Hilfe Abblendlicht defekt

Diskutiere Hilfe Abblendlicht defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe heute ganz stolz meine "Dicke" rausgezogen und eine Runde gedreht. Lief alles ganz gut, bis ich feststellte, dass mein...
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hallo zusammen,

habe heute ganz stolz meine "Dicke" rausgezogen und eine Runde gedreht.
Lief alles ganz gut, bis ich feststellte, dass mein Abblendlicht nicht funktioniert. Habe natürlich die Birne ausgewechselt und nach der Sicherung geschaut. Beide Fehlerquellen scheiden aus.

Was könnte die Ursache sein?

Ich habe eine 1150 GS ADV Baujahr 2005, mit Dauerlicht.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße,

Matthias
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Matthias.

Hast du mal geprüft, ob am Stecker für die Abblendlichtlampe bei eingeschalteter Zündung auch Spannung anliegt? Auch eine neue Glühlampe.... (du kennst das mit den Pferden vor der Apotheke).
Welche Sicherung hast du denn für das Abblendlicht geprüft (dafür gibt es gar keine). :D
Das Schluss- und Standlicht ist über die Sicherung 2 (2. Sicherung von in FR links; 4A) abgesichert.
 
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hallo Hermann,

vielen Dank erst mal.
Ob bei eingeschalteter Zündung Spannung am Stecker anliegt habe ich noch nicht geprüft, ist aber als nächstes dran. Laut meiner Betreibsanleitung deckt Sicherung Nr. 7 das Fahrlicht und die Instrumentenbeleuchtung ab. Da aber letzteres funktioniert kann es die Sicherung nicht sein.

Viele Grüße,

Matthias
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Matthias.
Sorry, falsches WHB geschaut. :o
 
F

fiftyeight

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
135
Ort
Geislingen an der Steige
Modell
BMW R 1200 GSA
Hilfe-Abblendlicht defekt

...es war der Massekontakt am Abblendlicht, er war korrodiert. Der Freundliche hat ne halbe Stunde dran rumgemacht, dann hats wieder funktioniert. Der Service war gratis, super gell?

Grüße,

Matthias
 
Thema:

Hilfe Abblendlicht defekt

Hilfe Abblendlicht defekt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe: Lampe vorne ohne Strom, Abblendlicht

    Hilfe: Lampe vorne ohne Strom, Abblendlicht: F650GS Twin kurz abgestellt, nach einer Stunde wieder drauf und dann lacht mich "LAMP" an. Neue Birne rein, geht immer noch nicht. Spannung...
  • Hilfe Abblendlicht 1150 GS ADV 2002

    Hilfe Abblendlicht 1150 GS ADV 2002: Wie bekomme ich die Birne raus ???? Habe leider keine Betriebsanleitung mehr. Schon jetzt DANKE !!! Peter aus Neuwied
  • Hilfe Abblendlicht 1150 GS ADV 2002 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe: Lampe vorne ohne Strom, Abblendlicht

    Hilfe: Lampe vorne ohne Strom, Abblendlicht: F650GS Twin kurz abgestellt, nach einer Stunde wieder drauf und dann lacht mich "LAMP" an. Neue Birne rein, geht immer noch nicht. Spannung...
  • Hilfe Abblendlicht 1150 GS ADV 2002

    Hilfe Abblendlicht 1150 GS ADV 2002: Wie bekomme ich die Birne raus ???? Habe leider keine Betriebsanleitung mehr. Schon jetzt DANKE !!! Peter aus Neuwied
  • Oben