Helite Touring 2.0

Diskutiere Helite Touring 2.0 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Jacke von Helite? Zwecks Qualität, Durchlüftung, Paßform, Wasser- und Winddichtigkeit. Danke Michael
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Jacke von Helite?
Zwecks Qualität, Durchlüftung, Paßform, Wasser- und Winddichtigkeit.



Danke

Michael


 
hirotake

hirotake

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin!

Ich interessiere mich auch für diese Jacke und würde mich ebenfalls über Erfahrungen freuen.

Vielleicht gibt es mittlerweile jemanden, der etwas dazu mitteilen kann?

Gruß
hirotake
 
E

eslias

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
16
Ich fahre seit letztem Jahr die Helite Touring 2.

Qualität: Nach der Zeit kann man noch kaum was darüber fundiert sagen, nur dass bis jetzt keine defekten Stellen (Reißverschlüsse, Nähte, Knöpfe) aufgetreten sind. Meine Jacke ist grau und natürlich verfärbt die sich speziell in der Front, aber das ist meiner Meinung nach im Rahmen. Das Grau ist jedoch an sich ein komischer Ton und hat einen leichten Blaustich und passt nicht zum Grau von zB meiner Revit Hose.
Ich bin ein großer Fan von den Taschen an der Jacke, man bekommt viel unter, ohne dass man wie ein Michelinmännchen oder Soldat ausschaut.

Durchlüftung: Die Jacke hat je 2 Öffnungen an der Brust, Rücken und Armen. Ich habe die Jacke vom Temperaturbereich 2 bis 35 Grad gefahren (unter 10 Grad mit dem Innenfutter). Bei Temperaturen in den hohen Bereichen so über 25 Grad braucht’s Bewegung, sonst bin ich schnell verschwitzt, daher habe ich für die Stadt im Sommer eine andere Jacke.
Wenn man an Brust und Rücken die Belüftung aufmacht, dann bläht sich die Jacke ein bisschen auf, das kann im Sommer bei sehr heißen Temperaturen angenehm sein, manchmal aber auch etwas nerven.

Passform: Schwer zu sagen... ich habe sie auf der IMOT anprobiert und bestellt.

Wind- / Regenschutz: Für mich ein sehr guter Windschutz, auch gerade weil die Jacke etwas länger ist und die Luft nicht bei der Hüfte reinzieht. Sehr angenehm finde ich auch den verstellbaren Druckknopf am Hals.
Regenschauer hält die Jacke sehr gut ab, irgendwo ist sicher eine Grenze erreicht, hatte bis jetzt aber noch keine wirklichen Wassereinbrücke. Erst wenn es eine richtige Regenfahrt über mehrere Stunden wird ziehe ich eine dünne Regenjacke sicherheitshalber über.

Und was der eigentliche Kaufgrund war.
Sicherheit: Ich bin schon einmal bei einem Rutscher abgestiegen und bin zum zweiten Mal in den Genuss des Airbags gekommen (das erste Mal auf der Messe). Hätte sich der Airbag nicht ausgelöst wäre ich gut auf die Hüfte geknallt, was so nicht passiert ist. Man kann sich über den Sinn der Auslösetechnik streiten und es gibt sehr unterschiedliche (fundierte) Auseinandersetzungen damit. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mit Airbag fahre und danach einfach im Polo mir eine neue CO2 Flasche kaufen konnte, eine Ersatzflasche habe ich auf Mehrtagestouren auch immer dabei.
Nur mit den Ellbogenprotektoren bin ich nicht so zufrieden, diese sollen angeblich Level 1 sein, was ich für die Jacke nicht angemessen finde, zudem passen sie mir nicht so gut. Daher werde ich diese Jahr mal andere Level 2 Protektoren ausprobieren und ggfs. umrüsten.


Hoffe das hilft weiter, solltet ihr sonstige Fragen haben versuche ich sie gerne zu beantworten.
 
Thema:

Helite Touring 2.0

Helite Touring 2.0 - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

    HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Helite Touring 2.0 Airbag Motorrad Textiljacke / 329,-€

    Helite Touring 2.0 Airbag Motorrad Textiljacke / 329,-€: Hier kommt die Touring Jacke als optimale Kleidung für sicherheitsbewusste Tourenfahrer. Hochabriebfestes Cordura in Kombination mit einer Humax...
  • Erledigt Helite Airbag Touring Jacke

    Helite Airbag Touring Jacke: Verkaufe Helite Airbag Touring Jacke 2XL Moin. Zum Verkauf steht meine Airbag Jacke in einem sehr guten Zustand. Die Jacke ist wenig gefahren...
  • Helite Airbag Touring Jacke - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle

    HELITE GABELSENSOR SET für Airbag-Weste E-Turtle: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz

    HELITE Airbag-Weste E-Turtle, Gr. L-L, schwarz: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Helite Touring 2.0 Airbag Motorrad Textiljacke / 329,-€

    Helite Touring 2.0 Airbag Motorrad Textiljacke / 329,-€: Hier kommt die Touring Jacke als optimale Kleidung für sicherheitsbewusste Tourenfahrer. Hochabriebfestes Cordura in Kombination mit einer Humax...
  • Erledigt Helite Airbag Touring Jacke

    Helite Airbag Touring Jacke: Verkaufe Helite Airbag Touring Jacke 2XL Moin. Zum Verkauf steht meine Airbag Jacke in einem sehr guten Zustand. Die Jacke ist wenig gefahren...
  • Oben