Handschuhe reinigen...

Diskutiere Handschuhe reinigen... im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe Lederhandschuhe mit GoreTex inlay. Die Handschuhe werden ja schon mal dreckig (Reifendruck prüfen..entweder ist der Handschuh von aussen...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich habe Lederhandschuhe mit GoreTex inlay. Die Handschuhe werden ja schon mal dreckig (Reifendruck prüfen..entweder ist der Handschuh von aussen oder von innen danach dreckig :))...

Wie reinigt man so was? Waschmaschine mit GoreTex mittel? und dann das Leder ordentlich einfetten?

Habe schon bei Rukka auf der Webseite geschaut, aber da gibt's nur Empfehlungen für Jacken, Hosen und Stiefel....

Für Erfahrungen dankbar.

Frank
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
normale waschbecken handwäsche, Feinwaschmittel (oder das teure funktionszeug vom louis / oder das günstige vom rossmann http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/sport-fluessigwaschmittel.html , ca 1,99€ ), aber KEINE Weichspüler! Auf Reisen geht auch "Rei in der Tube"

Danach lufttrocknen ohne sonne / ohne heizung

Wenn Trocken : KEIN LEDERFETT / KEIN LEDERÖL !! das schmiert das leder zu und die membrane ist danach wirkungslos

besser lederemulsion (hier muss draufstehen, dass es für membrane geeignet ist !) wie z.b.

http://www.alpinismo.de/alpinismo/schuhpflege-zubehoer/leder-emulsion

mfg
 
philipp76

philipp76

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
85
Ort
Hard, Österreich
Modell
R 1150 R
ich mach das zweimal im jahr, dann nehm ich lauwarmes wasser und rei in der tube...das wasser schaut danach aus als ob man damit einen kohlenkeller geputzt hätte :D

dann lufttrocknen wie nobbe schon gesagt hat, nicht auf der heizung, keine direkte sonne

danach mit s100 lederpflege einsprühen, feddich
 
Thema:

Handschuhe reinigen...

Handschuhe reinigen... - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Reinigung Handschuhe

    Reinigung Handschuhe: Ist mir grade wieder unter gekommen: Handschuhpflege - Held Biker Fashion ------------------------------------- Lederhandschuhe Allgemeine Tipps...
  • Lederhandschuhe Flecken?

    Lederhandschuhe Flecken?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 2 1/2 Monaten neue Lederhandschuhe von BMW ProRace (Künguruleder). Seit einiger Zeit habe ich Flecken im...
  • Lederhandschuhe Flecken? - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Reinigung Handschuhe

    Reinigung Handschuhe: Ist mir grade wieder unter gekommen: Handschuhpflege - Held Biker Fashion ------------------------------------- Lederhandschuhe Allgemeine Tipps...
  • Lederhandschuhe Flecken?

    Lederhandschuhe Flecken?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 2 1/2 Monaten neue Lederhandschuhe von BMW ProRace (Künguruleder). Seit einiger Zeit habe ich Flecken im...
  • Oben