Helmschloss für R1200GS Adventure LC

Diskutiere Helmschloss für R1200GS Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS. Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein...
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung zum Abschließen der Helme direkt an der GS.
Welche Lösung verwendet ihr? Ich will nicht unbedingt ein dickes Fahrradschloss mitschleppen nur für die Helme.

Gibt es da keine Nachrüstlösung die immer dran bleiben kann?
Bei meiner alten Bandit hatte ich von Werk ein Schloss direkt am Rahmen.

Was für eine Lösung verwendet ihr?

Liebe Grüße
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stahlschlingenschloss (unter Sitzbank oder sonstwo befetigt) ist keine Lösung?

Häte ich keine drei Koffer verfügbar, würde ich es so machen!

Habe mir vor Jahren mal eine ultralange Schlinge gekauft, wo man die Klamiotten von Fahrer und Sozia auffädeln und sichern kann (Stiefel halt nicht...) , aber nie benutzt, weil alles in die drei Koffer passt:cool:)
 
M

mcschubl

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Servus,

Ein 5mm dickes Stahlseil mit zwei Ösen find ich das Beste. Für die zwei Ösen unter der Sitzbank einen Haken oder Karabiner befestigen.
Bei genügend langem Seil kannst Du auch Deine Jacke (durch einen Ärmel) gleich mit befestigen.

Als Set für die F 850 GS gibt's sowas bei Wunderlich ("nach Helm-Lock suchen"). Ist vielleicht eine Anregung...

Gruß
Andreas
 
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Super Idee, vielen Dank! Habe die "Helm-Diebstahlsicherung" auch bei Wunderlich gefunden.
Das baue ich mir aber selber denke ich. So ein gummiertes Drahtseil und ein Karabiner bekommt man ja super günstig.
Ich hätte nicht gedacht das man noch etwas unter die Sitzbank bekommt, sehr geil! :-)
 
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Das ist natürlich auch super mit dem codierbaren BMW Schloss! Schade das dort kein längeres Seil dabei ist, dann würde es auch für beide Helme klappen. Vielen Dank für den Link!
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
wer lesen kann.... '
[FONT=open_sansregular]With a steel cable for helmet closing and another one for closing jacket.'

2. Kabel mit Schlaufen wird mitgeliefert :cool:
[/FONT]
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich benutze das "Burg Wächter Kabelschloss mit Zahlenschloss". Mit 2m Länge (verstellbar) kann ich mehrere Helme oder eine Jacke anschließen. Gerade die GS hat zig Punkte (Rahmen, Soziusgriffe) zum einfädeln. Da brauche ich kein Spezialteil vom Veredler. Das Kabelschloss liegt immer im Tankrucksack, nimmt so gut wie keinen Platz weg und wiegt kaum was. Das Schloss mit 4 Zahlen erfüllt bestimmt keine besonderen Sicherheitsanforderungen. Den Gelegenheitsdieb hält es aber ab und ich brauche keinen Schlüssel.[FONT=Amazon Ember, Arial, sans-serif] [/FONT]
 
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
wer lesen kann.... '
[FONT=open_sansregular]With a steel cable for helmet closing and another one for closing jacket.'

2. Kabel mit Schlaufen wird mitgeliefert :cool:
[/FONT]
Okay, sehr gut! Zu meiner Verteidigung, bei mir war alles auf Italienisch eingestellt! Umstellen auf Englisch macht Sinn, jetzt verstehe ich alles! :-D
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hi RVision, guggst du auch hier:

helmschloss

17 Euro inkl. 2 schlüssel.....
wird einfach zwischen linker fussrastenhalterung beifahrer und rahmen gesetzt...... 1 minute schrauberzeit. hab ich seit einem jahr dran und funzt 1A - trotz china.......


btw: bei meiner ollen Honda SC30 war sowas serienmäßig - ab Werk heutzutage wohl zu teuer für ne BMW Reiseenduro ...... :mad:

vg frank
 
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Hi RVision, guggst du auch hier:

helmschloss

17 Euro inkl. 2 schlüssel.....
wird einfach zwischen linker fussrastenhalterung beifahrer und rahmen gesetzt...... 1 minute schrauberzeit. hab ich seit einem jahr dran und funzt 1A - trotz china.......


btw: bei meiner ollen Honda SC30 war sowas serienmäßig - ab Werk heutzutage wohl zu teuer für ne BMW Reiseenduro ...... :mad:

vg frank
Völlig unverständlich das sowas nicht dran ist... Vielen Dank für den Link!
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

ich nutze seit über 10 Jahren diese Möglichkeit:

1.jpg2.jpg3.jpg

Günstig, ohne zusätzlichen Schlüssel, leicht unter dem Soziussitz unterzubringen. Funktioniert halt nur bei geteilter Sitzbank.

Gruss
Klaus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
war das bei der 11xx noch gut gelöst,
hat man das bei der K25 unter der Fahrersitzbank
verschwinden lassen, erst Sozius Sitz ab,
Dann Fahrersitz, einhaken, inzwischen ist der Sozius Sitz vom Motorrad gefallen usw.
So wie ich das verstehe gibt es bei der LC
noch nicht einmal mehr diese Sch.eisslösung
Klasse BMW
 
RVision

RVision

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe ein Kohlburg-Taschenschloss, ca. 130cm, damit kann ich problemlos zwei Helme auf der Sitzbank abgelegt z.B. an die Haltegriffe ketten. Ist natürlich zu kurz, um auch noch eine oder gar zwei Jacken mit aufzunehmen.
 
G

Gast39385

Gast
Super, einfacher und günstiger geht es wohl nicht! Wie lange und dick ist das Seil? Sieht nach ca. 50cm aus?
Hallo,

ist circa 60 cm lang. Das Stahlseil dürfte einen Durchmesser von 3 mm haben. Hatte es damals in EBAY erworben. Gab es auch in 90 cm Länge für zwei Helme.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasserkuh

Wasserkuh

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
64
Ort
Würzburg
Ich mache es ähnlich wie Boogieman. Da ich keinen Soziussitz habe schiebe ich eine Öse über den runden Gummi auf dem der Fahrersitz drauf geschoben wird. Helm hängt am Spiegel und Visier ist zu falls es mal regnet
 
Thema:

Helmschloss für R1200GS Adventure LC

Helmschloss für R1200GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Helmschloss für die R1250 GS

    Helmschloss für die R1250 GS: Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???

    Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem guten Helmschloß aus dem Zubehörhandel. Das Helmschloß von Louis sieht nicht gerade...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ??? - Ähnliche Themen

  • Helmschloss für die R1250 GS

    Helmschloss für die R1250 GS: Habe mich Heute gefragt wieso gibt es eigentlich keine Helmschlösser zum Helm am Moped abzuschließen mehr. Die 1150er hatte ja noch eins.
  • Erledigt Helmschloss für R1200/1250GS

    Helmschloss für R1200/1250GS: Hallo, biete ein funktionierendes Helmschloss für GS1200 und GS1250, incl. 2 Schlüsseln. Wird auf der linken Seite zwischen Soziusfußraste und...
  • Erledigt Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich

    Helmschloss Diebstahlsicherung Wunderlich: Ich biete hier die Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK«an, (Art.-Nr. 44320-000). Diese war bei meiner 1200 GS LC ADV montiert und wird...
  • Helmschloss

    Helmschloss: Hallo zusammen, ich besitze ein R 80 GS BJ 1993. Ich vermisse an diesem Motorrad ein fest verbautes Helmschloss, wie es viele andere Motorräder...
  • Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???

    Helmschloss für 1bis 2 Helme, aber welches taugt wirklich was ???: Hallo an Alle, ich bin auf der Suche nach einem guten Helmschloß aus dem Zubehörhandel. Das Helmschloß von Louis sieht nicht gerade...
  • Oben