Heidenau K60 Scout für 1100GS

Diskutiere Heidenau K60 Scout für 1100GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, wer fährt auf der 1100 den Heidenau und wie zufrieden seid ihr. Auf meiner R100 schaut er schön aus und fährt sich ganz gut ist...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,

wer fährt auf der 1100 den Heidenau und wie zufrieden seid ihr.

Auf meiner R100 schaut er schön aus und fährt sich ganz gut ist aber furchtbar laut.

Bei der 1100? :D

Wer hat gern ein Bild
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS


Ist aber ein Golden Tyre, eigentlich optisch wie der Heidenau nur ohne den Mittelsteg welchen ich nicht wollte.

 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
jupp, heidi drupp . . . druckerlust vorn immer noch da, auch nachdem nu der erste reifen getauscht wurde
sobald die montagepaste trocken ist verliert er luft vorn . . ansonsten kann ich sagen er hat ne hohe lebensdauer
ist auf schotter und im nassen neutral über 130 wird er instabil . . .autobahn schrubben mag er gar nicht und ich mag musik
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Das mit den Druckverlust scheint aber bei dir extrem zu sein, gibt ja genug andere die dieses Problem nicht haben. Hast du Metallkappen mit Dichtung auf den Ventilen, wenn nicht probier das mal.

Ansonsten kann ich von all den Dingen nichts beim Goldentyre beklagen, nach 7000km noch normal Laut und selbst bei Volgas auf der BAB mit Koffern stabil. Offroad in Schweden, auf Römö und letztes WE in Thüringen getestet und immer noch begeistert.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ich fahr den Heidenau auf der 1150 GS.
Letztes Jahr hat der Reifensatz bei mir 13.000 km gehalten (ok, die letzten 1T waren grenzwertig).
Letztes Jahr hat der Vorderreifen schleichenden Luftverlust gehabt, dieses Jahr (neuer Reifensatz) kenn ich dieses Problem nicht!
Heuer bin ich ca. 6.000 km gefahren. In Kurven fangen die Reifen an zu singen.
Mir machen sie Spaß!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das mit den Druckverlust scheint aber bei dir extrem zu sein, gibt ja genug andere die dieses Problem nicht haben. Hast du Metallkappen mit Dichtung auf den Ventilen, wenn nicht probier das mal.

Ansonsten kann ich von all den Dingen nichts beim Goldentyre beklagen, nach 7000km noch normal Laut und selbst bei Volgas auf der BAB mit Koffern stabil. Offroad in Schweden, auf Römö und letztes WE in Thüringen getestet und immer noch begeistert.
Moin,
ja logo sind da Metallkappen mit Dichtung drauf, schon um das Ventil zu schützen und die Felgenhörner hab ich mit der Lupe abgesucht . . .ha ha 2 X
 
L

lodi

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
8
Hallo,habe mir nach einigem Zögern wegen der Berichte über abrupten Druckverlust dennoch den Scout auf meine GS 1100 aufziehen lassen: Die ersten 100 km waren etwas schwammig- jetzt (1000km) sind wir warm miteinander geworden und ich kann sagen, dass ich bis jetzt relativ zufrieden bin. Die Maschine muß ein wenig in die Kurven gedrückt werden, dann hält sie aber die Spur. Bei den jetztigen heissen Temperaturen rutscht der Hinterreifen beim Hinausbeschleunigen manchmal etwas- aber absolut gutmütig und leicht beherrschbar. Auf Sand und Schotter ist er griffig, auf schlammigen Waldwegen taugt er eher nichts, der Mittelsteg verhindert echten Schub und tendiert zum wegschmieren. Tja, - und Druckverluste habe ich nicht bemerkt. Mal schauen wie lange er bei moderatem Fahrverhalten hält!!

Grüsse aus der Ortenau

Lodi
 
Thema:

Heidenau K60 Scout für 1100GS

Heidenau K60 Scout für 1100GS - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben