Herstellungsland China....

Diskutiere Herstellungsland China.... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo habe meiner 1150 GS neue Reifen, Pirelli Scorpion Trai II aufziehen lassen. Bei der anschließenden gründlichen Reinigung der Rader habe...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.296
Ort
Rheinland
Hallo

habe meiner 1150 GS neue Reifen, Pirelli Scorpion Trai II aufziehen lassen. Bei der anschließenden gründlichen Reinigung der Rader habe ich festgestellt, das der Vorderrradreifen „Made in Germany“ ist, der Hinterradreifen „ Made in China“ :confused:
Hat Pirelli für diesen Reifen mehrere Produktionsstandorte und bekommt man die Reifen zufällig irgendwoher? Reifen aus China müssen nicht schlecht sein, aber ich habe dabei irgendwie „Störgefühle“. Gibt es bezüglich der China Reifenware irgenwelche Erkenntnisse?

gruß
gstommy68
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.128
Ort
Wien
Modell
1250er
Pirelli gehört mittlerweile den Chinesen, sieht nach Know-how Transfer aus. Wird wahrscheinlich auch bei Metzeler auftauchen (bzw der alte Tourance kommt ja schon von dort). Metzeler gehört Pirelli und Pirelli... Seit 2005 produziert Pirelli in einem JV in China LKW Reifen, die Chinesen werden hier nun auch bei den Mopedreifen die Kosten optimieren.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Der PST 2 wird ab 2018 in China hergestellt. Kann sein das auch nur ab 2018 der HR in China Produziert wird, oder der VR ist aus 2017.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.296
Ort
Rheinland
Hallo

neinder Vorderreifen ist aus 2019

gruß
gstommy68
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.362
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Gerade einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für die K50 vom lokalen Händler geholt, beide „Made in Germany“ (Dot 35/18 und 38/18)
 
Thema:

Herstellungsland China....

Herstellungsland China.... - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

    Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS: Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert...
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

    China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt - - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

    Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS: Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert...
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

    China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • Oben