Helm BMW Carbon 7 zerlegen

Diskutiere Helm BMW Carbon 7 zerlegen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meinem Systemhelm Carbon 7 hat sich die Sonnenblendenmechanik verabschiedet. Hab mir nun das Ersatzteilkit bei BMW bestellt...
S

Stebabs

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,
bei meinem Systemhelm Carbon 7 hat sich die Sonnenblendenmechanik verabschiedet. Hab mir nun das Ersatzteilkit bei BMW bestellt und wollte dieses einbauen. Jetzt bekomme ich den Helm nicht so weit zerlegt, um die Blendenmechanik auszuwechseln. Die Seitenwangenteile sind ab und ich scheitere an der verbleibenden Kopfschale im Helm. Auf dem Bild habe ich die Kopfschale dargestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Schale noch aus dem Helmkörper herausbekomme?
Freue mich schon über Hilfe.
Grüße Steve
 

Anhänge

Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
474
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Wenn das Ersatzteil bei BMW gibt sollte es auch ein Einbauanleitung geben
Frag mal deine Werkstatt
 
S

Stebabs

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
7
Danke für die Rückmeldungen

BMW hat mir zwar das Ersatzteilkit zukommen lassen, hat aber keine Einbauanleitung für mich als Endkunde. Da soll ich mich dann an meine BMW Werkstatt wenden.

Die Anleitung von schuppi beinhaltet leider auch nicht den Ausbau der Kopfschale.

Werde dann wohl doch zu meiner Werkstatt müssen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Was das Innenleben anbelangt ist zwischen dem 6er und 7er Helm kein so großer Unterschied. Habe Dir die Anleitung zum Mechanismuswechsel Helm 6 angehängt. Evtl. hilft Dir das weiter.

Gruß
 

Anhänge

S

Stebabs

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
7
Danke KJB, aber der 7`er Helm scheint da anders aufgebaut zu sein. Klappt leider nicht.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
474
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Wenn BMW Teile an dem Systemhelm 7 austausch, gibts auch einen Leitfaden zur Reparatur.
wenigstens eine Ergänzung zum 7er
Also ab und die Werkstatt zum PC, Trinkgeld nicht vergessen:smile:
 
S

Stebabs

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
7
Das ist mein Plan - Danke.
 
Thema:

Helm BMW Carbon 7 zerlegen

Helm BMW Carbon 7 zerlegen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Erledigt BMW Helm 7 Carbon Größe M 56/57 silber 76318568256

    BMW Helm 7 Carbon Größe M 56/57 silber 76318568256: BMW Helm 7 Carbon Größe M 56/57 silber, BMW Artikelnummer 76318568256, # neu und unbenutzt, inkl. Helmbeutel, zu verkaufen für 370 EUR plus 6 EUR...
  • Biete Bekleidung BMW Helm 7 Carbon Prime 52/53

    BMW Helm 7 Carbon Prime 52/53: Hallo zusammen, ich biete euch in Auftrag meiner Frau Ihren o.g. selten getragenen BMW Helm zum Kauf an. Ihre Preisvorstellung ist VB 380,-...
  • Erledigt BMW GS Helm Carbon

    BMW GS Helm Carbon: Biete neuen BMW GS Helm Carbon in weiß, Größe 58/59. Habe den Helm im Mai neu erworbenen und für nur 50 Kilometer zur Probe getragen. Leider...
  • Biete Bekleidung BMW Helm GS Carbon Xplore NEU

    BMW Helm GS Carbon Xplore NEU: Biete einen nagelneuen, ungetragenen BMW Helm GS Carbon Xplore in Größe L (58/59) Preis: 380€ (UVP 565€) Der Helm wurde nur zur Fotoaufnahme aus...
  • BMW Helm GS Carbon Xplore NEU - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Erledigt BMW Helm 7 Carbon Größe M 56/57 silber 76318568256

    BMW Helm 7 Carbon Größe M 56/57 silber 76318568256: BMW Helm 7 Carbon Größe M 56/57 silber, BMW Artikelnummer 76318568256, # neu und unbenutzt, inkl. Helmbeutel, zu verkaufen für 370 EUR plus 6 EUR...
  • Biete Bekleidung BMW Helm 7 Carbon Prime 52/53

    BMW Helm 7 Carbon Prime 52/53: Hallo zusammen, ich biete euch in Auftrag meiner Frau Ihren o.g. selten getragenen BMW Helm zum Kauf an. Ihre Preisvorstellung ist VB 380,-...
  • Erledigt BMW GS Helm Carbon

    BMW GS Helm Carbon: Biete neuen BMW GS Helm Carbon in weiß, Größe 58/59. Habe den Helm im Mai neu erworbenen und für nur 50 Kilometer zur Probe getragen. Leider...
  • Biete Bekleidung BMW Helm GS Carbon Xplore NEU

    BMW Helm GS Carbon Xplore NEU: Biete einen nagelneuen, ungetragenen BMW Helm GS Carbon Xplore in Größe L (58/59) Preis: 380€ (UVP 565€) Der Helm wurde nur zur Fotoaufnahme aus...
  • Oben