Hauptbremszylinder hinten

Diskutiere Hauptbremszylinder hinten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo die Runde! Mein Hauptbremszylinder LC 13 hinten "eckt" etwas, teilweise muss ich - nach längerem (~ 1 Woche) Stillstand richtig kräftig auf...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo die Runde!

Mein Hauptbremszylinder LC 13 hinten "eckt" etwas, teilweise muss ich - nach längerem (~ 1 Woche) Stillstand richtig kräftig auf die Bremse treten, damit sich was tut. dann gehts wieder.

Vom Gefühl her , wie wenn er angerostet wäre. Die Mechanik des Fußbremshebels habe ich schon mit MoS2 behandelt, die geht leichtgängig, daran dürfte es nicht liegen.

Nun die Frage: Ist das ein Fall für Tausch oder lässt sich der Zylinder zerlegen und reinigen? Ich wills nicht selbst machen, aber wenns ein Fall für Tausch ist, würde ich das Teil für meinen Schrauber schon mal vorab bestellen.

Thx für Info!

Ähm: noch Zusatzfrage: Bei Leebmann steht der mit 141,-- EUR in der Liste, was würde der eurer Meinung nach beim BMW Händler direkt kosten?

LG Jörg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.221
Hi
Du bist sicher dass das Problem wenn, dann am Fussbremszylinder (Hauptbremszylinder gibt es nicht) liegt?
Ich vermute es eher bei den Kolben des Sattels.
Zum Preis: Nachdem jeder Händler seinen Preis kalkulieren darf, ist die Frage schwierig. Doch man seinen Händler einfach anrufen und fragen.
gerd
 
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Nein, die Sattelkolben gehen leicht...ich habe den Sattel runtergeschraubt, die lassen sich mit den Fingern bewegen. Aber an den Zylinder wage ich mich nicht, da ich nichts zum entlüften habe.
 
Thema:

Hauptbremszylinder hinten

Hauptbremszylinder hinten - Ähnliche Themen

  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Erledigt Hauptbremszylinder Bremspumpe R1200GS K25

    Hauptbremszylinder Bremspumpe R1200GS K25: Suche bremspumpe, hauptbremszylinder für vorne. Für eine r1200gs k25 bj 2004 abs. Ggf auch Reparatursatz
  • Erledigt ate bremspumpe / hauptbremszylinder

    ate bremspumpe / hauptbremszylinder: ich bin auf der suche nach einer ate bremspumpe für doppelscheibe für ein restaurierungsprojekt! die bremspumpe kann auch defekt sein..............
  • Durchmesser Hauptbremszylinder hinten??

    Durchmesser Hauptbremszylinder hinten??: Hallo, kann mir einer sagen, wie groß der Kolben-Durchmesser eines hinteren, originalen Hauptbremszylinders einer 1150GS Bj.01 ist? Will meinen an...
  • Fußrastentieferlegung -> Bremspedal -> Haupbremszylinder hinten

    Fußrastentieferlegung -> Bremspedal -> Haupbremszylinder hinten: Hallo in die Runde, an meiner neuen Q ist die Fußrastentieferlegung von Wunderlich verbaut. Zur anpassung der Position des Bremspedals liefert...
  • Fußrastentieferlegung -> Bremspedal -> Haupbremszylinder hinten - Ähnliche Themen

  • Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern

    Gasgriff mit Hauptbremszylinder R1100 GS (Ohne ABS)/ Explosionszeichnung mit Teilenummern: Hallo, da ich nichts darüber im Netz finde, hoffe ich das hier jemand einen Tipp hat. Gesucht ist eigentlich nur eine Explosionszeichnung vom...
  • Erledigt Hauptbremszylinder Bremspumpe R1200GS K25

    Hauptbremszylinder Bremspumpe R1200GS K25: Suche bremspumpe, hauptbremszylinder für vorne. Für eine r1200gs k25 bj 2004 abs. Ggf auch Reparatursatz
  • Erledigt ate bremspumpe / hauptbremszylinder

    ate bremspumpe / hauptbremszylinder: ich bin auf der suche nach einer ate bremspumpe für doppelscheibe für ein restaurierungsprojekt! die bremspumpe kann auch defekt sein..............
  • Durchmesser Hauptbremszylinder hinten??

    Durchmesser Hauptbremszylinder hinten??: Hallo, kann mir einer sagen, wie groß der Kolben-Durchmesser eines hinteren, originalen Hauptbremszylinders einer 1150GS Bj.01 ist? Will meinen an...
  • Fußrastentieferlegung -> Bremspedal -> Haupbremszylinder hinten

    Fußrastentieferlegung -> Bremspedal -> Haupbremszylinder hinten: Hallo in die Runde, an meiner neuen Q ist die Fußrastentieferlegung von Wunderlich verbaut. Zur anpassung der Position des Bremspedals liefert...
  • Oben