Handschuhe

Diskutiere Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, hat jemand von euch schon einmal Erfahrung sammeln können mit dem Motorradhandschuh Held RS 1000. Der ist zwar mehr für die...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

hat jemand von euch schon einmal Erfahrung sammeln können mit dem Motorradhandschuh Held RS 1000.
Der ist zwar mehr für die Knieschleiferfraktion gedacht, würde mir aber schon zusagen aufgrund der Sicherheitsausstattung.

Danke für die Info
Horst
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Erfahrung mit Held Sporthandschuhen reichlich,:)

den von dir genannten Sporthandschuh kenne ich allerdings nicht, zur Zeit habe ich den aktuellen Titan Evo, das Vorgängermodell und einen Phantom I als Schutz für meine Pfoten, alle drei passen hervorragend und denke das sie aktuell auch das höchste an Sicherheit bieten.

Der RS 1000 ist ja auch mit Hüpfleder und div. Protektoren ausgestattet, denke schon dass das ein sehr guter Handschuh ist, und warum sollte der nur für die Knieschleiferfraktion gedacht sein???? Wenn ich mich "lang" mache möchte ich nicht nur beim Rennhobel die größtmöglichste Sicherheit haben diese sollte selbstverständlich auch auf einer GS gelten.:Augenzwinkern_2:
 
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Danke RoGe,

ein Freund von mir hatte den Handschuh kurz getestet und meinte nur, dass er aufgrund des Handruecken Protektors etwas steif waere. Das ist mir persoenlich aber egal. Hauptsache, ich habe einen optimalen Schutz, denn die Haende sind ja gerade bei einem Sturz extrem gefaehrdet und Verletzungen sind meist sehr schwerzhaft und die Heilung langwierig.
Den Handschuh werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen.

Danke und Gruss aus Brasilien
Horst
Horst
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.013
Ort
Wien
Modell
1250er
Held immer vorher probieren, wenn man keine "Normhände hat". Mir passen fast alle anderen Marken anstandslos, bei Held ist für mich der Daumen und der kl. Finger zu lang - was echt schade ist, der Ph.2 hätte mir sehr gut gefallen !
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Du kannst verschiedenen Modelle von Held auch individuell anpassen lassen. Infos, wo du deine Hände vermessen lassen kannst, findest du auf der Homepage von Held. Dann brauchst du keine Norm Hände
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Danke RoGe,

ein Freund von mir hatte den Handschuh kurz getestet und meinte nur, dass er aufgrund des Handruecken Protektors etwas steif waere. Das ist mir persoenlich aber egal. Hauptsache, ich habe einen optimalen Schutz, denn die Haende sind ja gerade bei einem Sturz extrem gefaehrdet und Verletzungen sind meist sehr schwerzhaft und die Heilung langwierig.
Den Handschuh werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen.

Danke und Gruss aus Brasilien
Horst
Horst


Hallo Horst,

Held Sporthandschuhe waren und sind Sicherheitstechnisch, wenn man den Test´s mal Glauben darf, schon immer ganz vorne mit dabei, es werden ja auch zwischen Größen angeboten, vill. hier mal probieren, sollten diese auch nicht passen würde ich wie "Zyklotrop" schon erwähnt die Hände vermessen lassen und direkt bestellen. Beim anprobieren dürfen sie auch gerne etwas strammer sitzen, (sollte natürlich nicht drücken) spez. die mit Hüpfleder geben mit der Zeit auch ein wenig nach.

Hauptsache, ich habe einen optimalen Schutz, denn die Haende sind ja gerade bei einem Sturz extrem gefaehrdet und Verletzungen sind meist sehr schwerzhaft und die Heilung langwierig.
So ist das, 100% Zustimmung:super:

Kenne da welche die auf dem Kringel die Held-Handschuhe auch schon getestet haben:unbeteiligt:, ist schon erstaunlich was gutes Material hier alles aushält, spez. die feste Verbindung zw. Ring-u. kleinem Finger scheint bei einem Sturz anscheinend schon von großem Vorteil zu sein. Naja, ich hoffe natürlich das mir so ein Test erspart bleibt.:o
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Sorry! Ich übe noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
was ist das ? stiefel o. doch handschuh...............muss anscheinend mal wieder zum optiker:p
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das sollte nur mal zeigen, das IRGENDEIN Handschuh besser ist als KEINER... Aber egal...;)
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Das sollte nur mal zeigen, das IRGENDEIN Handschuh besser ist als KEINER... Aber egal...;)
Der Handschuh auf deinem Bild ist aber auch von HELD.
Woher ich das weiß? Nun, hatte da mal eine Reklamation über meinen BMW-Händler (von dem ich sie bezogen hatte) "eingereicht" - die Antwort kam von HELD. :rolleyes:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das sollte nur mal zeigen, das IRGENDEIN Handschuh besser ist als KEINER... Aber egal...;)
ist richtig, sieht noch relativ gut aus, fährt denn heute überhaupt noch jemand ohne.........:confused:
es gibt auch in den handschuhen große Q.-unterschiede, ist wie bei den klamotten halt auch, du kannst textilgelumpe, leder, oder aber auch das hüpfleder tragen und genau in dieser reihenfolge gibt es dann auch den qualitätsunterschied incl. :wink:
 
Thema:

Handschuhe

Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL - Ähnliche Themen

  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Erledigt Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe

    Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe: Die Klim Adventure Short GTX Monument Grau Handschuhe sind perfekt für Zwischensaisons geeignet. Die Handschuhe sind aus hochwertigem Ziegenleder...
  • Biete Bekleidung Klim GTX Handschuhe XL in grau

    Klim GTX Handschuhe XL in grau: Hallo, ich verkaufe ein Paar neuwertige Klim GTX Handschuhe in grau Größe XL. Die Handschuhe befinden sich in einem sehr guten Zustand...
  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL

    Biete fast neue Klim Bandlands Aero Handschuhe in XL: Hallo biete Sommerhandschuhe von Klim Modell Bandlands Aero in grau. Habe die Ende letzten Jahres gekauft und erst dieses Jahr getestet :wallbash...
  • Oben