Heidenau K60 Scout Druckverlust ?

Diskutiere Heidenau K60 Scout Druckverlust ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich hab schon mehrfach gelesen daß beim Heidenau K 60 Reifen manchmal ein Druckverlust festzustellen ist. Da mir der Reifen sehr gut...
GS Hajo

GS Hajo

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
102
Modell
1150 Adventure
Hallo !
Ich hab schon mehrfach gelesen daß beim Heidenau K 60 Reifen manchmal ein Druckverlust festzustellen ist. Da mir der Reifen sehr gut gefällt nun meine Frage ob es Möglich ist und Sinn macht einen Schlauch bei der Montage montieren zu lassen ? Ich fahre eine GS 1150 Adventure.
Danke schon mal vorab für eure Antworten.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Kann man sollte man aber nicht. Schau mal in die Reifenecke. Ich hatte auch mal Probleme mit Luftverlust. Nachdem ich auf DOT 2016 gewechselt bin ( die Reifen waren eh fertig ) habe beim HR keinen beim Vorderreifen ca. 0,2 bar in ca 4 Wochen.

Das ist m.M. verschmerzbar.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Einen Schlauch im Schlauchlosreifen/Schlauchlosfelge fahren kann man machen ........... aber das lässt sich nicht nur besch....en montieren sondern gibt oft auch Probleme mit der Dichtigkeit weil die Felge die falsche Form hat und es so im Übergang von Felge zu Mantel zu einer Überdehnung des Schlauchs kommen kann.
Ich hatte den Scout auf meiner 11er und war sehr zufrieden mit dem Pneu. Luftverlust hatte ich keinen. Ich hab den Reifen aber auch innerhalb eines Jahres runter gefahren.
Bei einigen tritt der Luftverlust erst nach einer gewissen Zeit auf. Manche lassen den Reifen daraufhin einfach neu aufziehen und er ist wieder dicht.............. vielleicht muss man einfach mehr km/Jahr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich will nicht alles glauben, was mir Heidenau erzählt, aber scheinbar hat man seit DOT 2016 dem hin und wieder auftretenen Luftverlust mit einer Veränderung der Flanken des Reifens entgegengewirkt.

Ob das stimmt oder nur ein Placebo für den Kunden ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls fühlen sich meine 2016er Heidis etwas geschmeidiger an - auf das Fahren bezogen.

Gut das der VR weiterhin schön singt, sonst würde ich was vermissen....
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Hatte auf der LC 2,5 Sätze. 3 Reifen verloren die ersten 1000km etwa 0,2 bar, die restlichen 8-9000 km nichts mehr.

Gesendet vom Schmartfon
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Also ich habe 2 Sätze auf meiner 1150er ADV gefahren und beide hatten am Hinterreifen nach ungefähr der Hälfte extremen Luftverlust. Teilweise bis zu 0,5-0,7 Bar pro Woche. Bei dem 2. Satz habe ich den Hinterreifen auch mal neu montieren und die Felge ordentlich reinigen lassen. Hat aber nur ein paar Wochen gehalten. Gerade der 2. Satz war nach ca. einem Jahr abgefahren, also kann es am fahren eigentlich nicht gelegen haben.
 
kingpin

kingpin

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
77
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 LC Adventure
Hallo zusammen,
ich fahre mittlerweile den 5. Satz Heidis. Bei den ersten beiden war dieser Druckverlust festzustellen. Nachdem ich mit meinem Reifenhändler gesprochen hatte haben wir den 2. Satz wieder runtergenommen, beide Felgen auf den Kontaktseiten zum Reifen gründlich gereinigt und wieder aufgezogen. Der Druckverlust ist seit dem bei keinem Satz mehr aufgetreten.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Mein Satz K60 war ein absoluter Verlust. Luftverlust im Winter bis zu 1,5 bar pro Wochenende am Hinterrad - hätte mich fast die Hinterradfelge gekostet. Auch mehrmaliges auf- und abziehen sowie Felge reinigen/schleifen hat nicht geholfen. Von Heidenau wurde dann ein Schlauch gesponsort.
Kurz vor Ende des Hinterreifens starb der Vorderreifen dann an einem Nagel.
Was mich aber wirklich gestört hat war der Mehrverbrauch. Im Nachhinein fast 1,5l/100km bei zügiger Autobahnfahrt gegenüber dem Anakee II oder Tourance.
Gefahren hat der sich aber super - vorallem im Gemüse.

LG Flo
 
Thema:

Heidenau K60 Scout Druckverlust ?

Heidenau K60 Scout Druckverlust ? - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben