Hilfe Region Hannover gesucht

Diskutiere Hilfe Region Hannover gesucht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich hab ne 1100 GS, BJ 95 mit 147700KM, einen hübschen Gangspringer im 3. bei Beschleunigung so um 4500 upm, ein funktionierendes ATG mit...
N

Nordspanier

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
6
Ort
Burgdorf
Modell
R 1100 GS
Moin,
ich hab ne 1100 GS, BJ 95 mit 147700KM, einen hübschen Gangspringer im 3. bei Beschleunigung so um 4500 upm, ein funktionierendes ATG mit garantierten 34T Km ( leider auch nur ein M94 aber es soll top sein) und .....keine Ahnung.
Hat irgend jemand hier Lust mir beim Aus- bzw. Einbau des Getriebes zu helfen, wobei der Hilfe Part eher bei mir liegen dürfte. ( bin belast- und zur Not auch beschimpfbar)

Ich hätte eine Garage und Standard Werkzeug anzubieten, würde aber natürlich auch irgendwo hinfahren ( läuft ja noch, wenn man nicht gerade einen LKW zügig überholen möchte ) .

Neben einem Obulus könnte ich auch etwas bieten was ich gut kann. Das hat z.B. mit Musik und großen Festivals zu tun. Darüber gäbe es dann mehr per pn.

Burgdorf bei Hannover plusminus 50 KM wäre toll, Können könnte ich nicht nur am Wochenende, bin beruflich flexibel.

Falls ich das Thema hätte in "suche" reinstellen müssen sag' ich hier schon mal sorry, bin nicht so dem Poster sein dicker .

der Stephan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn sich nichts sinnvolleres (näheres) ergibt, könnte ich dir meine hilfe inkl garage und hebebühne anbieten.
hilfe heisst, dass ich dir mit viel rat und etwas weniger tat (habe probleme mit der motorik) zur seite stehen kann.
ich robbe nicht ohne hebebühne am boden herum.

was die sache etwas schwierig machen könnte ist die frage, was ausser dem getriebewechsel noch an zusatzarbeiten dazu kommt.
wie gut sind die lagerungen von schwinge und HAG?, was macht die kupplung, bekommen wir alle verschraubungen los ohne gewinde zu beschädigen?

du und dein getriebe müsstet dazu nach 37603 holzminden kommen.
mo-mi geht bei mir nicht/schlecht, do-so ist meist machbar, wobei ich den einen oder anderen termin am we habe.
 
N

Nordspanier

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
6
Ort
Burgdorf
Modell
R 1100 GS
Na, das ist doch schon mal eine sehr schöne Option�� Die Fragen sind auch gut.
das Schwingenlager krieg ich mit meinem Wissen noch geprüft. Schau ich morgen mal. Die Kupplung kam vor 30000 neu, ich hab mich aber auch schon gefragt ob man nicht, wenn die Fuhre schon mal wie n Klappmesser da steht, die Kupplung mitmachen sollte.
Das Getriebe wurde auch schon mal bei BMW 2006 instandgesetzt. Das könnte Bedeuten, dass die Schrauben nicht soooo fest sind. ( da sind wir aber auch schon tief im Bereich des Kaffeesatzlesens) ist eh ne schöne Sidestory, meine GS��
was die HAG Lager angeht,..... keinen blassen Schimmer. Es mahlt nix beim Fahren und auch beim Rangieren merke ich nix außergewöhnliches. Ist das gut? ( da war sie wieder, die fehlende Ahnung, geschweige denn Wissen)
Wenn sich das Projekt als langwieriger herausstellt, man an einem Tag nicht fertig wird und es Deine Zeit erlaubt könnte ich auch Abends von der Regierung abgeholt und am nächsten Morgen wieder gebracht werden.

der Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kupplung würde ich erst messen und dann entscheiden ...
prophylaktisch evtl die reibscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe Region Hannover gesucht

Hilfe Region Hannover gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen

    Sena 20S Evo brauche Hilfe bei den Verbindungen: Hallo zusammen, ich hatte es einmal hinbekommen aber nachdem ich aus Versehen alle Verbindungen gelöscht habe klappt es nicht mehr. Komponenten...
  • Biete Sonstiges Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls

    Zu verkaufen: Dürkopp MD150, Victoria KR20, NSU FOX 125, Göricke 100K - Hilfe an die Witwe aus Anlass eines Sterbefalls: Hallo Oldie-Liebhaber! Für eine Bekannte möchte ich diese Motorräder zeigen: Dürkopp MD 150, Baujahr 1953 Victoria KR 20, Baujahr 1933...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe gesucht für einen 3D Druck

    Hilfe gesucht für einen 3D Druck: Moin, zu Coronazeiten habe ich im Look down einen Lego Mellenium Faclon zusammen gebaut (75192). Nun suche ich jemanden mit einem 3D Drucker, der...
  • Oben