HILFE! Motorradwippe für Anhänger

Diskutiere HILFE! Motorradwippe für Anhänger im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo möchte mir auf den Anhänger selber eine wippe bauen. Kann mir jemand den winkel und Schenkellänge der Wippe sagen? Ich brauche nur die...
K

kutscher66

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
hallo

möchte mir auf den Anhänger selber eine wippe bauen.
Kann mir jemand den winkel und Schenkellänge der Wippe sagen? Ich brauche nur die Wippe ,möchte sie am bestehender schiene montieren.

Danke


 
G

Gast20919

Gast
Du weißt ,das es die bei Ebay für n Appel und nen Ei gibt...!
 
K

kutscher66

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
212
Ort
Augsburg
Modell
1200 GS 30 Years
Du weißt ,das es die bei Ebay für n Appel und nen Ei gibt...!
kann bei Ebay nicht kaufen ,da ich in der CH bin und mit dem zoll ist es auch nicht so lustig und günstig.
Ich bräuchte eigentlich nur die WIPPE und zu kaufen gibt es nur das komplette.
Brauche auch 2 Stck. und das wäre mir dann auch zu teuer um nur die WIPPE zu nutzen.
Mat und Geräte kann ich kostenlos bekommen.

Trotzdem Danke
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn du das Foto vergrößerst kannst du per Geo-Dreieck den Winkel direkt am Bildschirm messen. Dürften so zwischen 110...120º sein.
Schenkellänge ungefähr 25...30 cm. Nimm deinen Reifen als Referenz. Ist doch ein einfacher Dreisatz.

(Alles geschätzte Circa-Maße mit Vertrauen auf das eigene Auge. Nichts gemessen.)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Er will es doch selber bauen. Würde ich auch wenn mich das Material nichts kostet.


Allzu wichtig sind Winkel und Schenkellänge auch gar nicht. Achte nur darauf dass die Breite einigermaßen zum Vorderrad passt damit die Maschine möglichst viel Seitenhalt hat, dann tust du dich beim Gurt anlegen/Verzurren auch gleich viel leichter.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich brauche nur die Wippe ,möchte sie am bestehender schiene montieren.

Hallo
ich habe das gleiche Problem, auf dem Anhänger gute Schienen mit Bügel, die ich vorne und hinten in einer Schiene
bewegen kann.

So ein doofes Wippenteil kostet über 200 Euro, eine komplette Halterung nur 35 Euro incl. Versand.
Ich habe sie noch nicht bekommen, aber wenn es dann machbar ist und in meine Schiene passt, werde ich das vordere Teil (Anschlag für das Vorderrad) absägen und den Rest in der Schiene montieren.

Gruß
wippeg.jpg
 
A

amsee

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
1
kann bei Ebay nicht kaufen ,da ich in der CH bin und mit dem zoll ist es auch nicht so lustig und günstig.
Ich bräuchte eigentlich nur die WIPPE und zu kaufen gibt es nur das komplette.
Brauche auch 2 Stck. und das wäre mir dann auch zu teuer um nur die WIPPE zu nutzen.
Mat und Geräte kann ich kostenlos bekommen.
Hoi,
ich wohne auch in der Schweiz, Zürich und Kreuzlingen. Ich baue gerad einen Bus aus ...brauche eigentlich nur zwei Anschläge, die Wippen interessieren mich nicht. Vielleicht können wir uns zusammentun und zwei so Teile aufteilen? Ich hab auch ne Postadresse in Konstanz/DE und kann den Kram dann ohne Zollgebühren nach Kreuzlingen bringen und verschicken oder Du holst es Dir in ZH ab.
Mail mir bei Interesse....

Gruss vom Bodensee
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Ich hatte das gleiche "Problem" und habe 130° bei Schenkellänge 210mm genommen.
Die Anschläge habe ich aus L-Profilen für ein Stahlregal gebaut.
gerd
 
Thema:

HILFE! Motorradwippe für Anhänger

HILFE! Motorradwippe für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Oben