 2 GSA (2010 und 2016) mit denen ich rundum zufrieden war, habe ich nun...
  • Handprotektor für 08 er GSA

    Handprotektor für 08 er GSA: Biete 2 Stück Handprotektoren Zustand neu wurde am neuen Moped abgeschraubt Preis 70.- Euro Anfrage an pmmetallbau@T-online.de
  • Oben