HILFE - Auf Korsika kommen die Kühe weg !

Diskutiere HILFE - Auf Korsika kommen die Kühe weg ! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, werde wenn alles klappt im Früh Sommer nach Korsika fahren. Fähre ist bereits gebucht :):) Jetzt hatte ich im Reiseführer von...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,
werde wenn alles klappt im Früh Sommer nach Korsika fahren. Fähre ist bereits gebucht :):)

Jetzt hatte ich im Reiseführer von Ruuka im Anhang gelesen, dass auf Korsika verstärkt die Motorräder gestohlen werden :( Ferner ware ich vergangene Woche bei meinem :) und komme so ins Gespräch und siehe da: Als ich Korsika erwähnte kam sofort bei Ihm : VORSICHT da werden die Moppeds gestohlen :(

Was meint Ihr - sollte ich mir zu meinem Scheibenschloss noch ein bis zwei weitere Schlösser kaufen - ist das wirklich so kriminell mit dem Diebstahl der Motorräder auf Korsika ?! :mad:

Stefan
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich war zwei mal auf der Insel und habe jedesmal mitbekommen das Motorräder geklaut wurden. Ob auf Campingplätzen oder auch in den Orten.
Es waren bevorzugt leichte Enduros oder neue Motorräder.
Der letzte Besuch ist allerdings schon sehr lange her. :rolleyes:
Kann sein das es besser geworden ist.
 
R

ralvieh

Gast
ein bekannter war über Pfingsten mit 5 Mann und 5 moppeds in/auf Korsika. Sie sind alle wieder auf den eigenen Moppeds heim gekommen. Aber es war auch keine GS dabei....:rolleyes:.
 
Dao

Dao

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
367
Ort
Bayern
Modell
R 25/2; R 100 GS PD; R 1150 GS
Hallo sk1,
war vor 19 Jahren in Korsika. Da wurde unsere Maschine (damals eine DR600) von den lästigen Spiegeln befreit, weiter lag sie umgeworfen am Weg. Meine Holde und ich waren gerade in tiefer Zweisamkeit an einem Fluß mit kleinen Wasserfällen unterwegs. Hörten als rein gar nichts. Als wir dann wieder hoch sind haben wir die "Gangster"anscheinend aufgeschreckt und sie haben es nicht mehr geschafft unser Bike verschwinden zu lassen.
Gut sichern wäre schon sehr gut, wenn du mit deiner Q wieder heim kommen willst. Würde aber trotzdem wieder hinfahren. Die Gegend und das Fahrfeeling ist ultrageil! Also laß dich nicht ins Boxhorn jagen.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Danke für eure Infos - es scheint auf jedenfall etwas dran zu sein :mad::mad:

werde dann doch verstärkt drauf achten - kann ja nicht schaden -

meine versicherungs....... werde ich vorher mal fragen was es denn so noch für meine kuh gibt wenns dann doch passiert - ach quatsch wird schon klappen :)

stefan
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
Hast Du mal geschaut, in welchen Jahren die Vorredner mit schlechten Erfahrungen dort waren???

Ich war letztes Jahr auch mit der Kuh dort, hatte das Gleiche gehört und mich deshalb vorher schlau gemacht. Sicher wird überall geklaut. Aber diese massiven, organisierten Diebstähle haben sie inzwischen wohl im Griff. Jedenfalls kam nichts von uns weg, auch nicht der Tankrucksack oder was aus dem Zelt.
Wir haben viel wild gezeltet, Zelt auch stehen lassen, Mopeds in Orten stehen lassen,...

Also: natürliche Vorsicht, ein Schloss gegen Gelegenheitsdiebe, am Supermarkt immer schön hinter den Pfosten parken (dafür sind die nämlich da), nicht verleiten durch Wertsachen und Schicki-Micki-Kram am Moped und ansonsten Spaß haben. Ist nämlich 'ne geniale Insel!

Ich werd nächstes Jahr wieder hinfahren

Grüße,
Birgit
 
Thema:

HILFE - Auf Korsika kommen die Kühe weg !

HILFE - Auf Korsika kommen die Kühe weg ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • schnelle Hilfe für Korsika Reise

    schnelle Hilfe für Korsika Reise: Hallo ZUsammen, brauche mal schnell Hilfe, aus verschiedenen Gründen konnten wir unserern Urlaub nicht vorher planen. Deshalb hoffe ich auf Hilfe...
  • Korsika HILFE!!!

    Korsika HILFE!!!: Hallo Leute, unser Korsika Trip steht an vom 11.05 bis 22.05. Anreise mit DB von Neu Isenburg nach Alessandria und zurück an o. g. Datum. Die...
  • Korsika HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • schnelle Hilfe für Korsika Reise

    schnelle Hilfe für Korsika Reise: Hallo ZUsammen, brauche mal schnell Hilfe, aus verschiedenen Gründen konnten wir unserern Urlaub nicht vorher planen. Deshalb hoffe ich auf Hilfe...
  • Korsika HILFE!!!

    Korsika HILFE!!!: Hallo Leute, unser Korsika Trip steht an vom 11.05 bis 22.05. Anreise mit DB von Neu Isenburg nach Alessandria und zurück an o. g. Datum. Die...
  • Oben