Handyhalterung

Diskutiere Handyhalterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, suche eine Möglichkeit, mein Smartphone neben dem Navi an der Halterung meiner R1200GS LC Bj.2015 anzubringen. Habe so etwas schon auf...
Pullsatilla

Pullsatilla

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
13
Hallo, suche eine Möglichkeit, mein Smartphone neben dem Navi an der Halterung meiner R1200GS LC Bj.2015 anzubringen. Habe so etwas schon auf Bildern gesehen. Hat jemand einen Tipp für mich?
VG
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Halterung mit Ladefunktion von SP Connect.
Mit Handyschutzhülle und Regenschutz
Screenshot_20210313-121912_Gallery.jpg
 
G

Gast43993

Gast
Das Thema Handyhalterung am Motorrad wird wohl in Zukunft immer wichtiger werden. Zumindest für Motorräder, bei denen im Display keine Navigationssystem integriert ist oder wird. Herkömmliche Motorradnavis werden aussterben.

Als letztes Jahr mein Garmin Zumo umgekommen ist, kaufte ich mir ein Outdoorhandy und befestigte das mit einer Ram X Grip Halterung am Motorrad. Nach nicht einmal 8000 km waren alle 4 Gummipolster der Halteecken an der flachen Kante der Haltearme durchgerieben. Zwei davon verlor ich dann während der Fahrt und musste unterwegs in einem Louis in Kassel welche nachkaufen.

Als ich zurück war von der Tour gab ich das X Grip beim Louis in meiner Nähe zurück. Ich erhielt einen Gutschein über den vollen Kaufpreis des X Grip, jedoch nicht für die nachgekauften Gummiecken.

Nun hab ich mir das bestellt und bin gespannt ob das länger durchhält:

https://www.amazon.de/Freshsell-Han...motorrad+handyhalterung&qid=1627803029&sr=8-3

Mein Oukitel WP5pro hatte im Übrigen einen Displayschaden und wurde nun durch ein anderes, wasserdichtes Modell mit QI Ladefunktion ersetzt.

Grüße

xix


Nachtrag. Kann dieses Thema vielleicht in die Rubrik Navigation verschoben werden? Da passt es besser hin, finde ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast/in 61380

Gast
Ich habe so eine Halterung links am Lenker. Knapp 15€ und sehr ordentlich verarbeitet. Handy in eine elastische Hülle und nicht zu fest spannen! Ich navigiere mit Google Maps, immer aktuell und kostenlos. Touren kann man vorher planen. Leider bietet die Halterung keinen Wetterschutz.
IMG_20210801_094743_804.jpg
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Geht Handy senkrecht neben der Navihalterung mit Quadlock oder mit SP Connect - man muß ja das Handy um ca. 90° in der Halterung drehen zum arretieren - da ist doch dann die Navihalterung im Weg :fragezeichen:
 
G

Gast43993

Gast
Hallo Cowdriver,

welche Erfahrungen hast du mit dem Halter? Hält er das Handy dauerhaft und auch im Gebüsch ordentlich fest?

Wasserdichte Handys gibts doch zu Hauf. Warum dann eine Hülle? Mit QI-Lader im Halter brauchts auch kein Ladekabel mehr.

Grüße

xix
 
G

Gast/in 61380

Gast
Hallo Cowdriver,

welche Erfahrungen hast du mit dem Halter? Hält er das Handy dauerhaft und auch im Gebüsch ordentlich fest?

Wasserdichte Handys gibts doch zu Hauf. Warum dann eine Hülle? Mit QI-Lader im Halter brauchts auch kein Ladekabel mehr.

Grüße

xix
Hallo xix,

ich bin sehr zufrieden damit. Wie schon erwähnt, sollte das Handy in einer elastischen Hülle stecken, dann kann man mit Gefühl die Rändelschraube anziehen, um day Handy festzuklemmen. Die Haken an der Halterung um greifen das Handy etwas. Die Halterung ist sehr stabil aus Alu gegossen. Normale Zweige können dem Handy bzw. der Halterung nichts anhaben. Ich nutze diese Halterung bei Touren ins Unbekannte seit Jahren. Links am Lenker lasst sich das Handy gut bedienen und ablesen, eine USB-Ladebuchse habe ich in der Nähe. Es gibt die Halterung auch mit integrierter USB-Ladung.

Negativ ist dass sich Handyhalterung (links am Lenker) und Tankrucksack beim Lenkereinschlag behindern.
 
Thema:

Handyhalterung

Handyhalterung - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Biete Sonstiges Handyhalterung von DR2.CZ

    Handyhalterung von DR2.CZ: Hallo, Ich verkaufe wegen Modellwechsel meine Handyhalterung von DR2.CZ. Nur eine Saison gefahren daher neuwertig. Der Halter ist individuell auf...
  • Handyhalterung an 1250 RS

    Handyhalterung an 1250 RS: Gude, eine Freundin fährt eine 1250 RS und möchte ihr Handy mit Calimoto zum Navigieren nutzen. Die zentrale Halterung über dem BMW Emblem möchte...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • Oben