HILFE es "knackt" beim Starten...

Diskutiere HILFE es "knackt" beim Starten... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, brauche mal eure Hilfe. Ich weiss nicht mehr genau wann ich das Geräusch zum ersten Male bei meiner 1150 GS (Bj. 01 und 48 tkm.)...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. Ich weiss nicht mehr genau wann ich das Geräusch zum ersten Male bei meiner 1150 GS (Bj. 01 und 48 tkm.) gehört habe. Ich meine ich hätte das Geräusch bereits vor meinem jetzigen Korsika Urlaub schon mal gehört. Auf jeden Fall kam das Geräusch im Urlaub ca. 2 x pro Tag. Dort wurde ja auch ständig angehalten - Kuh aus und wieder starten.....

Gestern zur Tanke gefahren und da war es wieder - jetzt mache ich mir echt Sorgen :(.

Es ist ein leichtes Knallen, Klackern, hört sich leicht mechanisch an - ich meine es kommt von rechts - nur beim Starten - nicht immer - aber immer öfter....

Hat jemand so etwas schon mal gehabt ....

Wer kann mir weiter helfen.....

Gruß Stefan
 
B

bikeronfire

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
87
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R1200GS TÜ
Hallo
ja das Geräusch kenne ich.....schau mal meinen Geräusche Thread an.....
Habe gestern beim Stöbern in ebay ein Anlasserteil entdeckt, bei dem die Magnete zusätzlich geklammert sind, nicht nur geklebt.
Dot wird geschrieben dass sich die Magnete "häufig" lösen und sich im Anlasser verteilen......das könnte es doch sein?
Bei mir gibt es ein scharfes Knacken beim Anlassen, mal am Anfang , mal am <ende des Startvorganges.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Passiert das nur wenn sie heiß ist?

Dann könnte das eine Fehlzündung / einmaliges Klingeln sein.

Hört sich so an wie wenn man einen Maulschlüssel in einen Nusskasten mit lauter Werkzeug drin wirft, nur kürzer.

Das macht meine auch und viele andere Kühe auch. Nicht schön, aber nicht zu vermeiden.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Anlasser ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Geraeusch sollte weg sein.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Passiert das nur wenn sie heiß ist?

Dann könnte das eine Fehlzündung / einmaliges Klingeln sein.

Hört sich so an wie wenn man einen Maulschlüssel in einen Nusskasten mit lauter Werkzeug drin wirft, nur kürzer.

Das macht meine auch und viele andere Kühe auch. Nicht schön, aber nicht zu vermeiden.

Hallo Beste Bohne,

ja nur wenn sie heißt ist !! hatte auch schon über so etwas wie Fehlzündung nachgedacht.... denke dann muss ich mir keine weiteren gedanken machen...

PS: auf Nachfrage bei meinem :) meinter der das könnte der kettenspanner sein - der läuft leer... (hier wäre das aber auch im klaten zustand und bei mir immer nur wenn die kuh heiß ist :confused:)

stefan
 
Tafunomad

Tafunomad

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
101
Ort
klausenburg-cluj rumanien
Modell
1150 adv bj 2002
ueberpruef mal die stroleitungen die zu den zundkerzen fuhren. hatte dasselbe kancken bein starten mit warmen motor, manchmal schaltete der motor ab wahrend der fahrt, ursache war ein milimeter kleines loch im gummi dort wo die stromleitung den rechten winkel zur zundkerze macht, mit warmer und sehr warmer maschiene (stadtfahrt u.o enduro usw) konnte dann eine elektrische flamme zwischen der metallfassung der zundkerzen und dem zylinderkopf entstehen..also fehzundung. man sieht winzige kleine weise flecken am gummi u.o an dem metalldeckel des zyklinders. riss im gummi war bei mir fast mykroskopisch...
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Tafunomad,

habe mal nachgeschaut. Habe jetzt nicht direkt ein Loch oder Bruch im Kabel sehen können.........

Nur da wo die Abdeckung der Zündkerze endet, da schrabbt die abdeckung am kabel und dort sind kleine vertiefungen im kabel zu sehen.....meine das die vertiefungen noch im gummi sind :confused:

nach weiße flecken habe ich jetzt nicht geschaut - mache ich nochmal........

stefan
 
Tafunomad

Tafunomad

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
101
Ort
klausenburg-cluj rumanien
Modell
1150 adv bj 2002
Hallo sk1
bin kein bmw-guru, hab berichtet was ich als problem hatte, muss bei dir nicht sein, kann aber eine ursache sein. dein eventueller riss muss acuh nicht dort sein, sondern ueberall wo stromleitung nben metall steht:) die weisen mini-flecken sind ja nur angebranter gummi ....
na dann..hoffe das du weiter kommst, ursache furs knaken konnten noch andere n + 1 grunde sein:)
 
Thema:

HILFE es "knackt" beim Starten...

HILFE es "knackt" beim Starten... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Oben