Herbstreise nach Moux/Carcassonne

Diskutiere Herbstreise nach Moux/Carcassonne im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Am 3. und letzten Reisetag hätte der Blick aus dem Fenster wohl kaum schöner sein können. Es ist 7.25 Uhr als die Sonne den Mont Blanc wach küsst...
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.675
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Am 3. und letzten Reisetag hätte der Blick aus dem Fenster wohl kaum schöner sein können. Es ist 7.25 Uhr als die Sonne den Mont Blanc wach küsst.
Forum_1.JPG


Wir starten nach einem ausgiebigen Frühstück und fahren Punkt 8.30 Uhr aus der Tiefgarage. Wir umfahren Aosta auf der SR 41 und haben dann tatsächlich vor einer Kehre wieder den Blick auf den Monte Bianco ... weitaus unspektakulärer wie ich finde.
Forum_2.JPG


Der restliche Weg nach Hause ist schon Routine für uns ... möglichst früh über den Grand St. Bernard, von Martigny bis Bad Säckingen durch die Schweiz auf der AB ... dann quer durch den Schwarzwald bis Geisingen und die letzten Km auf der A81 nach Hause ... 534 Km ... 17.15 Uhr waren wir daheim.
IMG_1369.JPG Forum_3.JPG Forum_4.JPG IMG_1372.JPG

Wir haben viele Eindrücke gesammelt, Geplantes und Ungeplantes erlebt ... und wir wurden wieder einmal von unserem Lieblingsreiseland stark beeindruckt. In den nächsten Tagen werde ich ein kleines Resümee schreiben und auf die einzelnen Ziele/Etappen, unsere Quartiere, die beiden Motorräder, die Reifen etc. eingehen ... auch auf Dinge die ich wieder genau so, oder doch anders machen würde.
Wenn ihr Fragen habt ... gerne.
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
178
Modell
R1250GS Midnight Lady
Eure Sicht und Denkweise gefällt mir. Vielen Dank fürs Mitnehmen und hoffentlich noch viele schöne und interessante Reisen für euch.

Jürgen
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Danke für den schönen Bericht, hat Spaß gemacht zu verfolgen!
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Vielen Dank. Südfrankreich ist immer wieder ein Traum. Bin dort noch nie enttäuscht worden, war aber auch schon lange nicht mehr da. Nächstes Jahr auch durch deinen Bericht mit Sicherheit wieder.
 
Thema:

Herbstreise nach Moux/Carcassonne

Oben