Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt

Diskutiere Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, nachdem die Woche "Breitenau goes Garda" eine ziemliche Gaudi war :up: haben wir nun sowas wie "Breitenau goes Cevennen" angedacht...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

nachdem die Woche "Breitenau goes Garda" eine ziemliche Gaudi war :up: haben wir nun sowas wie "Breitenau goes Cevennen" angedacht. Für die Garda-Woche konnten wir auf unsere eigene Erfahrung mit einer tollen Unterkunft zurückgreifen. Mit den Cevennen fehlen uns jedoch Erfahrungswerte. :unsure:

Am Ledro hatten wir ein komplettes Haus mit 4 Appartementwohnungen (optimal für je 4 Personen) und ein paar Leute wohnten nebenan im Hotel, wo die Hausbewohner auch die HP mitgebucht hatten. So waren Frühstück und Abendessen gemeinsam im Hotel, Tagesabschlußmeeting in einer der Wohnungen, die Touren individuell.

Sowas in der Art suchen wir, die Kombination mit Hotel und Wohnungen (incl. tägl. Wohnungsreinigung und frischen Handtüchern) war einfach genial. Wir befürchten, daß es schwierig wird, so eine tolle Kombi woanders zu finden, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wo sich in den Cevennen etwas ähnliches bzw. ein günstiges Hotel oder Wohnungen mit einem Restaurant in der Nähe befindet.

In der näheren Umgebung Kurvenstraßen und offroad-Pisten sollten ja in der Gegend reichlich vorhanden sein...

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Grüße in die Runde

Agnes und Ralf
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Ich weiss nur, dass sie sehr schön gelegen ist und es im Umkreis von zwischen 1-5km genügend Restaurants gibt, sich ordentlich zu verpflegen. "Die Unterkunft" befindet sich am Fuss der Cevennen in St. Sauveur de Cruzière, also nicht mitten in den Cevennen. Der Beginn/das Ende mehrerer genialer, interessanter Strecken sind aber nicht weiter als 10-20 Fahrminuten (oder noch weniger) von der Burg entfernt. Im September wird man abends und evtl. morgens die Cheminées in den Schlafräumen brauchen. Das muss einem also auch noch gefallen oder eben nicht. Von der ambience her mal was Anderes...;-) Leider hatte ich selber noch keine Gelegenheit, in diesen Gemäuern zu nächtigen und ich kenne auch niemanden, der dies getan hat. Nur die Ecke ist mir sehr vertraut. Ciao

Die Templerburg - Einen besonderen Urlaub erleben
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Ralf,

bei den Ansprüchen dürfte das ziemlich eng mit der Auswahl werden. Vor allem monetär:rolleyes:.....
Wenn ich die Planung hätte, würde ich Bungalows auf Campingplätzen mit Restaurant buchen.
In Frankreich sind so Rudelunterkünfte für 20 und mehr Personen eher selten.
Die Dinger, die ich kenne, sind da mit 10 - 14 Personen ausgelastet...
Aber es gibt eine frz. Seite, auf der speziell für Motorradfahrer Hotels etc. aufgeführt sind.
Relais Motards, hôtels, restaurants, gîtes, campings, bars spécial motards par le Journal Des Motards

Vlt. werdet Ihr ja fündig.

Viel Erfolg bei der Suche!!! :bye:
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Danke schon mal für die Tipps, werde dann mal schauen, wieviele Leute tatsächlich mitkommen wollen.

@Petra: stimmt, für 28,- € p.P. im DZ einer 4er-Wohnung incl. legger HP, tägliche Wohnungsreinigung, Betten machen und Handtuchservice dürfte unschlagbar sein... :up:
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
62
Schau mal bei Airbnb, dort findest du zum Teil auch ganz grosse Unterkünfte für 20+ Personen... und bei solcher "Vorlaufszeit" dürften sie auch noch frei sein.
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Hi, schau mal hier....
Waren mitte Mitte September hier, vermieten auch Zimmer...
Top Lage für Moppedtouren in die Cevennen, sehr gepflegt und gutes Restaurant... Ort ca. 1,5 km entfernt...
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Quallentier,

versuchs mal da:

Hôtel Restaurant De La Jonte **, Maison Vergely, Les Douzes, 48150 Meyrueis
Tel <Vorwahl fronkreisch>/0565626052 Fax 0565626162
hotelrestaurantlesdouzes@hotmail.com

Dort habe ich im Juni dieses Jahres zusammen mit meinem Kollegen
ein Doppelzimmer mit Dusche und WC, Halbpension pro Tag für 77,-- Euro
buchen können.
Während die Zimmer nichts weiter als befriedigend für ein müdes Motor-
radfahrerhaupt waren, konnte man die Küche nur als "formidable" bezeichnen,
so gut hat es mir lange nicht geschmeckt - und glaub mir, ich suche nach
guter Küche!

Das Hotel hat viele Zimmer, da könnte man sicher auch 20 Personen unter-
bringen.

Ich hätte hier auch noch einen ausführlichen Touristenflyer mit allen möglichen
Touri-Pois für die Planung der Tagestouren, kannst Du bei Interesse anfordern.


Alles Gute für die Planung!
 
Leuko

Leuko

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
47
Ort
Balingen
Modell
R 1200 GS (Bj.04)
Thema:

Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt

Hilfe bei Unterkunftssuche für ca. 20 Personen in den Cevennen Sept. 2016 gefragt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Oben